Display beim telefonieren schwarz?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ambroisa22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin seit kurzem besitzer eines OT 997. Wenn ich telefoniere wir das Display schwarz und ich kann nicht den Hörer auflegen oder auf freisprechen stellen. Habe ich was verstellt? :confused:
Bin über jede Hilfe froh :thumbup:

Danke

Ambrosia

Hast Du die Displayhelligkeit auf automatisch gestellt? Falls ja, dann ist das der Grund warum der Näherungssensor beim Telefonieren nicht reagiert. Also deaktivieren, ist ein Bug der FW.

kassi schrieb:
Hast Du die Displayhelligkeit auf automatisch gestellt? Falls ja, dann ist das der Grund warum der Näherungssensor beim Telefonieren nicht reagiert. Also deaktivieren, ist ein Bug der FW.
Hallo,
an dem liegt es nicht, habe ich gerade getestet.
Kann es sein das es an der Displaschutzfolie liegt?
Gruß

Ambrosia

wenn sich die Folie genau über dem Sensor (links neben der Kamera) befindet, dann ja ;)

eigentlich sollte es beim telefonieren so sein:
telefon am ohr -> display schwarz, damit du nicht aus versehen auflegst etc
telefon weg vom ohr -> display an, damit du was drücken kannst

geregelt wird das ganze über den sensor oben rechts bei der frontkamera. wenn da während einem telefonat etwas näher als 1cm oder so kommt, dann weiß/denkt das handy, dass es am ohr ist, und wird schwarz. ansonsten sollte das display an sein.

die schutzfolien haben eigentlich an der stelle des sensors auch immer eine aussparung, also sollten die sich nicht auswirken.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Hallo zusammen,
besten Dank an alle die geholfen haben, es war die Displayschutzfolie. :thumbup:
Auf das muß man erst mal kommen.
Gruß

Ambrosia