[BUGS] JellyBean 4.1.1 Update 02001

mr.thousandbeats schrieb:
Ich hatte das Problem(2g/3g) vorher auch und seit dem Update per twrp läuft es ohne Probleme.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

@mr.thousandbeats: welche Einstellung hast du unter Netwerkmodus gewählt ? Nur 3G (UMTS) / Nur GSM / GSM/3G (UMTS) (automatisch) oder 3G (UMTS) bevorzugt ?

VG
 
JonasOS schrieb:
Bitte NUR verifizierte BUGS posten!

@carlmeier
Ich teste es ob es bei mir auch so ist, wenn dem so ist wird es eingetragen.

Wie verifizierst du die bugs denn ?
 
Im Moment: gar nicht. Die Liste wird nicht aktualisiert.
 
Habe es auf automatisch stehen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
mr.thousandbeats schrieb:
Ich hatte das Problem(2g/3g) vorher auch und seit dem Update per twrp läuft es ohne Probleme.

Ich habe ja inzwischen auch ein Update auf 4.1.1 mittels TWRP gemacht. Nach einer Woche Beobachtungszeit ist bei mir leider der o.g. Fehler immer noch vorhanden.

Damit ist das Schicksal des 997D bei mir besiegelt. Werde heute ein neues Dual-Sim-Android-Smartphone kaufen.

VG
 
reinhard-gehlen schrieb:
Ich habe ja inzwischen auch ein Update auf 4.1.1 mittels TWRP gemacht. Nach einer Woche Beobachtungszeit ist bei mir leider der o.g. Fehler immer noch vorhanden.

Damit ist das Schicksal des 997D bei mir besiegelt. Werde heute ein neues Dual-Sim-Android-Smartphone kaufen.

VG

hatte das selbe Problem habe mir dann ein neues Handy gekauft und bei dem gibt es das Problem nicht.
 
Wieder ein 997?
 
ja wieder ein 997d
 
Hatte das bei meinem auch erst nicht. Blieb aber leider doch nicht verschont.
 
Hört sich nach 'nem klassischen Garantiefall an. Das 997D gibt' s doch noch keine 2 Jahre.
 
Wer garantiert mir, dass der Bug bei einem Austauschgerät nicht auch irgendwann in Erscheinung tritt?
 
Keiner, wenn's nicht mehr in der Garantiezeit liegt, hat man Pech gehabt. Also nutzen, solange es geht. Was wäre denn die Alternative?
 
Die Alternative wäre ne funktionstüchtige Firmwareversion. Das war eigentlich meine Hoffnung.
 
Vorausgesetzt es liegt nur an der Firmware und ist nicht doch ein Hardwarefehler. Das Android update verträgt sich ja auch nur mit bestimmter Hardware nicht.
 
Das wäre natürlich nicht unmöglich. Allerdings frag ich mich dann, warum der Fehler zuerst gar nicht auftrat.
 
Ist jetzt nicht speziell auf diesen Fall bezogen, aber manche Fehler treten eben erst durch Verschleiß, bei höheren Temperaturen, oder durch irgendwelche anderen Umständen auf. Die Fertigung geschieht innerhalb gewisser Toleranzen und dementsprechend sind manche Modelle anfälliger.

Angenommen, es ist ein reiner Firmwarefehler, warum sollte er dann erst jetzt auftreten?
 
Weil dasselbe Prinzip natürlich auch für gewisse Software- bzw. Einstellungskombinationen gilt? Ich glaube bei diesen Symptomen einfach nicht an einen Hardwarefehler.
 
Dann sollte ein Factory Reset das Problem beheben?
Ich glaube nicht an weitere Patches seitens Alcatel. Das höchste der Gefühle wäre ein Update mit funktionierendem Bootloader und MHL. Project Butter wirds auch nicht geben.
 
Liebe User,

Inzwischen ist die zweite Version des Updates auf JellyBean erschienen.
Deswegen benenne ich den Thread in [BUGS] JellyBean 4.1.1 Update 02001 um.

Bitte hier nur noch Bugs aus der Version 02001 posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird gar kein neues Update angezeigt?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.695
wasgeht
wasgeht
R
Antworten
79
Aufrufe
16.260
Bizzaro
Bizzaro
M
  • mukkel
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.846
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Zurück
Oben Unten