Dialer Probleme / Alternativen?

N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

ich finde den standardmäßigen Dialer und das Telefonbuch nicht wirklich schön. Gibt es Alternativen, die Dual Sim beherrschen? Ich habe gerade mal exDialer getestet, da ließ sich leider keine Sim auswählen :(

Die standard Dialer App hat z.B. das Problem, dass mir keine Kontakte angezeigt werden, wenn ich auswähle, dass er nur die im Telefon vorhandenen anzeigen soll. Und Facebook Kontakte werden weder im Telefonbuch noch in der Dialer app angezeigt :(


Gruß,
Nico.
 
hä? das mit den Kontakten auf dem Telefon: wenn du keine Kontakte auf dem Telefon hast wird er dir bei dieser Option auch keine Anzeigen, du kannst die Kontakte beider Sim-Karten rüber
ziehen und umgekehrt und auch von Sim zu Sim.
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich habe ich Kontakte auf dem Telefon ;)

In der "Telefon" App zeigt er mir, wenn ich etwas unter "anzuzeigende Kontakte" auswähle lediglich die SIM Kontakte an. Die auf dem Telefon gespeicherten oder Facebook Kontakte zeigt er nicht. Möchte ich meine Telefonkontakte, funktioniert lediglich ein Klick auf "Alle Kontakte", aber das ist unpraktisch, weil er dann den ganzen Müll auf den Sim Karten anzeigt. Ich behelfe mir nun immer damit, unter "Anpassen" nur die Telefonkontakte auszuwählen, dann zeigt er sie an.

In der "Kontakte" App funktioniert es halbwegs. Da wähle ich "Telefon" aus und er zeigt die Telefonkontakte. Facebook funktioniert aber weder mit der "Kontakte" App noch mit der "Telefon" abb :(
 
Naja, wenn du einstellst, dass nur die Kontakte im Telefon angezeigt werden sollen, musst du dich nicht wundern, dass Facebook und Google Kontakte nicht angezeigt werden.
Gibt 3 getrennte Möglichkeiten, Kontakte zu speichern :
SIM, Telefon und externe wie Facebook bzw. Google Kontakte.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Facebook Kontakte natürlich aktiviert, aber er zeigt sie trotzdem nicht an. Mir ist schon klar, dass er sie nicht anzeigt wenn ich die Option ausschalte ;)

Nun hat er wie von Zauberhand scheinbar alle Kontakte von "Telefon" auf "Google" verschoben. Kann mir einer erklären, was da faul ist? :( Meine Kontakte synce ich mit MyPhoneExplorer, wo ich natürlich eingestellt habe, dass er auf dem Telefon synct. Google Kontakte nutze ich keine.
 
Wenn du mit "Google synchronisieren" aktiviert hast, dann "kennt" Google auch deine Kontakte. Und das ist standardmäßig auf jedem Android Handy aktiviert.

Bei mir war das ein AHA-Erlebnis, als ich von meinem alten Android-Smartphone auf das Alcatel umgestiegen bin. Ich habe mir extra alle Apps auf einen Zettel geschrieben, die ich unbedingt auch auf dem neuen Handy installiert haben möchte. Ich stellte mich also auf eine längere Installationszeit und suchen im Google-Market ein.
Als ich dann das Alcatel das erste Mal startete, wunderte ich mich, dass "zufälligerweise" genau die Apps bereits installiert waren, die ich auf meinem alten Handy und auf meinem Zettel hatte :blushing:.
Und meine Kontakte waren bereits auch alle wie von Geisterhand da...:tongue:
Tja dein und unser aller Leben liegt eben bereits auf Google-Servern...:ohmy:
 
Nein, bei mir sind sämtliche Google Synchronisationen definitiv aus!

Und ich konnte nun auch herausfinden, wann die Kontakte vom "Telefon" auf den "Google" Speicher wandern. Das passiert, wenn ich das Telefon aus und wieder anschalte. Und dass die definitiv gewandert sind bestätigt auch MyPhoneExplorer, der mich dann beim Syncen darauf aufmerksam macht, dass der Telefonspeicher leer ist.

Jemand ne Idee? Da ist doch irgendwas faul, auch weil er mir meine Facebook Kontakte nicht anzeigt :(
 
Habe nun nochmal alles gewiped, nur den Google Account eingerichtet und Facebook eingerichtet. Sonst nichts eingestellt. Er zeigt mir die Facebook Kontakte einfach nicht an. Das kann doch nicht sein :(
 
noco schrieb:
Hi,

ich finde den standardmäßigen Dialer und das Telefonbuch nicht wirklich schön.

Für den Dialer habe ich leider auch noch keinen schönen Ersatz gefunden.
Ansonsten gefallen mir die Apps von GO Dev Team gut, wie der Launcher,
SMS und Notification.

Es gibt einige wenige Dialer die DualSim unterstützen, allerdings hängt das wohl auch
noch sehr vom Telefon ab. Hatte ein YT Video gesehen wie man die Simkarten beim
Rocket Dialer wechselt, fand ich klasse. Leider ging diese Funktion bei mir nicht.
Im Video wars ein Google Smartphone.

Nach weiterem googlen habe ich auch öfter gelesen, dass es wohl noch Probleme
mit der Android SDK gibt, die den DualSim Mode noch nicht richtig unterstützen soll.

Also weitersuchen udn hoffen das es bald eine vernünftige Alternative zum Original
Dialer gibt :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
  • Siggi0815
Antworten
4
Aufrufe
1.342
Siggi0815
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.611
large100
L
M
  • Mr.Pitt
Antworten
11
Aufrufe
2.167
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten