Display Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hummel95

Hummel95

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo allerseits,
habe ein Problem mit meinem Display.
Und zwar sieht es so aus, als wäre eine Display Folie angebracht, obwohl dies nicht der Fall ist. Wenn man beispielsweise durch Bilder scrollt fällt auf, dass es bestimmte, sehr kleine Stellen am Display gibt, die das Licht weniger gut durchlassen, als der Rest des Displays. Es ist leider sehr schwer zu beschreiben und ich war nicht in der Lage davon ein Foto zu machen, ich hoffe jedoch, ihr wisst was gemeint ist. Ein bekannter hat auch ein 997D, bei ihm tritt das Problem nicht auf. Es sieht ungefähr so aus, als würde das Bild rauschen, aber z.B. auch auf einem weißen Hintergrund. Eventuell sind es Kleberückstände oder ähnliches.
Jedenfalls würde ich gerne mal wissen, ob jemand von euch etwas vergleichbares festgestellt hat oder ob es sich um einen Garantiefall handelt.

Gruß Hummel

Ist diese beeinträchtigung ober oder unterhalb der scheib?

Wenn das Gerät neu ist gilt bei beiden, umtauschen.

Bei unterhalb ist es ja nur zu reparieren, in dem das Display getauscht wird/ alles aufgeschraub und gereinigt wird, daher würde die reperatur mehr kosten als ein neues gerät.

Ansonsten bei oberhalb mit brillen putztuch(die mit Lösung) säubern.

Aso es liegt nicht an Dreck auf dem Display selber.

Danke für deinen Kommentar!
Bezüglich des Umtausches: Ab wann kann ich dies direkt über den
Alcatel Support bzw. Protel machen, möchte nicht schon wieder ein Smartphone über den Händler reklamieren müssen, auch wenn dieser dazu verpflichtet ist. Hatte z.b. schon ein abstehendes Display, etc.

Gruß Hummel

Hummel95 schrieb:
Alcatel Support bzw. Protel machen, möchte nicht schon wieder ein Smartphone über den Händler reklamieren müssen, auch wenn dieser dazu verpflichtet ist. Hatte z.b. schon ein abstehendes Display, etc.
Du kannst natürlich jederzeit, bei protel anrufen, nur werden die das ding reparieren bzw. die an den händler verweisen.
Ich würde aber auch darauf nicht vertrauen das alles andere funktioniert.

Wie bei alcatel die Defekt on arival policie ist, weiß ich leider nicht bei hp ging das nur über den handel.
Gerade, wenn du schon ein anderes hattes, das auch durch diesen fehlerhaften Ausbeserungsversuch nicht Fehlerfrei ist, ermöglich dies
dir das Recht vom kauf zurückzutreten!
Daher geh zum Händler. zumal der dir scheinbar irgendwelchen schrott andrehen möchte.

Nee, Händler ist Amazon, eher Unglück oder schlechte Qualitätskontrolle seitens Alcatel.

Umtauschen.

Wenn alle Stricke reissen, kannste dich bei mir melden.

• Danke
Reaktionen: Hummel95
Hummel95 schrieb:
Nee, Händler ist Amazon, eher Unglück oder schlechte Qualitätskontrolle seitens Alcatel.
Meistens ist Amaozn nur die Plattform wie ebay und der händler ist sonst wer.
Also aufgepasst.

...also bei Amazon bist du eigentlich gut aufgehoben! Wenn es da ein Problem gibt, stehen die dafür ein. Ich habe mir z.B. unbedingt das 997D in weiß eingebildet. Es kam von einem Händler aus Italien mit einem defekten Akku. Jetzt wollte ich das Handy aber behalten und nur einen neuen Akku vom Händler! Leider hat mich der Händler dann sechs Wochen lang vertröstet :cursing:. Dann hab ich bei Amazon angerufen und dort eine Entschädigung ausgehandelt. Bereits am nächsten Tag hatte ich das Geld am Konto :rolleyes2:

Geh in dein Amazon-Konto, suche deinen bestellten Artikel aus und arbeite die Punkte zur Rückgabe ab. Dann kannst du das Handy zurücksenden.
Hierbei wird alles automatisch dokumentiert und die Rückgabe läuft problemlos.

Gruß