Diverse WLAN-Probleme

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert WLAN auch im Erdgeschoss. Ist halt die Decke zwischen (Beton natürlich) - zwar nicht ganz stabil, aber brauchbar.

Man darf es nicht in die Hand nehmen, leg es einfach mal hin... Ich glaub man verdeckt so die Antenne

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Das Gefühl habe ich auch, übrigens auch mit Mobilfunknetzen. Ein Hinlegen im Gebäude ermöglicht mir fast immer 3G, in der Hand bekomme ich meist nur Edge.

kirschm schrieb:
Nochmals, im Vergleich zu anderen Smartphones, Notebooks, WLAN-Adaptern etc. ist das 997d nicht schlechter (ich spreche von meinem eigenen Hardware-Arsenal, nicht von der Theorie)... auf was willst Du eigentlich hinaus?
Die WLAN-Adapter von Smartphones, Notebooks etc. sind alle unterschiedlich leistungsfähig. Beispiel: Während meine FritzBox mit meinem älteren Medion Notebook vom Nachbarhaus noch gut zu erreichen ist, wird mir die mit meinem Asus Notebook nicht einmal mehr angezeigt. Ähnliche Unterschiede gibt es eben auch bei Smartphones. Und da interessiert mich einfach mal, wie sich das 997d von anderen Nutzern verhält. So kann ich besser abschätzen, ob die WLAN-Funktion bei meinem Gerät in der Norm des 997d liegt.