[BUGS] JellyBean 4.1.1 Update 02002

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,
habe jetzt auch den Factory Reset durchgeführt .

Ist zwar alles weg, aber dafür der Klingelton wieder da.
Jetzt wird es wieder eingerichtet und ein Backup gemacht.

Danke nochmal für die hilfreiche Unterstützung

Grüße Jürgen

Hallo liebe Leute,

könnt ihr bestätigen, dass es nach dem Update kein Control Widget mehr gibt? Also dieser Streifen mit einzelnen Tasten für WLAN, etc. und unter anderem auch Sync an/aus?

Oder benutzt ihr eh alle eine Alternative?

Besten Gruss, Marc

GigaTom schrieb:
... Was ist mit dem 2G/3G-Bug, bzw. mit dem Bug, bei dem sich die SIM-Karten ausbuchen? ...

Unter Vorbehalt der weiteren Beobachtung:

Nach erfolgtem Update auf 4.1.1 Version 02002 und Umstellung von "Mobile Netzwerke -> 3G -> Netzwerkmodus" von "GSM/3G (UMTS) (automatisch)" auf "3G (UMTS) bevorzugt" hatte ich bisher keinen Fehler mehr.

VG

Zuletzt bearbeitet:
@marcaber ja, ist weg, aber das aus der Benachrichtigungsleiste reicht mir. Sonst gibt's im play store aber auch viele Alternativen.

@reinhard-gehlen ja, die 4.2.2 hätte ich auch gern ;)

reinhard-gehlen schrieb:
Unter Vorbehalt der weiteren Beobachtung:

Nach erfolgtem Update auf 4.1.1 Version 02002 und Umstellung von "Mobile Netzwerke -> 3G -> Netzwerkmodus" von "GSM/3G (UMTS) (automatisch)" auf "3G (UMTS) bevorzugt" hatte ich bisher keinen Fehler mehr.

VG

Und ohne diese Umstellung war der Fehler noch da?

Hast du nach dem Update ein Factory Reset durchgeführt?

GigaTom schrieb:
Und ohne diese Umstellung war der Fehler noch da?

Hast du nach dem Update ein Factory Reset durchgeführt?

Mit Hinweis auf meinen Beitrag #2 in diesem Thread und diesen Beitrag ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-02001.497397-page-4.html#post-6844119) :

Ich hatte zuvor eine Update von 4.0.4 auf 4.1.1 Version 02001 mittels TWPR gemacht. Das Update nach 02002 erfolgte über ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 ohne Factory Reset und/oder Löschen sonstiger Caches ! Gleichzeitig wurde aber wie beschrieben die Einstellung im Netzwerkmodus von mir geändert.

Bislang muss ich also davon ausgehen, dass der Fehler über das Update oder über die Netzwerk-Modus-Einstellung behoben wurde, vorbehaltich natürlich dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
reinhard-gehlen schrieb:
... Unter Vorbehalt der weiteren Beobachtung: ...

Leider ist der bekannte 2G/3G-Bug heute Abend bei mir auch in der Version 02002 aufgetreten.

Damit gilt der Bug für mich als *NICHT* behoben :thumbdn:

VG

@Reinhard: hättest du denn nach dem Update ein Factory Reset durchgeführt?

Ich hab das Update auf die 02002 via OTA gemacht und danach im Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei mir trat der Fehler bisher nicht auf.

GigaTom schrieb:
@Reinhard: hättest du denn nach dem Update ein Factory Reset durchgeführt?

Ich hab das Update auf die 02002 via OTA gemacht und danach im Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei mir trat der Fehler bisher nicht auf.

Nein, hatte ich nicht.

Ich werde mal ein Titanium Backup machen, reseten und das Backup zurückspielen.

Das ist aber dann definitv der letzte Versuch.

Das One Touch Upgrade S macht doch automatisch ein Factory Reset.

Sorry, dann hab ich auch keine Idee mehr.

Hallo zusammen.
Habe das erste Udate übers Handy gemacht. Es war gerootet. Danach Root weg und Handy hatte sich aufgehängt. Danach Update über Pc und siehe da alles läuft wunderbar. Neu gerootet und mit Titanium das wichtigste zurückgeholt.Ich muss sagen bis jetzt habe ich keine Negativen Erfahrungen gemacht , weder Klingelton noch Accu.
Soweit so gut mein Problem ist ich kann die softkeys also die Tasten unten nicht mehr entfernen. weder it builid proof noch mit root explorer. Der wert stellt sich immer wieder auf 0 zurück trotz speichern. hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Wurde mit Sicherheit nicht gespeichert.

Das ist ja das Problem das es nicht speichert. Ich speichere ab , öffne erneut und der Wert ist wieder auf Null.

Hört sich für mich nach einem Problem mit den Root-Rechten an.
Schau mal, ob deine SuperUser-App richtig funktioniert und ob dein Explorer Schreibrechte hat fürs System hat. Wenn du den Root-Explorer über Titanium wiederhergestellt hast, könnte das die Probleme verursachen. Versuch mal unter App-Info vom RootExplorer die Daten zu löschen und ihn dann neu zu starten.
Hatte auch einige Probleme durch das Wiederherstellen von Root-Apps über Titanium.

Hallo Ernie.
Also root explorer nachher neu geladen. Ich hatte supersu drauf, superuser war komischerweise nicht vorhanden. Habe ich runtergeladen und noch mal alles versucht nix. Save & Exit und danach wieder das selbe.Beim Start vo Root-Explorer steht auch interaktive Eingabe gewährt.

Ich habe Root-Explorer schon lange nicht mehr verwendet, aber soweit ich weiß muss man -sobald man im System-Ordner ist - manuell auf Read/Write stellen.?
Mit dem build.prop-Editor hasts ja auch schon versucht, oder?
Sonst wüsste ich auch nichts mehr, was man machen kann.

Wow.Jetz hat es geklappt aber über Build Properties.
Geht auf den Stift und tragt dann die 1 ein speichern und fertig. Neu starten und euer Bildschirm ist groß.

Bug: während des Telefonierens kann durch die Lautstärketasten die Lautstärke nicht verändert werden. Das geht nur dann, wenn man das Gerät vom Ohr nimmt, das Display angeht und man die Taste drückt. Danach geht es auch wenn das Display aus ist.