D1=D1 und D2=D2 ???

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kirschm

Stamm-User
93
Auch wenn meine Fragestellung netzspezifisch erscheint, so passt sie wg. der Dual-SIM Funktion des Alcatel 997D doch recht gut hier rein:

Ich habe eine 'original' D2 Karte von Vodafone (geschäftlicher Business Vertrag) und eine private D2 Karte von Klarmobil.

Die private Klarmobil D2 zeigt (egal in welchem SIM-Schacht) meistens immer einen Balken weniger als die 'original' Vodafone Karte.

An den SIM-Plätzen liegt es also nicht... woran dann?

Hi,
hab ich auch schon festgestellt, ka woran das liegt. Evtl. das die "Untermieter" eines Netzes etwas schlechter bedient werden? Grad auch bei Datennutzung ist das bei mir extrem gewesen.

Gruss

Seid ihr sicher dass die beiden Kartne im gleichen Masten eingeloggt sind?

Melkor schrieb:
Seid ihr sicher dass die beiden Kartne im gleichen Masten eingeloggt sind?

Habe leider keine App, um beide Karten bzgl. Masten zu sehen.

Selbst, wenn sie in unterschiedlichen Masten sind, dann ist es ja schon komisch, dass die 'original' D2 Karte permanent im besseren Mast ist... und die 'Untermieter' einen 2nd Best Mast bekommen. Zufall ist es nicht, beobachte das nun schon seit gestern in allen möglichen Lokationen.

Mal die beiden SIM-Karten Plätze getauscht?

noco schrieb:
Mal die beiden SIM-Karten Plätze getauscht?

Klar, bitte zumindest zuerst den ersten Post lesen und dann erst posten...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Achjeh ist das hier ein Umgangston. Tut mir schrecklich leid, dass ich den Klammerinhalt übersehen habe...

Ich nutze auch eine originale Vodafone-SIM und eine Klarmobil-SIM.

Meine Beobachtungen sind folgende: Die Vodafone-SIM läuft bei mir ausschließlich im 2G-Modus und dieser ist recht sprunghaft. Der 3G-Modus läuft allerdings immer sehr stabil. Ich habe dieses Verhalten der originalen Vodafone-SIM auch bei meinen älteren Handys schon beobachtet. Entweder hat die SIM einen Schaden oder Vodafone...
Was eventuell auch noch eine Möglichkeit wäre, das deine Klarmobil-SIM gar nicht über Vodafone läuft. Klarmobil hat auch noch die Telekom als Technologiepartner.

ZeroSix

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

..und o2...
Man kann ja mal eine kostenlose Netzabfrage machen.