Dauernd Bluescreen auf PC beim anschließen des 997D

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe einen PC (Laptop) mit Vista. Wenn ich nun mein OT 997D Ultra an den PC per USB Kabel anschließe und Bereitstellen und danach auf "USB Speicher aktivieren" klicke passiert erst mal nichts.

Aber so ziemlich bei jedem 2. mal bekomme ich dann wenn ich im Speedcommander (Dateimanager) oder im Explorer auf das Laufwerk des Telefons klicke einen Bluescreen.

Hat noch jemand so ein Problem? Und wenn ja wie kann ich es lösen? Es ist nervig dauernd den Rechner neu starten zu müssen.

Ach ja, den OneTouchManager habe ich auch versucht zu installieren. Die Treiber werden noch installiert, dann kommt das:

Es steht da:

1. Installation von Treiber ok
2. Installation von Alcatel One Manager-Software fehlgeschlagen

Und danach geht ein Fenster auf in dem steht: Installation erfolgt.

Hat jemand eine Idee? Ich weiß aber nicht ob es an Vista oder am Telefon liegt.

Kam jetzt gar nicht mehr rein. Hatte 4 mal hintereinander den Bluescreen.

Ich habe jetzt mal das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt. Eigentlich sind es ja 2.

Linux File-CD Gadget USB Device. Das dann 2 mal.

Nachdem ich dann das Telefon am USB wieder eingesteckt habe (ohne bereit stellen zu dücken) findet der PC neue Hardware. Die Meldung "Die Gerte können jetzt evrwendet werden" erscheint dann. Das Seltsame ist nur dass er beim ersten Gerät meldet "vorkonfigurierte Treiberordner werden gesucht...", beim zweiten Gerät steht "Verwendung jetzt möglich".

Gehe ich in der Taskleiste auf das Symbol für die Treiberinstallation kommt ebenfalls die Meldung "Die Geräte können jetzt verwendet werden".

Siggi0815 schrieb:
Hat jemand eine Idee? Ich weiß aber nicht ob es an Vista oder am Telefon liegt.

Na zweimal darfst du raten.... nur soviel, am OT liegt es nicht.
Ist nunmal dumm wenn man ein Betriebssystem verwendet das noch nie was getaugt hat und seit Jahren mehr als überholt ist.
Selbst XP ist zuverlässeiger als Vista.

ok, vista hat wohl seine macken.

aber es laeuft bei mir seit jahren.

und mal ehrlich: helfen tut mir diese antwort auch nicht.

trotzdem danke dass du dir die zeit genommen hast

Denke auch,...Vista und Treiber passt so gut zusammen wie Bier und Wein :D

Mal einen anderen PC testen, wenn möglich mit anderem OS.
Läuft das, dann weisst du woran es liegt.

Habe es am XP Rechner getestet. Läuft. Ok, nun weiß ich dass es irgendwie am Betriebssystem liegen muss. Aber was läuft da schief?

Hat denn kein anderer Vista und das OT 997D?

Sowas benutzt wohl kaum noch jemand, geschweige denn das hier jemand erraten könnte was du da mit den Treibern verbockt hast (gibt es überhaupt Treiber für Vista?).

Ob oder was für ein Konflikt da Treiberseitig vorliegt ist selbst für jemanden der deinen Rechner hat nahezu unmöglich! Die Wege von Windows waren schon immer unergründlich und die von Vista erst recht. System neu aufsetzen (also deinen PC) und schauen obs dann geht. Wenn nicht, endlich auf Win 7 umsteigen. Kann man nur raten...

Auch ich würde keine Sekunde damit verschwenden, die Ursache des BSODs des Vista Rechners zu suchen... Betrachte es als gute Gelegenheit, endlich ein sauberes Win7 System aufzusetzen... ich vergleiche Win7 mit dem seeligen XP bzw. Win2000... nur halt auf der Höhe der Zeit.

Vista war und ist ein Rohrkrepierer zwischen XP und Win7.

Kleine Maximal-Zeitschätzung (aus eigener Erfahrung) des Zeitaufwandes bis man seinen Rechner so mit Win7 aufgesetzt hat, bis er wieder genauso individuell konfiguriert ist wie der alte (Otto Normalverbraucher wäre nach 1 Tag fertig, da dieser Typus seinen Rechner meist recht 'defaultmässig' lässt):

Nach 2 Tagen ist es wieder 90% der alte Rechner.
Nach 5 Tagen sind auch die letzten Programme drauf und individuell konfiguriert

An einem BSOD (nicht Win7) hatte ich auch schon mal 1 Woche gesucht und oft nix gefunden...

Zuletzt bearbeitet: