Displayschutzfolie für das 997D - welche Erfahrungen habt ihr?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke mal eher, dass die nichts taugen...1,85€ für 6 Stck. :unsure:

kassi schrieb:

Auf meinem Note hatte ich auch nen 3er Pack fürn Euro gekauft und die hilt. Hat man nicht gesehen und auch nicht mehr abbekommen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

kassi schrieb:

Auf meinem Note hatte ich auch nen 3er Pack fürn Euro gekauft und die hilt. Hat man nicht gesehen und auch nicht mehr abbekommen!

Moin zusammen,
ich habe die o.g. Folien bei Ebay erstanden (da sind sie billiger) und muß sagen, dass sie für das Geld sehr gut sind. Sie kleben gut, lassen sich auch rückstandsfrei wieder abziehen. Ausserdem sind sie sehr Paßgenau. Man muß das ganze natürlich wie bei allen Folien vorsichtig aufkleben.Eine Anleitung ist dabei. Die Bedienung des Gerätes ist nicht eingeschränkt.
Ich habe 18 Stück bestellt. Selbst wenn sie nur 4 Wochen pro Stück halten, komm ich damit 1,5 Jahre aus und das für 2,60€ incl. Porto.

Gruß
Arnd

Also ich hab gestern meinen dreierpack Maoni Antireflex bekommen.
Passform ist ok, und die entspiegelung super. Ich finde das Bild ist dadurch nicht schlechter geworden, wie bei meiner alten ScreenGuard-Folie

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Thunfischsalat schrieb:
Als erster die 6 für 1€ ausprobiert.
Wenn man noch nie eine Schutzfolie angebracht hat (wie ich) sind die Dinger gut zum üben. Die sind so in sich weich und haben keine Lasche zum aufziehen. Das ist ein Akt die drauf zu bekommen. Entweder wird die schief und nach dem 2 mal aufziehen ist sie hinüber oder die Blasen (ca 20 O.o?) wollen nicht raus.
Positiv: sie ist Perfekt zugeschnitten, wenn sie jmd drauf bekommt.

Von der Haptik her extrem rutschfest ^^Also wenn ich könnte würde ich meine Dienststiefel damit von unten bekleben. Fingerabdrücke sind aber auch weniger zu erkennen.

Fazit: Zum ausprobieren und zum üben Perfekt.

Zerkratzt das Display so schnell, dass man eine Folie braucht?
Zur Zeit ist bei mir noch die "original" Schutzfolie drauf.Bedienung kommt mir auch nicht schlechter vor (ohne habe ich ja noch nicht getestet).

Bei ebay habe ich mir dieses Angebot 6x Displayfolie Schutz Folie für Alcatel One Touch 997D Ultra | eBay angeschaut.
Hatte mir damals für das Ace auch so welche geholt. Diese ließen sich problemlos anbringen und wieder abziehen. Vielleicht 1-2 micro Bläschen, die man aber meistens entfernen konnte. Bei anbringen braucht man aber schon ein ruhiges Händchen ;)
Eine Folie hat ca. 1 Jahr bei mir gehalten. Allerdings hat man darauf ziemlich schnell Kratzer gesehen.

Das sind die gleichen wie oben aus dem Amazon-Link.

peter334 schrieb:
Wäre möglich, fand ich die Qualität zu dem Preis nicht schlecht.
Außer die Qualität der Folien hat sich Verschlechtert, die Bewertungen gehen ja eher in die negative Richtung.

Vielleicht auch interessant: 12x Displayfolie Displayschutz Schutz Folie Alcatel One Touch 997D Ultra | eBay
Hat die schon jemand getestet?

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass man schon aus der Anzahl der gelieferten Folien auf die Qualität rückschließen kann:Je mehr Folien desto schlechter die Qualität,denn wozu brauchte man sonst so viele ?
All meine Handys und nun auch Smartphones habe ich mit einer Schutzfolie versehen und noch nie(BIS AUF EINMAL)die Notwendigkeit gehabt,eine gute Folie wieder abzunehmen.

Kann ich bestätigen,... Hab die Mioni oder wie sie heisst seit 3 1/2 Monaten drauf und bisher nur einen kleinen Kratzer drauf und von Anfang an keine Bläschen o.ä. Man sollte schon mindestens 2€ pro Folie investieren.

Diese hier, 2 Stück für € 7,90. 2 x SWIDO Anti-Reflective Displayschutzfolie für: Amazon.de: Elektronik

Aufbringen ist von der Folie her eigentlich ziemlich easy, allerdings ist ein ruhiges Händchen zwingend, da sie sehr genau geschnitten ist. 2 minimale Bläschen, die sich aber schon etwas verringert haben, sind noch am Rand.. damit kann ich leben, der Rest sieht aus wie "ab Werk". Das Gleiten über die Folie ist angenehm, die Entspiegelung schon beeindruckend gut. Mein Bruder ist ja Folienhasser und Spigeldisplay-Fan.. eigentlich... jetzt habe ich ihn aber ewischt, wie er eine Anti-Reflexfolie für sein iPad rumliegen hatte ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camp David schrieb:
moin ,

was ist eigentlich von der Folie zu halten die original drauf ist ?

LG
Marko

Die hat eigentlich zum Testen gut gehalten, aber beim aufbringen der Maoni Antireflex ist mir aufgefallen das die Original Transportschutzfolie auch über die Frontkamera geht , was letztendlich zum schlechten Bild führen würde.

Folie aufbringen und Passgenauigkeit Top. Angenehmes Slider gefühl.

Die Mumbi Folie sieht bei mir schon nach 2 Monaten total verkratzt aus im Bereich des Entsperrknopfes auf dem Bildschirm.