Datensicherung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
53
Auf der Seite 124 im Handbuch zum OT 997D steht ja,dass eine Datensicherung über das Googelkonto möglich ist.
Bedeutet das,dass ich beim Setzen des Häkchens dort immer meinen "Smartphoneinhalt" wieder zurückspielen kann nach einem Reset oder einem Gerätetausch und somit ein Backup quasi gemacht ist also nicht mehr extra durchgeführt werden muss?

Google wird dann bei der Initialisierung einer neuen Version dann anfangen die Apps automatisch runterzuladen und zu installieren. Wie es genau mit all den Einstellungen aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Früher (ca 1 1/2 Jahre her) hat das nicht so gut geklappt, deswegen mache ich es seitdem über Titanium Backup.

Ich müsste dazu dann wohl erst mein OT-997D rooten und das geht nicht,denn ich habe leider eine Rooting-Phobie :drool:

Wo sichert denn die CloudBackup-App (welche ja vorinstalliert ist) hin ???

Deuned schrieb:
Ich müsste dazu dann wohl erst mein OT-997D rooten und das geht nicht,denn ich habe leider eine Rooting-Phobie :drool:

Tja man kann nicht alles haben :tongue:

Deuned schrieb:

du könntest die CloudBackup-App auch benutzen, um auf deine SD-Karte zu speichern, das lässt sich dort auswählen. Habe ich vor dem Rooten meines 997D auch gemacht und hatte beim Zurückspielen (zumindest der paar Apps, die ich hatte) keine Probleme. Kontakte, SMS, etc. waren danach wieder vorhanden.

Grüße
T.

• Danke
Reaktionen: Deuned
ja es klappt super über google habe alle einstellungen und apps vom alten samsung ausfs neue alcatel übertragen.
Kalender, Wlan Zugänge einfach alles - keine Ahnung wozu man sonst noch ein Backup als root machen soll klappt mit Bordmitteln auch gut

Nun, es werden ohne Root nicht alle Einstellungen gesichert, z.B. keine Bluetooth-Kopplungen, System-Apps und deren Updates bzw. Einstellungen ebenfalls nicht.

axxirt schrieb:
ja es klappt super über google habe alle einstellungen und apps vom alten samsung ausfs neue alcatel übertragen.
Kalender, Wlan Zugänge einfach alles - keine Ahnung wozu man sonst noch ein Backup als root machen soll klappt mit Bordmitteln auch gut

CloudBackup-App

Ich habe dazu noch eine Frage:

Werden damit auch die Einstellungen der zwei SIM-Karten auf dem OT 997D "rückkehrfähig" gespeichert?

thofei schrieb:
du könntest die CloudBackup-App auch benutzen, um auf deine SD-Karte zu speichern, das lässt sich dort auswählen. Habe ich vor dem Rooten meines 997D auch gemacht und hatte beim Zurückspielen (zumindest der paar Apps, die ich hatte) keine Probleme. Kontakte, SMS, etc. waren danach wieder vorhanden.

Grüße
T.

Hallo thofei,

ich möchte Cloud Backup (onetouch) nutzen, habe jedoch das Problem, dass mir gar
keine Elemente zum Sichern angezeigt werden. Hast du eine Idee, woran das liegen
könnte?

Danke und Gruß
Kerstin