Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

Wow das mit der Mail-App ist natürlich ein riesiger Patzer. Es scheint so, als wenn das "<" aus dem Code einfach gelöscht wird und deswegen erscheint der Code und nicht der Befehl :D Hat das jmd schon mal bei Alcatel gemeldet?

Zu meinem langen GPS Problem. Gestern und heute durch die Stadt gefahren, dauert seine 2-3 Minuten, bis er was findet, aber besser als nichts ;)

EDIT: Immerhin haben Sie was gegen die total verdrehte Sound-Engine aus der alten Firmware gemacht! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls grundlegend, als WICHTIG gepinnt!

Gruß
Topas
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
kassi schrieb:
Wow das mit der Mail-App ist natürlich ein riesiger Patzer. Es scheint so, als wenn das "<" aus dem Code einfach gelöscht wird und deswegen erscheint der Code und nicht der Befehl :D Hat das jmd schon mal bei Alcatel gemeldet?

Nimm mal die App K-9, mit der kann ich HTML-Mails lesen.
 
Danke. Schon klar, dass es Alternativen gibt...Geht ja um Bugs in der FW ;)
 
Gibts ein neues Update oder meinst du das auf 4.0.4-01001 ?

Ich hatte jetzt schon ein paar mal Probleme mit Bluetooth, es liess sich
nicht mehr einschalten. Erst das entfernen des Akkus brachet Abhilfe,
danach dauerte der Start immer sehr lange.
 
Artim2012 schrieb:
Gibts ein neues Update oder meinst du das auf 4.0.4-01001 ?

Ich hatte jetzt schon ein paar mal Probleme mit Bluetooth, es liess sich
nicht mehr einschalten. Erst das entfernen des Akkus brachet Abhilfe,
danach dauerte der Start immer sehr lange.

Hallo, ja Firmware 4.0.4
Bluetooth geht gut nur der Kompass funktioniert nicht.

Frohes Fest und Gruß
Robert
 
Kann ich bestätigen. Die app findet man unter Einstellungen, Anwendungen, und dann ganz rechts rüber auf alle. Denke aber nicht, dass die von den rechten gebrauch macht, ähnlich wie es bei der Taschenlampe der Fall war.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu meinem großen Bedauern, muß ich feststellen, dass seit dem letzten Firmwareupdate meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr funktioniert.
Lief vor dem Update problemlos.
Jetzt koppelt sich das Telefon zwar mit der FSP, ich kann aber keine Gespräche darüber annehmen oder wählen. Habe verschiedene Versuche unternommen mit Löschen, Neu-Koppeln, etc. bisher leider ohne Ergebnis.
:angry:
Scheinbar wurde mit dem Update bei dem Bluetooth Einstellungen etwas verändert, denn in den SAP-VW Thread ist zu lesen, dass dort die Probleme behoben wurden.
 
Teilweise behoben, bei mir meldet sich das Telefon immer so an als wäre ein Gespräch aktiv, muss also jedesmal an der Lenkradbedienung auflegen, danach läuft es problemlos.

Aber so langsam glaubt man fast Alcatel würde nur verschlimmbessern.
 
Bloutooth funktioniert auch nach Firmwareaktualisierung. Jedoch noch nicht als Freisprecheinrichtung probiert.

Anderes nerviges Problem - wie auch von anderen berichtet - TouchPal drängelt sich immer auf, außer deaktivieren keine Lösung gefunden, wie man die Android-Deutsch-Tastatur dauerhaft einstellen kann. Es stellt sich immer wieder zurück. :bored:
 
bluntonium schrieb:
Teilweise behoben, bei mir meldet sich das Telefon immer so an als wäre ein Gespräch aktiv, muss also jedesmal an der Lenkradbedienung auflegen, danach läuft es problemlos.

Aber so langsam glaubt man fast Alcatel würde nur verschlimmbessern.

Das Problem hatte ich mir der ersten Firmwareversion auch, aber mir der nächsten hat es dann problemlo. funktioniert.
Mit der neuen leider nicht mehr.
Wie erwähnt es koppelt mit fer FSP, aber wenn ein Anruf ankommt, schaltet es nicht auf die FSP um....
 
Wie erwähnt es koppelt mit fer FSP, aber wenn ein Anruf ankommt, schaltet es nicht auf die FSP um
koppeln tuts bei mir anstandslos. machmal schaltet es dann auf die fsp um, manchmal nicht. meistens schmiert bei mir dann bluetooth ab. da ist nix behoben mit der firmware.

neueres problem bei mir. der lautsprecher im 997d fängt an zu kratschen und zu rauschen. das war vorher nicht der fall...:crying:
 
Moin,
ist dein 997D gerootet?

Gruss
 
nö...
 
Hatte jetzt schon wieder nen BT Ausfall, Akku raus rein - wieder ok.
Mit dem Radio verbindet es sich jedoch einfwandfrei, das telefonieren klappt damit
zufriedenstellend. Navistimme wird nicht übertragen, was aber wohl am Radio liegt
das kein AP2D unterstützt.

Grade ist mir das Telefon abgestürzt beim normalen telefonieren, wollte eine Nummer
wählen und alles ist einegfroren, konnte den Vorgang nicht abbrechen. Nach Entnahme
des Akkus hat der Neustart wieder recht lange gedauert.
 
habe mich auch mal durch die diversen Seiten vom D997 gelesen. Auch ich habe ab und an das Problem die PIN neu eingeben zu müssen. Plötzlich erscheint das PIn Eingabefenster und verlangt für beide Karten (O2 für 3G) und (Vodafone) zum tel. die PIN. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden :). Die O2 Geschwindigkeit ist bei uns in HH nicht wirklich gut im3G Bereich und häufig hat man trotz 3G Anzeige keinen Netzzugang wegen Überlastung. Aber OK ist halt günstiger als Vodafone oder D1 :-(. Hat für die PIN Eingabe jemand eine Lösung oder habe ich ein Montagsgerät erwischt
 
Mir scheint es auch, dass mit der 4.0.4. Firmware sich einige neue Bugs eingeschlichen haben.
Die Akkuanzeige nimmt bei mir jetzt in den ersten Stunden ganz rapide ab, 20% nach 2 Stunden trennen vom Strom OHNE Nutzung, danach geht es dann wieder und der Akku hält auch noch den Tag durch.
Bei der Verbrauchsanzeige erscheint auch ein inaktives APP als Hauptverbraucher, auch nach einem Neustart des Telefons.
Die verschiedenen Probleme mit Bluetooth.
Die fehlerhafte Darstellung mancher emails.
Das Nichtanzeigen von manchen Bildanhängen z.B. .gif Anhängen (z.B. BoardingPass)
Kompass
Im Moment würde ich gerne wieder auf die VorgängerFirmware zurück gehen.
Ich hoffe allerdings, dass diese Bugs bald beseitigt werden, oder bald ein Update auf JB kommt.
 
AlexMuc schrieb:
Mir dass mit der 4.0.4. Firmware sich einige neue Bugs eingeschlichen haben.
Die Akkuanzeige nimmt bei mir jetzt in den ersten Stunden ganz rapide ab, 20% nach 2 Stunden trennen vom Strom OHNE Nutzung, danach geht es dann wieder und der Akku hält auch noch den Tag durch.
Bei der Verbrauchsanzeige erscheint auch ein inaktives APP als Hauptverbraucher, auch nach einem Neustart des Telefons.
.


Lies dir das mal bitte durch:http://www.giga.de/downloads/firmwa...e-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist/
 
  • Danke
Reaktionen: AlexMuc

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten