Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

Hihi, ich fand deinen Beitrag sehr hilfreich, für die mühe sowas immer noch, immer wieder, mit Freude raus zu suchen... Hast du meinen Respekt und mindestens ein danke verdient, wenn der Fragesteller es nicht tut mach ich es grins...
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Nachdem ich nun auch ohne neue Apps installiert zu haben Opfer dieser blöden PIN-Abfrage während des normalen Betriebs geworden bin,habe ich versucht hier im Forum etwas zu finden,leider negativ.

Daher konkret die Frage:Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder müssen wir/wartet ihr auch auf das Softwareupdate?
 
das mit der PIN Abfrage ist denke ich weiterhin ungelöst, zumal keinerlei Plausibilität zu sehen ist. Urplötzlich ist es so. Hatte derzeit 2 Geräte getauscht. Beim 3 lange Ruhe aber irgendwann bekommt Alcatel uns alle. Mich hats . mittlerweile, wenn auch selten immer mal erwischt. Ich nehme es jetzt mit Humor und gebe mich geschlagen.
 
Mich würde ja schon interessieren, was bei Pocketsoldier rausgekommen ist.
Hoffentlich liegt er nicht bei REAL im Tiefkühlraum:ohmy:;)
 
einzige lösung ist sim pin aus und telefonsperre an
 
ich weiß nicht ob noch einer mein Problem hat, aber beim durchfliegen im Forum konnte ich nichts finden.

ich habe seit freitag das ot 997D
ich habe riesen Probleme mit dem Wlan, es bricht immer ab und dann dauert es eine weile bis es sich wieder verbindet.
Problematisch dabei ist, dass mein mein Router in der Nähe vom Handy ist und ich dennoch keine stabile Verbindung habe. am router kann es nicht liegen.

es war bei der original fw so sowie bei der lewa Miui rom
 
das mit dem Wlan Abbruch hatte ich auch schon einmal. Habe das Phone abgeschaltet und neu gestartet und Wlan Verbindung nu aufgebaut. Lief dann stabil
 
... und natürlich den blöden Schnellstart immer deaktivieren, sonst nützt auch ein Reboot nichts...
 
jup glaube das war es, inzwischen läuft es super
 
Ich besitze das 997D jetzt seit 4 Tagen und bin enttäuscht von dem .Egal was ich ausprobiere bleibt der stecken, bei Aufnahme ,Video anschauen bei youtube , app runter laden. Wenn der stecken bleibt geht gar nichts mehr, keine Tasten , nichts. Ich kann es nicht mal ausschalten. Zum ausmachen muss man den Akku rausnehmen. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Was soll ich denn jetzt machen????
 
Wenns neu ist dann umtauschen.

Ist wie mit jedem anderen Gerät auch. Wenns geht ist´s gut, wenn nicht dann gehts zurück. Wäre es ein Mixer würde auch keiner auf die Idee kommen ihn aufzuschrauben um den Motor zu reparieren. Zumindest nicht bei einem Neugerät.
Und ein Smartphone welches sich permanent aufhängt und nur ausgeschaltet werden kann in dem man den Akku entfernt scheint einen deutlich sichtbaren Defekt zu haben. Im Grunde ist es "nur" ein Telefon und es steht nirgendwo in der Anleitung, dass es nur von Softwareexperten bedient werden darf.
Ergo: UMTAUSCHEN

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze nun mein 997D schon seit 4 Monaten. Viele der genannten Fehler kann ich nachvollziehen. Da mir aber bereits 10 Tage nach dem Kauf der Display gesprungen ist (Handy war in meiner Hosentasche, der Kinderwagen ist dagegen gekommen) konnte ich es auch nicht mehr zurückschicken.
Folgende Fehler treten jedoch bei mir auf und ich habe sie hier bisher noch nicht gelesen bzw. auch per SuFu nicht finden können:
- die Tastensperre (der Lockscreen) funktioniert defacto nicht. D.h. bei aktiviertem Lockscreen kann die Benachrichtigungszeile dennoch heruntergezogen und deren Elemente benutzt werden. Anschließend (geht man per Zurück-Taste zurück) ist man auf dem Homebildschirm. Das hat zur Folge, dass das Handy in der Hosentasche bereits Anrufe getätigt (meinen Chef um 21 Uhr auf seine private Handynummer), sms geschrieben und Emails gelöscht hat...
- die Datenverbindung funktioniert nach langer Nichtbenutzung trotz angezeigtem HSDPA nicht, erst wenn die Verbindung unterbrochen und anschließend reaktiviert wird (Flugmodus an und wieder aus, Datenverbindung an und wieder aus, Netz neu wählen, Handy neu starten) funktioniert auch wieder mein Internet. (Das passiert scheinbar seltener, wenn man für die Mobilen Netzwerke "Nur UMTS" gewählt hat.)

Und ja, das Handy ist mit der neuesten ROM ausgestattet, wird regelmäßig neu gestartet (kein Schnellstart) und ist nicht gerootet.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Eigentlich reicht es mir vollkommen und ich würde es gerne behalten.

VG
grochi

PS: wenn mir jemand mit einem günstigen Display-Tausch helfen könnte, wäre ich auch sehr dankbar!
 
grochi schrieb:
- die Datenverbindung funktioniert nach langer Nichtbenutzung trotz angezeigtem HSDPA nicht, erst wenn die Verbindung unterbrochen und anschließend reaktiviert wird (Flugmodus an und wieder aus, Datenverbindung an und wieder aus, Netz neu wählen, Handy neu starten) funktioniert auch wieder mein Internet.
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir zumindest bestätigen, dass dieser Fehler nicht nur bei dir auftritt. Für mich ist er das zweitgrößte Ärgernis nach dem unregelmäßigen Akku-Drain. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, deshalb Schrecken ich vor Rückgabe zurück.
 
@grochi:

Zu deinem Displayproblem könntest du mal diesen Thread durchlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-lutea-3.829/riss-im-glas.432152-page-2.html
evtl. hilft er dir.

Die Benachrichtigungsleiste kann ich sowohl beim 997d als auch beim IDOL herunterziehen obwohl die Displaysperre (schieben) aktiv ist. Allerdings komme ich mit dem Zurückbutton auch wieder auf den gesperrten Bildschirm zurück und nicht auf einen entsperrten.
 
Jora66: runterziehen dort auf System Steuerung und schon ist entsperrt.

Ich verwende grundsätzlich weder Schieben (einfach unsicher), noch Muster (wenn man nicht ständig putzt sieht man das Muster wenn man schräg auf das Display sieht)

Mit Passwort gibt es keine derartigen Probleme.
 
kokurya schrieb:
Jora66: runterziehen dort auf System Steuerung und schon ist entsperrt.

Ich verwende grundsätzlich weder Schieben (einfach unsicher), noch Muster (wenn man nicht ständig putzt sieht man das Muster wenn man schräg auf das Display sieht)

Mit Passwort gibt es keine derartigen Probleme.

Stimmt das geht.
Die Sicherheit war nicht das Thema. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie man die Leiste in der Hosentasche herunter ziehen, entsperren und dann auch noch versehentlich wählen kann.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
jora66 schrieb:
Stimmt das geht.
Die Sicherheit war nicht das Thema. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie man die Leiste in der Hosentasche herunter ziehen, entsperren und dann auch noch versehentlich wählen kann.

Eben gerade habe ich es aus der Hosentasche gezogen und die Kamera lief...
 
Ich bezweifle es ja nicht sondern ich kann es mir nur nicht vorstellen bzw. erklären. Es bedarf ja definitiv einem deutlichen Fingerwischer nach unten um die Leiste zu öffnen und dazu muss man vorher auch noch den Startknopf kurz betätigen, da ansonsten ja das Display dunkel ist und nicht auf Wischer reagiert. Und dann muß man noch eine Aktion auslösen (telefonieren, Kamera usw.) für die man zumindest auf irgend einen Button drücken muss. Und das alles ohne eine Hand in der Tasche zu haben! Kann ich mir nicht erklären. Außer der Fehler liegt wo anders und das Teil macht sich echt selbstständig.
Versuch doch mal einen Werksreset.

Edit: Habe gerade deinen ersten Beitrag noch einmal gelesen. Evtl. hängt es ja mit dem gesprungenen Display zusammen oder war das vorher schon? Welche Art der Displaysperre hast du denn Eingestellt? Versuche doch mal diese zu ändern in Gesichtserkennung oder PIN, damit kann man auf alle Fälle die Infoleiste nicht mehr herunterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Muster geht da auch nix solange man das muster nicht "malt"
... aber wer weis evtl schafft man sogar das muster in der Hosentasche zu entsperren ;)

Die Probleme mit Datenverbindung würden mich sowas von nerven dass ich das Handy einfach gegen die Hauswand werfen würde :) --- auch ne lösung

aber bis jetzt hatte ich bei solchen problemen immer eine app als Verursacher finden können ( Datenverbindung Edge / UMTS / HSDPA und WIFI )
 
Dann schreib doch mal welche Apps das bei dir waren. Evtl. gibt es ja Gemeinsamkeiten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten