[BUGS] JellyBean 4.1.1 Update 02002

Ist bei mir auch so. Viel störender finde ich jedoch, dass man nicht mehr während dem Telefonieren die Lautstärke ändern kann.
 
Habe das Problem mit der Lautstärke auch, kann an die denn überhaupt noch irgendwie ändern? Finde irgendwie keine Möglichkeit und seit ein paar tagen klingt alles nur noch "blechern".
 
Der "normale" Lautstärke-Bug lässt sich dadurch umgehen, dass man das Handy vom Ohr nimmt bis das display anspringt. Dann kann die Lautstärke während des restlichen Telefonats reguliert werden.

Wenn bei dir alles blechern klingt, glaube ich, dass es da noch ein anderes Problem gibt.

LG
 
Das befürchte ich auch aber wollte erst mal leiser stellen und schauen ob sich dann was ändert.
 
@ mr.thousandbeats
Das mit dem "blechernen" Klang ist beim 997d meiner bessernen Hälfte ebenfalls aufgetreten. Diagnose des Händler´s meines Vertrauens, "Lautsprecher defekt". Na gut, jetzt bekommt sie halt auch ein WIKO!
 
Habe gestern auch mal endlich die Aktualisierung gewagt. Das Problem mit dem WLAN tritt bei mir leider ebenfalls auf. Manchmal bricht die Verbindung einfach ab, kann aber durch Aus- und Einschalten wieder hergestellt werden. Manchmal bleibt das WLAN-Symbol jedoch an und lässt sich erst nach einem Neustart wieder deaktivieren. Das ist extrem nervig.

Ansonsten habe ich irgendwie den Eindruck, dass der Launcher verglichen mit der 4.0.4 ziemlich träge geworden ist, aber immerhin scheint die Kiste etwas stabiler zu laufen (praktisch, dass ich das nach nur einem Tag sage).
 
Hallo zusammen!
Ich habe gestern das Update auf 4.1.1 via OTA gemacht (kein Root). Nach dem Cloud Backup der Fotos wurden alle doppelt in der Galerie angezeigt. Manuell gelöscht, nach Neustart war wieder alles doppelt drin. Habe im Netz dann den Tipp gefunden, die Daten der App Mediendownload zu löschen. Danach hat es ca. 3 Neustarts gebraucht, bis die Fotos und Klingeltöne überhaupt wieder erkannt wurden. Das Problem schein jetzt aber behoben.

Nun habe ich aber noch folgendes Problem, und kein einziger Tipp aus dem Netz hat geholfen. Hier bin ich auch nicht fündig geworden.


Wenn ich den Benachrichtigungston der App Telegram ändern will, kommt die Fehlermeldung: Leider wurde der Prozess android.process.media beendet.
Der Default Ton ist leider eine elendig lange nervende Melodie. Alle anderen Klingeltöne kann ich problemlos ändern. Was verursacht diesen Fehler?
Wie gesagt, alle Tipps die ich bisher gefunden habe (diverse Daten und Chaches von aktiven Apps löschen) haben nicht funktioniert. Ich würde ungern ein Werks Reset machen.

Ausserdem kommt diese nervende Melodie jetzt auch, sobald ich das Handy per USB mit dem PC verbinde. Die Statusmeldung „als USB Massenspeicehr angeschlossen" verursacht auch ein Abspielen der Melodie. Ich finde nirgendwo eine Einstellung, diesen Systemton zu ändern, oder gar zu löschen, denn ich brauche hier gar keine akustische Meldung.​
Hat hier irgendwer einen hilfreichen Tipp für die 2 genannten Probleme? Vielen Dank!​
Noch was. Wenn ich den Sperrbildschirm mit „Schieben" eingerichtet habe, wird der obere Schiebebalken (wo man das Handy komplett entsperrt) halb transparent (man kann ich mehr alles lesen), sobald ich das Handy per USB lade. Ist das so gewollt? Ist das jemanden schon aufgefallen?​
 
Das mit dem Schiebebalken ist so gewollt, das ist die Ladeanzeige, wenn es mit USB verbunden ist - einfach abwarten, bis alles grün ist^^

Vielleicht hilft bei Telegram ja eine Neuinstallation, ansonsten wäre wohl ein Werksreset die einzige Option. An deiner Stelle würde ich zumindest mal ausprobieren, ob bei deinstalliertem Telegram das Gedudel beim USB Anschließen verschwindet.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Telegram hatte ich schon 2 x deinstalliert. Tritt bei Neuinstallation jedoch wieder auf. Werde mal versuchen, ob nach Deinstallation das USB Gedudel weg ist und werde dann berichten. Hast du auch ein Systemgeräusch, wenn du es an USB anschließt? (One Touch Manager Autostart macht das Geräusch auch).

Tja, ich hatte wirklich gehofft, ein Update auf JB ohne Reset machen zu können... extra lange gewartet, bis die Probleme hier im Forum behoben sind. Zu früh gefreut ;-).
 
Hallo, das Problem war so nicht zu beheben. Ich habe gestern nun doch ein Werksreset gemacht. Lustig, beim Versuch den Klingelton von Telegram zu ändern habe ich nun die Auswahl zwischen "Medienspeicher" und "ES Datei Explorer", obwohl ich den ES vorher auch schon installiert hatte. Bei Auswahl des Medienspeichers kam die selbe Fehlermeldung. Über den ES konnte ich den Ton dann wählen. Seit heute morgen geht es auch über den Medienspeicher, kein Absturz mehr.
Heute hatte ich aber zum erstenmal überhaupt einen kompletten Freeze mit Komplettabsturz (Handy ging aus). Ich musste den Akku raus nehmen und neu starten. Die App WetterOnline hatte sich aufgehangen. Sonst alles gut! Happy Day

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Wieso ist der SRS Sound-Knopf im MusikPlayer weg? Ist das jetzt immer aktiviert?
 
Hört man das nicht?
 
kuano schrieb:
Hört man das nicht?

Naja, ohne direkten Vergleich kann ich das nicht sagen! Wunderte mich halt, warum der Button weg ist.
 
Ich hab das selbe Problem mit Telegram.. am besten machst du auch einen Bugreport an die Telegram Entwickler, vielleicht tut sich dann irgendwann was..
 
noco schrieb:
Ich hab das selbe Problem mit Telegram.. am besten machst du auch einen Bugreport an die Telegram Entwickler, vielleicht tut sich dann irgendwann was..

Ich hatte direkt eine Mail an den Telegram Support geschickt, aber sie wurde noch nicht gelesen. Aber der Bug ist weg, ich kann jetzt über beide Varianten den Ton ändern. Gestern gab es auch 2 Updates von Telegram, aber es ging auch schon kurz vorher.
 
Bei mir klappt es trotz Update nicht :(
 
Bei mir auch der gleiche Fehler.
 
djarti schrieb:
Bei mir auch der gleiche Fehler.

Ladet euch mal den ES Datei Explorer runter. Unter JellyBean fragt Telegram, womit man den Ton ändern möchte: Mediacenter oder ES Datei Explorer. Nachdem ich 1x ES gewählt habe, klappte danach auch das normale Mediacenter (Standardanwendung zum Ton anwählen) ohne Fehler. Achtung: unter IceCreamSandwich kam diese Auswahl nicht! Viel Erfolg, und lasst uns wissen, ob es mit diesem Tipp bei Euch auch geklappt hat.
 
Bei mir fragt er nicht, womit ich den Ton ändern möchte. Habe den ES Datei Explorer und Android 4.1.1. An was könnte das liegen?

Seit neuestem habe ich jetzt auch das Problem, dass sich das Handy meinen Standardlauncher (Go Launcher EX) nicht merkt und nach jeder längeren Standbyphase fragt, welchen Launcher er nehmen soll. Möglicherweise ist das seit dem letzten Go Launcher Update. Kann das wer bestätigen?
 
noco schrieb:
Bei mir fragt er nicht, womit ich den Ton ändern möchte. Habe den ES Datei Explorer und Android 4.1.1. An was könnte das liegen?

Seit neuestem habe ich jetzt auch das Problem, dass sich das Handy meinen Standardlauncher (Go Launcher EX) nicht merkt und nach jeder längeren Standbyphase fragt, welchen Launcher er nehmen soll. Möglicherweise ist das seit dem letzten Go Launcher Update. Kann das wer bestätigen?

Habe auch das Problem mit dem go Launcher. Rücksetzen auf Werkeinstellung und Neuinstallation des go Launcher haben nix geholfen, auch battery safer deinstallieren nicht. Bin ratlos :confused2:
 
noco schrieb:
Bei mir fragt er nicht, womit ich den Ton ändern möchte. Habe den ES Datei Explorer und Android 4.1.1. An was könnte das liegen?

Seit neuestem habe ich jetzt auch das Problem, dass sich das Handy meinen Standardlauncher (Go Launcher EX) nicht merkt und nach jeder längeren Standbyphase fragt, welchen Launcher er nehmen soll. Möglicherweise ist das seit dem letzten Go Launcher Update. Kann das wer bestätigen?

Bei mir kam die Abfrage, womit man den Ton ändern möchte, erst nach einem Werksreset und Neuinstallation.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.621
Big Bluffy
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.695
wasgeht
wasgeht
JonasOS
  • Angepinnt
  • JonasOS
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
27.151
azzY
azzY
Zurück
Oben Unten