Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

jora66 schrieb:
Ich bezweifle es ja nicht sondern ich kann es mir nur nicht vorstellen bzw. erklären. Es bedarf ja definitiv einem deutlichen Fingerwischer nach unten um die Leiste zu öffnen und dazu muss man vorher auch noch den Startknopf kurz betätigen, da ansonsten ja das Display dunkel ist und nicht auf Wischer reagiert. Und dann muß man noch eine Aktion auslösen (telefonieren, Kamera usw.) für die man zumindest auf irgend einen Button drücken muss. Und das alles ohne eine Hand in der Tasche zu haben! Kann ich mir nicht erklären. Außer der Fehler liegt wo anders und das Teil macht sich echt selbstständig.
Versuch doch mal einen Werksreset.

Edit: Habe gerade deinen ersten Beitrag noch einmal gelesen. Evtl. hängt es ja mit dem gesprungenen Display zusammen oder war das vorher schon? Welche Art der Displaysperre hast du denn Eingestellt? Versuche doch mal diese zu ändern in Gesichtserkennung oder PIN, damit kann man auf alle Fälle die Infoleiste nicht mehr herunterziehen.

Vielen Dank für Eure Ideen! Ich habe jetzt das Muster ausgewählt und tatsächlich lässt sich die Infoleiste nicht mehr bewegen. Ergo: es funktioniert und dabei werde ich dann auch bleiben!
Ob es jedoch erst mit dem Sprung des Displays aufgetreten ist kann ich nicht mehr sagen. Aber da ich ja nun durch Euch eine Lösung gefunden habe hat sich das für mich hoffentlich erledigt.

Die von axxirt erwähnten apps würde ich liebend gerne kennen so dass ich mein 997D nicht doch eines Tages gegen die Wand schmeisse...!
 
Abwarten und nicht zu früh freuen. Nicht dass ich deine Freude ausbremsen möchte aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Phone sich in der Hosentasche selbst von einem zum anderen Bedienpunkt wischt. Wenns hilft ist gut, ansonsten müsste es ja wieder auftreten.
Hast du den Displaythread gelesen? Evtl. lässt sich dadurch ja relativ günstig auch das Problem mit dem Riß beheben. Ich habe leider keine Ahnung ob und, wenn ja, auf welche Sensoren im Gerät so ein Riß Auswirkungen haben kann.

Mich persönlich würde es aber interessieren, ob sich das Problem durch den Sperrmoduswechsel wirklich erledigt hat. Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten.
 
@ jora im nicht gesperten zustand reicht bei mir schon Bewegungen des geräts in meiner Hand, aus das irgendwie Software ungewollt öffnet.

Und in der Hosentasche hast du beim gehen schon einige auf und ab Wischer.
daher ist für mich ein flipcase so imens sinnvol.
 
Ich nehme alles zurück. Habe gerade mit dem 997d meiner Frau herum probiert und es mir uber den angezogenen Schenkel gezogen. Es kann tatsächlich sein, dass es sich dabei entsperrt und dann auch ein Button gedrückt wird. Hat zwar etwas Mühe gekostet aber es war machbar. Bei meinem Idol geht das übrigens auch.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo User,
ich benutze das Alcatel 997D mit zwei SIM-Karten. Sim1 als Telefon (Firmenhandy, Vodafone), Sim2 als private Datenflat (FYVE) nur zum Surfen. Funktioniert gut. Nach einigen Tagen ist plötzlich kein Internet über Sim 2 mehr möglich, obwohl 'H' angezeigt wird. Nach einem Reboot ist alles wieder OK. Will zwar nicht über ein 170€ Telefon meckern, aber das sollte schon sauber funktionieren.
Irgendwelche Ideen? Danke!!

Ciao Andreas
 
hallo roomster,
leider keine idee, aber das gleiche problem,
alle 2-3 tage, ist ärgerlich aber kann ich mit leben, reboot und gut
 
Ich hab probleme mit NoLed, die App funktioniert auch mit den Drittanbietern, also WhatsApp, aber sowie ich das Handy neu starte funktioniert das mit den Drittanbietern nicht.

Ich muß dann in die Eingabehilfe, NoLed steht auf An, aber ich muß dann aus machen und wieder an machen, dann läuft es wieder bis zum nächsten start des 997D.

Ich dachte erst, das es an dem Handy liegt aber es wurde nun wegen zu heißem Akku einmal ausgetauscht und ich habe mit NoLed wieder das Problem, also kann es ja nur am 997D liegen.

Hat noch wer dieses Problem?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:01 Uhr ergänzt:

Noch ein Problem, WhatsApp verliert bei jedem Neustart den Klingelton den ich eingestellt habe, wer kann da helfen.

Danke
 
Das mit dem Klingelton wurde schon öfters besprochen - es liegt wohl daran, dass der Klingelton im internen Speicher liegen muss, damit er bei einem Neustart nicht verloren geht. Auf den internen Speicher kann man aber nur mit Root zugreifen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Hallo User,<br />
ich benutze das Alcatel 997D mit zwei SIM-Karten. Sim1 als Telefon (Firmenhandy, Vodafone), Sim2 als private Datenflat (FYVE) nur zum Surfen. Funktioniert gut. Nach einigen Tagen ist plötzlich kein Internet über Sim 2 mehr möglich, obwohl 'H' angezeigt wird. Nach einem Reboot ist alles wieder OK. Will zwar nicht über ein 170€ Telefon meckern, aber das sollte schon sauber funktionieren.<br />
Irgendwelche Ideen? Danke!!<br />
<br />
Ciao Andreas

Datenverbindung ein und wieder ausschalten könnte auch funktionieren - dauert dann auch nicht so lang ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
dello schrieb:
Ich hab probleme mit NoLed, die App funktioniert auch mit den Drittanbietern, also WhatsApp, aber sowie ich das Handy neu starte funktioniert das mit den Drittanbietern nicht.

Ich muß dann in die Eingabehilfe, NoLed steht auf An, aber ich muß dann aus machen und wieder an machen, dann läuft es wieder bis zum nächsten start des 997D.
Nur mal so auf Verdacht... du hast die App nicht zufällig auf die SD verschoben? Da bin auch schon einige Male drauf reingefallen ;) Viele Apps funktionieren nicht richtig wenn sie auf der SD liegen.

cu
 
Nein, NoLed habe ich nicht verschoben und läßt sich auch gar nicht auf die externe SD verschieben.
Ich lasse NoLed nun nicht mehr automatisch mit starten. Ich mache dann nur jeden Morgen NoLed an und dann läuft es, aber das kann es doch nicht sein. Liegt das nun am 997D oder ist es ein Bug von NoLed :mad2:
 
dello schrieb:
Ich hab probleme mit NoLed, die App funktioniert auch mit den Drittanbietern, also WhatsApp, aber sowie ich das Handy neu starte funktioniert das mit den Drittanbietern nicht.

Ich muß dann in die Eingabehilfe, NoLed steht auf An, aber ich muß dann aus machen und wieder an machen, dann läuft es wieder bis zum nächsten start des 997D.

Ich dachte erst, das es an dem Handy liegt aber es wurde nun wegen zu heißem Akku einmal ausgetauscht und ich habe mit NoLed wieder das Problem, also kann es ja nur am 997D liegen.

Edith: Also ich habe den Schnellstart mal deaktiviert und nun läuft es auch wieder wie es eigentlich sein soll, wird alles automatisch bei NoLed gestartet. Den Schnellstart vom 997D kann NoLed also nicht ab.

Nun teste ich noch WhatsApp und werde wieder berichten
 
Den Schnellstart kann offensichtlich das komplette 997d nicht ab;)
Ignoriert ihn einfach und nehmt euch die Zeit es normal zu starten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kan ich nicht bestätigen meins ist seit beginn vor 8 Monaten, auf Schnellstart ohne Probleme.
 
Die Alcatels booten so fix, dass man den Schnellstart imho nicht braucht. Mein Kaffeevollautomat zuhause braucht deutlich länger. Also gönnt euch den Luxus und zwackt eine Minute mehr eurer kostbaren Zeit ab um euer Handy zu starten. Es wird es euch danken. Wers noch schneller möchte und immer ungefähr zur selben Zeit bootet, der kann ja auch die Einschaltautomatik nutzen. Dann läuft es schon und kann euch mit der PIN- Abfrage begrüßen wenn ihr die Augen öffnet.:cool2:

@rzweiniger:

Es gibt immer Ausnahmen welche die Regel bestätigen. Fragt sich nur ob die Probleme die Ausnahme sind oder die 997d´s welche normal laufen mit Schnellstart.
Daher muss das jeder für sein Handy selbst herausfinden.
Bei dem 997d meiner Frau und bei meinem IDOL handelt es sich tatsächlich um eine Minute welche das Gerät mehr benötigt um startklar zu sein.
Wenn ich die mal nicht mehr übrig habe sollte ich mir mehr Gedanken um das Herzinfarktrisiko:scared: machen als um den Schnellstart meines Smartphones;)
 
Was bootet ihr denn da ständig rum?
Vermutlich liegen viele der Probleme nur bei schrottigen Apps? Meines läuft auch ohne ständiges booten sauber :verwirrt:
 
Also ich boote nicht ständig sondern ein mal am Tag, da ich es schlicht und ergreifend über Nacht ausschalte.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
jora66 schrieb:
Also ich boote nicht ständig sondern ein mal am Tag,

Das (einmal pro Tag) meinte ich mit ständig ;)

Mich wundert halt nur warum hier offenbar so viele ganz selbstverständlich ihr Phone ständig rebooten.

cu
 
Ganz einfach: Geräte welche ich nicht benötigte werden ausgeschaltet. Strom kostet Geld und kommt nicht einfach aus der Steckdose. Auch Handys müssen geladen werden. Deshalb, abends aus und morgens wieder an. Halte ich jetzt nicht für einen "Reboot".

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello und rzweiniger
Ich brauche mein telfon zwischen 01:00-07:00 nicht daher wird das selbstverständlich abgeschalten. Booten tut es dan(zumindest meistens) automatisch bevor ich aufwache.
Dadurch mus ich es auch nicht jeden Tag laden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten