[BUGS] JellyBean 4.1.1 Update 02002

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m3rt1nh0 schrieb:
Bug: während des Telefonierens kann durch die Lautstärketasten die Lautstärke nicht verändert werden. Das geht nur dann, wenn man das Gerät vom Ohr nimmt, das Display angeht und man die Taste drückt. Danach geht es auch wenn das Display aus ist.

Feature oder BUG :love:

Warum Feature? Was soll daran gut sein?

BUGS und reproduzierbar:

- Seit dem Update auf 02002 ist der Kompass wieder einmal nicht mehr in Funktion.

Genauso sind nach einem Install über OT2.8 von 02001 auf 02002 einige Programme aus dem Custom-Pack entschwunden.
Als Beispiel sei genannt: Bei 404 gab es das Office Prog, das lief einwandfrei. Update auf 4.1.1 und es war eine neue Version, die nicht mehr funktionierte.
Seit dem Patch 02002 ist es gar nicht mehr vorhanden. Behebung war zu 02001, dass ich die alte Version einfach installierte.

Ciao
Firebolt

Laut infos hier im Forum sollte der Kompass funktionieren. Habe zwar 02001, aber bei mir ging der Kompass nach dem Update auch nicht. Kalibrieren (bei laufender Kompassanwendung ein paar mal um alle 3 Achsen drehen) hat bei mir geholfen. Der Stock Kompass wurde allerdings wegrationalisiert (zumindest bei 02001) Besorg dir einen anderen aus dem Store.

Bug:
-Im Stock Mail Programm funktioniert die Markierung von Teilen insofern nicht, dass es nicht genau einstellbar ist. Im Browser ist das zum Beispiel kein Problem.

Verbesserung:
-Telefongespräch wird während des Ladens nicht mehr abgebrochen (Netz bleibt bestehen)

Stichwort Verbesserung:
Schön wärs! Bei mir brechen die Netzverbindungen beim laden (je nachdem wo ich gerade bin) mit schöner Regelmäßigkeit zusammen. Genau wie früher.

Kann ich nur bestätigen...

Kann ich auch bestätigen! Manchmmal friert das Handy auch während einer Verbindung ein und wenn ich dann auf auflegen drücke, verbindet es sich wieder

BUG (?!?)
das Stock Radio program hat 2 leicht nerfige "Macken" zum einen ist es per se einfach viel zu leise.(ich muss auf max oder fast max. lautstärke stellen um etwas zu hören, bei telefonaten übs headset reicht halbe lautstärcke oder weniger)
Und die Einstellung der Lautstärke wird jedes mal wieder zurückgesetzt wenn ich die app neustarte.(was ganz cool währe und ich mir global wünschen würde, wen man die Grundeinstellung irgendwo einstellen könnte)

RATTAR schrieb:
JellyBean Update 02002
Bekannte Bugs/fehlende Funktionen:
*
*
*
*
*

Liste wird täglich aktualisiert!
Bitte NUR neue verifizierte BUGS posten!

Wäre schön, wenn du hier die Liste mit den gemeldeten Bugs auch wirklich aktualisierst, damit man sich nicht erst durch alle Seiten durchlesen muss. Danke!

Liste aktualisiert :)

Was ich jetzt beobachtet hab:
Das WLAN schaltet sich bei mir einfach nicht mehr aus. (habe schon in der Standbyrichtlinie herumgespielt)
In der Akkuanzeige ist beim WLAN eine durchgehende Linie, dementsprechend wird auch deutlich mehr Akku verbraucht als früher :-(

Kenne solches sporadisches WLAN-Fehlverhalten von mehreren Smartphones... nach einem richtigen Reboot (ohne Schnellstart) ist dann aber wieder alles im Lot...

OneTouchUpgrade 2.8.0
WLAN setzt sporadisch (längere Laufzeit) aus. Symbol in der Leiste läßt sich aktivieren - deaktivieren, jedoch ohne Funktion. In der Akkuanzeige wird WLAN aus angezeigt.
Läßt sich mit Reboot (auch Schnellstart) beheben.
Akkuverlauf löscht nach jedem Reboot und nicht erst nach einer vollständigen Ladung.

Sonst die übliche Fehler / Bugs:
Kein Kompass, Barcodescanner und weitere Apps sind nicht mehr vorhanden.
SIM2 setzt beim laden aus.

Habe das Update OTA durchgeführt. Ca 360 MB Download.
Nach Update von 4.0.4 auf 4.1.1 02002 folgende Bugs:

1. Probleme mit WLAN an Fritzbox 3370.Meldet sich für ca. 1 Sekunde an, danach Fehlermeldung "Authetisierung schlägt fehlt" WPA2 Key ist korrekt. (Hatte vorher fehlerfrei unter 4.0.4 funktioniert)
  2. Kamera fokussiert nicht mehr richtig. Fotos sind unscharf. Bei der Anwahl eines Motives fährt der Autofokus mehrfach hin und zurück.
    Zur Zeit hat die Kamera eine Auslöseverzögerung von bis zu 10 Sekunden!
    Das Bild sieht vor dem Auslösen auf dem Display scharf aus. Nach dem Auslösen und speichern im Gerät/SD Karte ist das Foto immer unscharf.

Unter 4.0.4 saß der Fokus immer und das Auslösen war nahezu verzögerungsfrei.
Ein Factory Reset habe ich noch nicht gemacht, da das Handy zur Zeit benötigt wird und die Einrichtung trotz Backup über den Alcatel Manager etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Den Akku habe ich nach dem Herunterfahren entnommen und den Schnellstart deaktiviert. Keine Besserung.

Grüsse
Santamaria

Sind in der Fritzbox neue WLAN Geräte zugelassen?
Bei mir hat diese das 997 nach dem Update auch nicht mehr erkannt.

Bei der Fritzbox ist ein Gast WLAN eingerichtet. Keine besonderen Zugansbeschränkungen. Hatte unter 4.0.4 noch problemlos funktioniert. Unter 4.1.1 02002 leider nicht mehr.
Werde mal am nächsten Wochenende einen kompletten Reset machen.
Sollte das nichts bringen, muss ich mir mal Gedanken über ein Downgrade zurück auf 4.0.4 machen.

Hallo Zusammen

Habe festgestellt, dass mein Bluetooth "spinnt". Hierzu habe ich soeben in einem anderen Thread was geschrieben "Downgrade auf 4.0.4 möglich?"

Kurz zusammengefasst:
Es lässt sich keine dauerhafte Bluetooth-Verbindung herstellen. Verbindung zum Autoradio bricht ab und Bluetooth lässt sich ohne Reboot nicht erneut aktivieren.

Ist dieser Bug ein sporadischer Fehler? Mich wundert, dass er noch nicht aufgeführt ist...

Gibts Lösungsansätze zu diesem Problem?

Gruß Thomas

RATTAR schrieb:
JellyBean Update 02002
Bekannte Bugs/fehlende Funktionen:
  • 2G/3G-Bug tritt noch vereinzelt auf, siehe
Bitte NUR neue verifizierte BUGS posten!

Ist bei anderen - ausser mir- der Bug nochmal aufgetreten ?

Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke von Benachrichtigungen jetzt leiser als vorher ist. Beispielsweise wenn man in Whatsapp schreibt, das "Ploppen" wenn man eine Nachricht verschickt oder der "Gong" wenn man im offenen Chatfenster eine Nachricht bekommt. Aber auch so, wenn man Nachrichten im Standby bekommt. Ist euch das auch aufgefallen? Unter Lautsärke ist alles auf 100% eingestellt. In Whatsapp selber kann man ja keine Lautstärke einstellen :( .