Entladung/Selbstentladung bei ausgeschaltetem 997D

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
53
Nach wie langer Lagerung könnt ihr euer 997D wieder einschalten,nachdem es vollkommen ausgeschaltet war?
Bei meinem ist nach wenigen Tagen der Akku OHNE irgendeine Nutzung leer.Pro Tag geht die Ladung bei Kontrolle um rund 10 % runter.Ist das bei euch auch so?
Ich habe das bisher nicht bemerkt,aber nun ist das 997D mein Zweitsmartphone und ist daher des öfteren unbenutzt.

Da das 997D im Gegensatz zu vielen anderen Smartphones trotz kompletter Abschaltung eine Weckerfunktion bietet, kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Hintergrundprozesse stattfinden werden. Diese benötigen dann sicher auch Strom. Auch ist mir aufgefallen, dass ein z.B. bei 40% Akkuladung heruntergefahrenes Android nach dem wieder Hochfahren am nächsten Morgen beispielsweise nur noch 25% Akkuladung aufweist. Dass 15% Verlust nur durch einen Neuboot erfolgen, kann ich mir schwer vorstellen.

"Da das 997D im Gegensatz zu vielen anderen Smartphones trotz kompletter Abschaltung eine Weckerfunktion bietet, kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Hintergrundprozesse stattfinden werden. Diese benötigen dann sicher auch Strom."

Danke für die Info;die hatte ich nicht und das erklärt ja doch einiges.