Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

Mitunter wird bei anderen MT6577 Smartphones ein Problem mit der Farbe Rot oder alle anderen Farben die Rot enthalten bei der LED Benachrichtig festgestellt, welche einen DeepSleep der CPU verhindert und somit den Akku argh strapaziert.
Analysieren kann man das am besten mit CPU Spy ausm Playstore. Bsp. Whatsapp blinkt als Default Weiß bei eingehenden Nachrichten. Weiß ist nun durch seinen Rotanteil auch betroffen und verhindert den DeepSleep. Da würde nur ein Reboot helfen.
Die Farben Blau und Grün sind nicht betroffen. Sollte also das Problem mit dem DeepSleep bestehen, hilft nur das Ändern der Farbe für die Benachrichtungs-LED.
Viele Apps lassen sich irgendwo in den Einstellungen diesbezüglich ändern. Bei anderen Apps, wo dies nicht möglich ist, helfen Apps ausm Playstore ala Light Manager oder so.
Vlt. kann das ja jemand mal überprüfen.

tapped from U8836D
 
HarzFear schrieb:

Danke, das ist ein interessanter Artikel.
Das könnte evtl. eine Erklärung sein, aber scheint mir hier nicht zuzutreffen.
Es erklärt nicht, dass bei der Akkuverbrauchsanzeige einer App 37 % Akkuverbrauch zugeordnet wird, die ich nicht gestartet habe unn die bisher nie als Akkufresser in Erscheinung trat. (Nein, es gab kein Update für die App)
Das Problem tritt auch erst seit der 4.0.4. Firmware auf.
 
Was mir beim Platz-Suchen für die Kfz-Halterung im Auto aufgefallen ist: Wenn man das Telefon "auf der Seite" montiert, wechselt die Anzeige auf Waagerecht, nur das Telefonbuch behält die Ausrichtung. Das ist nicht optimal. Weiß allerdings nicht, ob das evtl. eine Android-Beschränkung ist, ist mein erstes Smartphone.
 
Das sind meistens die Einstellungen, die man in den Apps seperat einstellt. Anwendungen wie das Telefon oder die Einstellungen werden global eingestellt, ob das Display mit rotieren soll oder nicht.
 
Kann euch nur empfehlen, die Schnellstart-Funktion unter Eingabehilfen zu deaktivieren. Bei mir funktioniert seitdem das GPS viel besser und das Gerät läuft subjektiv etwas flüssiger.

Man verzichtet zwar auf den schönen 2-3s Boot, jedoch sollte ein Smartphone genau wie jeder PC von Zeit zu Zeit neu gestartet werden :) Denn mit eingeschalteter Schnellstart-Funktion fährt das Gerät nicht komplett herunter, vergleichbar mit dem Stand-By Modus beim PC.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch bei seinem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinGood und th0rb3n
kassi schrieb:
Kann euch nur empfehlen, die Schnellstart-Funktion unter Eingabehilfen zu deaktivieren.

Wie kommt man denn da hin?
 
stw500 schrieb:
Wie kommt man denn da hin?

Hab ich doch geschrieben, selbst in dem von Dir zitierten Satz stehts drin :lol:
 
Hallo!

Habe zwei Probleme mit dem Handy:

Das Display schaltet sich immer nach 15 sec Nichtbenutzung ab, auch wenn ich eine laengere Zeit einstelle. Stellt sich nach jedem Start auf 15 sec zurück. Hat jemand das gleiche Problem?

Das Speichermanagement bereit mir Probleme: Habe eine 32GB SD-Karte drin und wollte nun die Apps darauf verschieben. Ging auch soweit ganz gut, nur bei einigen Apps klappt es leider nicht. Da kommt dann immer die Meldung dass "nicht genug Speicherplatz zur Verfügung" steht, was aber nicht stimmen kann. Wähle ich eine andere App aus, die wesentlich mehr Speicher/Daten belegt, geht es wiederum. Wie gesagt, ich rede hier nicht von den System-Apps, die man nicht vom internen Speicher entfernen kann.

Wer kann helfen?

Danke!
 
@sellers: das zweite problem hab ich auch, zb lässt sich onetouch radio bei mir nicht verschieben.

das erste hab ich nicht, hab die zeiten jetzt nicht genau nachgeprüft, aber es bleibt deutlich über 15sek an.

helfen kann ich dir leider auch nicht...
 
ich vermute mal das bei deiner zeit für das Display ein energie saver dazwischen funkt, sei es der original installierte oder ein anderer den du installiert hast.
 
kassi schrieb:
Hab ich doch geschrieben, selbst in dem von Dir zitierten Satz stehts drin :lol:

Es steht nicht genau drin, ich wusste nicht wo Eingabehilfen steht, ich habe das unter den Applikationen gesucht und dort nicht gefunden, weil es unter Einstellungen zu finden ist. Anstatt Deines Postes wäre es sinnvoller gewesen, zu schreiben, dass es unter Einstellungen zu finden ist. Ein Hinweis, Eingabehilfen findet man unter Eingabehilfen, ist nun wirklich nicht hilfreich.
 
Habe jetzt mal zwei Dinge gemacht:

- den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt
- in den Einstellungen den Schnellstart deaktiviert

Danach wurde die eingestellte Zeit für den Standby-Modus auch gespeichert.

Als ich das Handy aber erneut aus- und wieder eingeschaltet habe, standen wieder die 15 Sekunden drin...

Zu den Anwendungen, die sich nicht verschieben lassen, zählen u.a. die Wallpapers, Aufgaben, Asphalt 6, Currency Converter, Layar... Dort kann ich die Schaltfläche "verschieben auf SD Karte" anwählen, doch danach kommt die Meldung mit dem Speicherplatz.
 
WWolf schrieb:
Wo kann man das denn einstellen?
hast du die letzte seite gelesen?
einstellungen -> eingabehilfe

habs vorhin auch mal gemacht, der akku ist allein vom aus und wieder anschalten von 53% auf 62% gesprungen :D
 
Hallo Leute!

Ehrlichgesagt habe ich mir nicht jede einzelne Seite durchgelesen, aber ich glaube nicht, dass jemand bisher folgendes Problem angesprochen hat:

Also ich habe das Alcatel 997D vor kurzem Erworben und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem bei den Spracheinstellungen.
Ich besuche regelmäßig einige koreanische Seiten und wollte dies nun auch von meinem neuen Handy aus machen.
Aber ich habe das Problem, dass die Schrift (Hangul) nicht angezeigt wird. Außerdem kann ich bei meinem Browser (auch bei Facebook/WhatApp etc.) zwar die Schrift eintippen, aber sobald ich mehr als zwei Buchstaben eintippe verschwinden diese plötzlich. Lediglich die Person an die meine Nachricht gerichtet war konnte meine Nachricht lesen - ich selbst nicht.
Ich habe bisher auch die verschiedensten Tastaturen heruntergeladen und andere Apps, bei denen ich angenommen hatte, dass diese die koreanische Sprache anzeigen.
Nichts hilft!
Heute morgen habe ich herausgefunden,dass Mozilla Firefox bisher das einzige Programm ist, dass die Schrift anzeigt.
Es ist mir wirklich ein Rätsel. Ich habe bisher auch schon viele verschiedene Internetseiten durchforstet, aber nicht gefunden, das mir hilft.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielem Dank.
 
Hallo, habe seit heute ein dieses handy bekommen und 2 kleine Probleme!

Im Titanium Backup ist die Liste zum auswählen der apks in der wiederherstellung sehr klein. Kam da nen update oder liegt das am alcatel?
frühere handy hatten ne viel größere Liste.

An einigen Stellen ist die Schrift nicht vollständig zb. Pineingabe?
 
Ich habe den Thread zwar damals komplett durchgelesen, weiß aber nicht mehr, ob das Problem schon beschrieben wurde.

Mein WIP COM 3D hat eine Sprachwahlfunktion. Bei meinem Nokia habe ich einfach gesagt "Wähle Max Mustermann" und dann hat er einwandfrei die im Handytelefonbuch gespeicherte +49123456789 gewählt.
Mit dem Alcatel wählt er dann 49 123 456789, verschluckt also das +, so dass keine Verbindung zustande kommt. Hat noch jemand dieses Problem? Ich werde morgen mal noch probieren, was er mit einer Nummer im nationalen Format macht, aber eigentlich würde ich die Nummern schon gerne korrekt mit +49 davor gespeichert lassen.
Ach ja: Handsfree Profile, kein SIM Access.
 
was mir aufgefallen ist (kp ob das schon mal erwähnt wurde):
wenn ich die pins für die simkarten eingebe, dann hängt es bei der 2ten pineingabe immer für ein paar sekunden. nichts wirklich schlimmes, aber auf dauer nervts dann schon etwas...
 
0900666666 schrieb:
Hallo, habe seit heute ein dieses handy bekommen und 2 kleine Probleme!

Im Titanium Backup ist die Liste zum auswählen der apks in der wiederherstellung sehr klein. Kam da nen update oder liegt das am alcatel?
frühere handy hatten ne viel größere Liste.

An einigen Stellen ist die Schrift nicht vollständig zb. Pineingabe?

Noch ne Frage dazu? hat das alctel keinen button für das menü?
also ne menütaste?

edit: kann es sein das titanium backup inkompatibel mit dem note ist? hängt oft beim wiederherstellen sodass ich das handy neustarten muss?

Ist es normal das das internet so langsam ist über wlan? ich glaube ich surfe/lade mit 64/kbits bei ner 50k leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten