Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

wewap schrieb:
@noco - Du schreibst von der vorinstallierten App, also der welche im untersten, linken, feststehenden Teil des Displays als 2 grüne Icons dargestellt wird?

Genau diese verwende ich.

Hast Du auch sicher die FW-Version 4.0.4-01001 installiert?
Prüf das doch bitte mal, ich kann das ansonsten nicht glauben, da ich selbst außer dem Update keine Änderungen vorgenommen habe.
Vielleicht hast das Update ja heruntergeladen aber noch nicht installiert.

Ja hab sicher die ganz aktuelle Firmware drauf und es gibt auch keine neuere. Wenn ich eine der beiden oben genannte vorinstallierten Apps oder auch die SMS App starte, dann wird oben links die zZ ausgewählte Sim angezeigt und wenn ich die Benachrichtungsleiste runterziehe kann ich die Sim Karte auswählen.
 
Zwei Dinge regen mich ein wenig auf:
Der DLNA-Player findet meinen Mediatomb-Server nicht. Daher nehme ich Alternative Apps, die alle MP3s abspielen, AUSSER die bei Amazon gekauften?!?!

Und Bluetooth regt mich auf. Sowohl Smartphone als auch Autoradio zeigt an, dass es verbunden ist und wenn es klingelt, schaltet das Radio (gelegentlich) stumm und IMMER bleibt das Gespräch auf dem Handy und nicht auf der Freisprechanlage. *GRRRRRRRR* Ich hoffe da kommt noch ein Patch zur Abwärtskompatibilität zu BT3!
 
:confused:
Hallo, ich habe mir schon überlegt einen eigenen Thread für das Thema aufzumachen, da es hier kunterbunt zugeht :biggrin:

Also zum Thema Sim Karte:

Ich habe mir und meiner Frau das Hnady gekauft. Wir sind beide bei O2 (aber denke der Betreiber tut hier nichts zur Sache) und haben nur diese eine Sim drin. Die Geräte sind nicht gerootet der einzige Unterschied ist, dass bei mir ein anderer Launcher drauf ist weil der Standard extrem eingeschränkt ist.

Seit dem letzten Android Update meinte meine Frau zu mir ihr Handy würde spinnen, ständig Pin Abfragen. Ich sagte mit meinem sei alles in Ordnung, Reboot tut gut. Seit 2 Tagen kann ich sie jedoch verstehen, mindestens 1 mal am Morgen muss ich meinen Pin eingeben. Das war vorher nicht so!!!

Hat jem schon erfahrung mit dem Alcatel Support gemacht, würde es sich lohnen sich an den zu wenden? Vielleicht haben sie den Mist den sie da gebaut haben garnicht bemerkt....

Ich habe am Anfang des Posts ein " :confused: " stehen und denke das sollte jeder auch machen der zu disem Thema was schreibt so kann man die diversen Probleme in diesem Thread ein wenig besser auseinander halten/ zuordnen ^^
 
:confused:

Ich hatte auch massive Probleme mit der sporadische verlangte neu eingeben der Pin!
Nun läuft es seit letzte Mittwoch Nacht bis jetzt ohne Probleme, nachdem ich eine Simkarte getauscht habe!
Eine Lösung des Problems ist es ja nicht, aber zumindest ein Hinweis zur Problematik!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Roxseller schrieb:
:confused:
... Seit 2 Tagen kann ich sie jedoch verstehen, mindestens 1 mal am Morgen muss ich meinen Pin eingeben. Das war vorher nicht so!!!

Hast Du eventuell diesen Nachtmodus (Ruhemodus) aktiviert?!?

Roxseller schrieb:
Hat jem schon erfahrung mit dem Alcatel Support gemacht, würde es sich lohnen sich an den zu wenden? Vielleicht haben sie den Mist den sie da gebaut haben garnicht bemerkt....

Die haben hier ein Konto, sind hier wohl auf das Problem mit der Taschenlampen-App aufmerksam gemacht worden und haben rund 2 Wochen später ein Update raus gebracht. Habe ich so bei Motorola und HTC noch nicht erlebt.

Daher bin ich da guter Hoffnung.

Schreibe doch mal auf deren Facebook-Seite, da wird schnell geantwortet. Ich mache einen Bogen um FB, deswegen kann ich da nicht schreiben. ;)
 
Ein von mir gemeldeter Bug wurde auch behoben. Würde denen daher mal schreiben und ggf. sagen, dass sie das an die entsprechende Stelle melden sollen.
 
:confused:

Nein ich habe keinen Ruhemodus oder sontiges drin. Ich habe dahingehend nach dem Update auch nichts verändert die Einstellungen sind also die gleichen wie davor (als es noch keine Probleme gab).

Ich habe auch kein FB Account also warten wir mal ob sie in diesem Forum nachlesen :)
 
schreib ne Mail
 
An welche Adresse?
 
Auf der Homepage gibts ein Kontaktformular.
 
Ok, danke.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Hi leutz

Ich muss leider n bug in der Stock E-Mail app melden es werden bei mir keine Bilder mehr angezeigt. Hab schon alles probiert Reset. Reboot. Konto neu eingerichtet mal über Pop3 mal imap. In den Einstellungen rum gefummelt. Wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte. Ach ja ist so seit letzten firm ware Update.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,jemand schon mal versucht ne Kompass App zu installieren..?
Habe alles durchprobiert.... keine funzt......Überall abnormes Magnetfeld... und es lässt sich nicht kalibrieren.....:confused:
Hat es vielleicht was mit dem Lautsprecher zu tun, der ja sehr stark magnetisch auffällt...?
Oder klappts bei euch?
 
S.Evil schrieb:
Ich muss leider n bug in der Stock E-Mail app melden es werden bei mir keine Bilder mehr angezeigt.
Hallo,

ja, kann ich bestätigen, ist bei mir auch so (IMAP).

Schönen Gruß,

Norbert
 
heiko29 schrieb:
Hallo Zusammen,jemand schon mal versucht ne Kompass App zu installieren..?
Habe alles durchprobiert.... keine funzt......Überall abnormes Magnetfeld... und es lässt sich nicht kalibrieren.....:confused:
Hat es vielleicht was mit dem Lautsprecher zu tun, der ja sehr stark magnetisch auffällt...?
Oder klappts bei euch?

Das mit dem abnormalen Kompass kann ich bestätigen:
seit dem Update auf Version 4.0.4-01001 funktioniert keine einzige Kompass-App mehr!

Außerdem erscheint seit dem Update auf Version 4.0.4-01001 nach jedem Neustart die Meldung, dass die Firmware aktualisiert worden sei.

Kann das irgendwer bestätigen?
 
Kompass kann ich bestätigen. Das mit der Meldung war bei mir nach einem Werksreset dann endlich weg. Sowie einige andere kleine Probleme. Geblieben sind Bluetooth-Problem und Kompass-Problem. Gruß Thunder
ny_punk schrieb:
Das mit dem abnormalen Kompass kann ich bestätigen:
seit dem Update auf Version 4.0.4-01001 funktioniert keine einzige Kompass-App mehr!

Außerdem erscheint seit dem Update auf Version 4.0.4-01001 nach jedem Neustart die Meldung, dass die Firmware aktualisiert worden sei.

Kann das irgendwer bestätigen?
 
Hi Leute sagt mal kann es sein das die von Alcatel da n paar Treiber durcheinander geworfen haben. Hab die app GPS Status drauf und jetzt kann ich das Handy super als wasserwage benutzen aber nicht mehr zum Richtung anzeigen. Ich würde jetzt mal ins blaue schießen und sagen die haben die Treiber bzw die Werte von Kompass und Lage Sensor vertauscht XD. Ist schon witzig frag mich grade was mit dem nächsten Update kommt XD.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Jimmyjones schrieb:
Hallo, ich konnte noch keinen Bug zum Thema mp3 Klingelton hier im Thread oder Forum finden, daher versuche ich mal mein Glück :)
Ich habe eine mp3 Datei im Verzeichnis Ringtones auf dem Handy gespeichert (Telefonspeicher). Ich kann nun diese mp3 Datei als Klingelton auswählen. Sobald ich das Handy ausschalte und wieder einschalte, wird direkt nach dem Einschalten die mp3 Datei nicht in der Liste der Klingeltöne angezeigt und stattdessen ist ein Standardeintrag ausgewählt. Auch wenn ich nach dem Einschalten etwas warte und dann erst das Profil aufrufe, wird zwar der mp3 Klingelton in der Liste angezeigt, aber es ist trotzdem ein Standardeintrag ausgewählt. Ich vermute der Speicher ist zu langsam.

Getestet habe ich auch den Ordner Ringtones auf der SD Karte zu verwenden. Einmal hat sich das Telefon die Einstellung auch hier nicht gemerkt, zweimal aber schon.

Was dagegen hilft, wäre die mp3s, die Du als Klingelton verwenden möchtest, in den internen Speicher zu kopieren (ich spreche nicht von der internen "SD") ;) Von daher brauchst Du root-Rechte, aber dann sollte das Alcatel den Klingelton niemals mehr vergessen.
Also einfach die gewünschte mp3 in system/media/ringtone oder /notification kopieren, neu starten und anschließend auswählen. Bei mir funktionierts...

PS: Ich bekomme ums Verrecken nicht hin, GPS Empfang zu bekommen, 10-Minuten suche während eines Spazierganges und einer Busfahrt brachten kein Signal. Die App GPS-Signal hat auch nicht Abhilfe geschaffen. Bin noch auf der Original-Firmware. Wüsste mal gerne, ob die neue FW das behebt, leider findet man nirgendwo eine ausführliche Changelog zur 4.0.4-1001. Einen Factory-Reset habe ich übrigens auch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit dem Kompass bestätigen und hab direkt ne Mail an Alcatel gesendet. Echt nervig..

GPS geht bei mir nach wie vor bestens.
 
kassi schrieb:
PS: Ich bekomme ums Verrecken nicht hin, GPS Empfang zu bekommen, 10-Minuten suche während eines Spazierganges und einer Busfahrt brachten kein Signal. Die App GPS-Signal hat auch nicht Abhilfe geschaffen. Bin noch auf der Original-Firmware. Wüsste mal gerne, ob die neue FW das behebt, leider findet man nirgendwo eine ausführliche Changelog zur 4.0.4-1001. Einen Factory-Reset habe ich übrigens auch probiert.

Bei mir ging das GPS mal, m.E. auch nach dem Firmwareupdate. Im Moment kann ich auch machen, was ich will, sowohl meine Kamera als auch mein GPS scheinen nicht zu funktionieren. Da könnte man irre werden...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten