Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

dello schrieb:
Edith:

Nun teste ich noch WhatsApp und werde wieder berichten

WhatsApp behält nun auch den eingestellten Klingelton :thumbsup:

Der Schnellstart ist ja leider voreingestellt bei dem 997D. Ich brauche das nicht, die paar Sekunden wo er länger braucht sind nicht der Rede wert.

Klasse nun läuft es alles so wie es soll. :smile:

Was doch so ein kleiner Haken alles durcheinander bringen kann, nur kommt man nicht so schnell drauf :rolleyes2:
 
Ich habe ein Problem mit der Uhr, es ist die vorinstallierte Uhr. Sobald ich den Wecker auf 'lautlos' einstellen will, so stürzt die App einfach ab. Wenn ich den Standartklingelton auf 'lautlos' einstelle, so kann ich gar keinen Wecker mehr einstellen, da sofort abstürzt. Lösungen? :(
 
Außer zurücksetzen fällt mir nix ein. Bei mir funzt der Wecker einwandfrei. Auch im Lautlos-Modus.
 
Ist glaube das ist ein bekannter Bug in der Stockrom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich? Ich hab auch die Stock ROM.
 
Hab das schonmal gelesen, aber ich selbst verwende sowieso nicht Stock.
 
Er möchte lautlos an ein Ereignis errinert werden.(also nicht im lautlosen Modus sondern der Weckton soll( NUR für diese Errinerung) Lautlos sein) Dafür ist der Wecker nicht vorgesehen.
Zwei mögliche Lösungen wurden, Ihm bereits in dem seperaten Thread aufgezeigt, weitere können gerne dazu geschrieben werden. Ist nur echt kein Bug(zumindest nicht im eigentlichen Sinne), maximal eine fehlende /schlechte Fehler-Abfang-Routine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein Handy mit dem Indi Custom geflasht und 1 Tag später also heute gibt es 1 Problem. Wenn jemand mich anruft klingelt es und ich höre der Grade mich anruft aber erst hört mich nicht. Ich möchte nicht ein anderes Custom Flashen darum kann jemand mir helfen?
 
... das ist wohl kein Bug der Firmware --- zumindest nicht der Originalen
 
Hallo zusammen,
hab mich gerade angemeldet, um meinem Unmut über das Ding Luft zu machen. Ich habe eine ganze Liste von Fehlern:

- Mail Applikation hängt sich bei Firmen-Exchange auf (Musste deswegen Touchdown für teuer Geld installieren). Auch Zurücksetzen und/oder Rooten hat nix gebracht. Nach ein paar Tagen war der Fehler wieder da, obwohl der Admin das (Online-)Postfach auf (nur) 80 MB beschränkt hat. Das meiste liegt somit auf dem Laptop im Archiv. Die schiere Datenmenge kanns also nicht sein...
Was mich an Touchdown nervt, ist dass ich Nummern aus der Anrufliste nicht direkt durch lang drücken da rein übernehmen kann. Nein, ich muss das erst ins interne Telefonbuch speichern und dann kopieren - das ist aber eher ein Problem des schlechten Ineinandergreifen der Apps in Android. Das ist mir als Symbian Umsteiger (vormals Nokia 701 - leider kein Dual Sim) als erstes aufgefallen, dass alles schlechter verzahnt ist...

- Bluetooth fragt beim Passat (VW MFD DVD mit Bluetooth-aktivierender Schale) immer die Pin ab. Jedes Mal! Man kann dem blöden Telefon nirgends beibringen, dass die Karre autorisiert ist und bleiben soll! Allerdings ist das beim Cynus T1 meiner Frau auch so. Scheint also entweder ein Android-Bluetooth Problem, ein MT6577-Problem oder ein VW-Problem zu sein..

- Wiederwahlliste schneidet ständig die Nummern ab. Wenn ich da rein gehe steht nur die +49 oder die +49 mit Vorwahl da. Der Rest der Nummer fehlt. Es scheint am Format der Nummern im Telefonbuch zu liegen. Ich habe aber noch nicht rausfinden können, in welchem Format die Nummern sind, wenn es schief geht. Outlook speichert ja oft mit: +49 (1234) Nummer. Also die Vorwahl in Klammern. Viele Freisprecheinrichtungen haben ein Problem damit. Vielleicht Android auch..
Andere Bluetooth Verbindungen haben das Problem interessanterweise nicht (Blaupunkt Toronto 400, Samsung HM 1000 Headset, Mein Laptop, etc.)

- Der Empfang ist schlecht. Oftmals hat "das beste Netz" keinen Empfang...

Nervig ist auch, dass kein Update kommt.. Aber das ist ja ein anderer Thread. Ich schätze, wenn ein Dual Sim Lumia rauskommt, werde ich mal WP8 versuchen. Vielleicht sind da die einzelnen Apps besser integriert.

Oder mal ein "teures" Android mit Dual Sim (S4 Duos) oder so.. Vielleicht bekommt Samsung das auch besser hin und man hat diese nervigen Bugs da alle nicht... Das das Alcatel mein erstes Android war, bin ich aber erstmal entäuscht. So "zusammengeschustert" hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Mal sehen.
Grüße
Tob
 
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich während des telefonieren Verbindungsabrüche habe. Das heißt das die Verbindung zum Gesprächspartner verloren geht.
Hat vielleicht jemand von euch auch das Problem und eine Lösung?
 
Mein 997D habe ich jetzt seit ca. 6 Monaten und jetzt fangen langsam diese "Problemchen" an. Es passiert tatsächlich öfters, daß die Verbindung einfach abgebrochen wird. Eine Erklärung habe ich dafür leider auch nicht. Manchmal passiert es zusammen mit einem "Unterwasser-Geräusch". Aber das liegt wohl mehr am Netz, weil es bei unserem MOBISTEL T2 auch ab und zu auftritt. Beide Geräte laufen mit BASE-Karten. Noch schlimmer ist aber, daß das Handy sich einfach abschaltet oder trotz voller Netzanzeige sich einfach ausbucht. Und man merkt es nicht..... Ich würde mein 997D SEHR ungern hergeben, aber so langsam mache ich mir Gedanken über ein Ersatzgerät. Zumal man den Service und das Alcateam-Team Deutschland absolut vergessen kann..... Siehe Facebook.
 
toberman schrieb:
- Bluetooth fragt beim Passat (VW MFD DVD mit Bluetooth-aktivierender Schale) immer die Pin ab. Jedes Mal! Man kann dem blöden Telefon nirgends beibringen, dass die Karre autorisiert ist und bleiben soll! Allerdings ist das beim Cynus T1 meiner Frau auch so. Scheint also entweder ein Android-Bluetooth Problem, ein MT6577-Problem oder ein VW-Problem zu sein..

Bei meinem Passat mußte ich nach der letzten Ziffer der PIN nicht zur Bestätigung auf "OK" sondern auf "Speichern" oder so ähnlich klicken. Da kann das Handy nicht für.
 
Weiß schon jemand wie es mit Root aussieht?
 
Es gibt eine Thread, da wird sowas alles geklärt ;-)
Framaroot funktioniert ...
 
Ich vermute mal, die Frage bezieht sich auf das neue Update mit Jelly Bean...
 
Genau. Meine Frage bezog sich auf das neue Update.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten