Diverse WLAN-Probleme

M

maxi62

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt ca. 1 Monat ein Smartphone Handy Alcatel One Touch 997D
Ein tolles Teil, kann es nur empfehlen, zumindest bis vor kurzem.

Seit einigen Tagen habe ich jeden Tag (wo es automatisch um 7 Uhr hochfährt) kein WLAN mehr.
Das hat vorher alles geklappt, kommt wie gesagt erst seit einigen Tagen vor. Wenn ich in den Einstellungen bei Wlan schaue, dann steht da immer "WLAN wird deaktiviert ...". Aber da hängt dieser Dialog, ich kann Wlan weder ein noch aus schalten, ich kann da garnicht machen.
Auch das ein und ausschalten bringt nichts, im wlan Dialog steht immer das gleiche "WLAN wird deaktiviert ...".

Das einzige was hilft: Batterie kurz raus und rein, dann geht wieder alles bestens. Mir ist aufgefallen das sobald Wlan da ist immer einige Apps aktuallisiert werden. Kann das sein das das irgendwie mit dem Hänger zusamenhängt?

Was kann ich machen, ich kann doch nicht jeden Tag das Gehäuse auf machen, das Plastik wird das nicht ewig mit machen!

Gibts eigentlich irgendwo einen Support für Alcatal Smartphones? Habe es bei Amazon gekauft, wer ist nun mein Ansprechpartner?

Mit freundlichem Gruß
Maxi
 
Hallo,
ich glaube hier bin ich jetzt im richtigen Forum.
Ich habe jetzt ca. 1 Monat ein Smartphone Handy Alcatel One Touch 997D
Ein tolles Teil, kann es nur empfehlen, zumindest bis vor kurzem.

Seit einigen Tagen habe ich jeden Tag (wo es automatisch um 7 Uhr hochfährt) kein WLAN mehr.
Das hat vorher alles geklappt, kommt wie gesagt erst seit einigen Tagen vor. Wenn ich in den Einstellungen bei Wlan schaue, dann steht da immer "WLAN wird deaktiviert ...". Aber da hängt dieser Dialog, ich kann Wlan weder ein noch aus schalten, ich kann da garnicht machen.
Auch das ein und ausschalten bringt nichts, im wlan Dialog steht immer das gleiche "WLAN wird deaktiviert ...".

Das einzige was hilft: Batterie kurz raus und rein, dann geht wieder alles bestens. Mir ist aufgefallen das sobald Wlan da ist immer einige Apps aktuallisiert werden. Kann das sein das das irgendwie mit dem Hänger zusamenhängt?

Was kann ich machen, ich kann doch nicht jeden Tag das Gehäuse auf machen, das Plastik wird das nicht ewig mit machen!

Gibts eigentlich irgendwo einen Support für Alcatal Smartphones? Habe es bei Amazon gekauft, wer ist nun mein Ansprechpartner?

Mit freundlichem Gruß
Maxi
 
Du solltest mal einen Cache-Wipe durchführen, dafür schaltest du das Telefon ab und hältst beim Neustarten den Powerknopf und den Lautstärke-leiser-Knopf gedrückt, so ca. 5 Sekunden, dann erscheint ein Menü wo du den Cache löschen kannst.
Wenn das nicht hilft, musst du wahrscheinlich einen FactoryReset auf dieselbe Weise machen, dabei gehen jedoch alle Einstellungen und Anwendungen flöten die zwischenzeitlich aufgespielt wurden.
 
Werde ich beim nächsten Hänger mal ausprobieren.

Noch eine Frage: Ich habe irgendwo gelesen das man beim "Alcatel One Touch 997D" auch den "Schnellstart" deaktivieren kann. Ich finde die Option aber nirgends in den Einstellungen, wisst ihr wo die ist?
Ich kann mich beim Einrichten erinnern das danach gefragt wurde! Wenn man diese Funktion deaktiviert, so kommt das ein und ausschalten ja dem Batterie rausnehmen gleich, dadurch dürfte der Hänger auch weg sein! Nur wo ist sie?
 
Unter Eingabehilfen. :D
 
Danke, darauf muss man erst mal kommen!
 
Habe gestern neues Internet/Router bekommen. Neuen Router aus Liste gewählt, WLAN-Key eingetragen, fertig. Etwas gesurft, Speedtest gemacht, alles wunderbar, keine Probleme.

Seit gestern Nacht geht nun plötzlich kein WLAN mehr. In der Liste der verfügbaren Netzwerke hat sich nichts geändert: Status verbunden, Signalstärke ausgezeichnet, IP-Adresse korrekt vergeben.

Das Symbol für WLAN wird nur ganz kurz nach dem Einschalten blau, dann aber sofort wieder grau. Und nichts geht.

Ich habe nichts verändert. Inzwischen einmal Gerät an/aus gemacht, hat aber nichts gebracht.

Kann ich da noch was ausprobieren?
 
Erledigt.
Router war bei Funkkanal auf "Auto" und hat den Kanal auf 3 gestellt. Der geht anscheinend nicht.
 
Seit dem neuesten Update kann ich mich nicht mehr in WLAN-Netze einwählen, die einen Login erfordern. Sobald ich das Netz anklicke, kommt die Fehlermeldung "Einstellungen wurde leider beendet". Bei normalen Netzen geht es einwandfrei. Hat jemand eine Idee? Habe schon 2mal nen Fullwipe gemacht, aber immer dasselbe Problem.
 
Bei mir das gleiche Problem.
Könnten das noch mehr leute testen?

Sehr störender Bug. Da ich mich meist in den Universitätsgebäuden aufhalte und ich ohne Wlan mehr oder weniger aufgeschmissen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt ohne Root versucht, also per OTU die original FW geflasht und nicht gerootet: immer noch dasselbe Problem. Liegt wohl an der aktuellen Firmware. Ich habe jetzt erneut gerootet und per Titanium Backup meine alten WLAN-Einstllungen drübergebügelt. Morgen kann ich testen, ob es geht.

Ansonsten werde ich es noch mit anderen WIFI-Managern versuchen.
Sollte das alles nicht funktionieren, bleibt uns wohl nur das Warten auf ein neues FW-Update.
Dieser Bug ist wirklich ziemlich ärgerlich.
 
Grade mit der App: "Wifi Manager" getestet.
=> Funktioniert.

Trotzdem finde ich es sehr nervig, dass das aktuelle FW Update das nicht gebacken bekommt und ich deswegen über ne alternative App gehen muss. Ist umständlich und eigentlich nicht zumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ernie34
Wow, danke. Da fällt mir ein Stein vom Herzen :thumbsup:
 
Ich habe den Eindruck, dass das Wlan auch nur funktioniert, wenn der Wifi Manager im Hintergrund läuft. Wäre für mehr Erfahrungsberichte sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab es gerade mal probiert, aber bei mir stürzt nichts ab, wenn ich auf ein passwortgeschütztes WLAN klicke. Es geht nur das Fenster auf, bei dem man das Passwort eintragen muss. Oder stürzt es bei euch erst nach der Passworteingabe beim verbinden ab? Im Hintergrund läuft DroidStats und der Wifi-Analyzer ist installiert, aber das sollte egal sein.

Bitte beschreibt doch nochmal genau, wann der bei euch abstürzt, vielleicht mache ich irgendwo etwas falsch, bzw. anders. Mein Gerät ist/war nicht gerootet.

Schönen Gruß,

Norbert
 
rabbit_70 schrieb:
Hallo,

hab es gerade mal probiert, aber bei mir stürzt nichts ab, wenn ich auf ein passwortgeschütztes WLAN klicke. Es geht nur das Fenster auf, bei dem man das Passwort eintragen muss. Oder stürzt es bei euch erst nach der Passworteingabe beim verbinden ab? Im Hintergrund läuft DroidStats und der Wifi-Analyzer ist installiert, aber das sollte egal sein.

Bitte beschreibt doch nochmal genau, wann der bei euch abstürzt, vielleicht mache ich irgendwo etwas falsch, bzw. anders. Mein Gerät ist/war nicht gerootet.

Schönen Gruß,

Norbert


Bei Netzwerken mit normalem Passwortschutz ists kein Problem. Bei mir stürzt es immer ab, wenn ich ein Netzwerk anklicke, das über 802.1X gesichert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stereo
Ach so! Ich habe meinen Router gerade mal testweise auf 802.1X umgestellt und kann den Bug bestätigen, nach dem Klick auf den Netzwerknamen stürzen die Einstellungen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: stereo
Ich trage es in meinen Sammelthread zur neuen Firmware ein.
 
Mit meinen gesicherten WLAN-Einstellungen aus Titanium-Backup funktionierts, auch ohne WIFI-Manager, das Handy bucht sich automatisch ein.
Ist zwar nicht ideal, aber bis zum nächsten FW-Update sollte es reichen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Siggi0815
Antworten
4
Aufrufe
1.342
Siggi0815
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.611
large100
L
M
  • Mr.Pitt
Antworten
11
Aufrufe
2.167
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten