Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

GigaTom schrieb:
Es geht nicht um die normale Radio-App, sondern um die Alcatel-eigene Web-Radio-App "onetouch Radio".

Schon klar. Genau die meinte ich auch.
 
Ok, gerade nochmal probiert, funzt bei mir jetzt auch. Dann war's vermutlich ein Server-Problem.
 
Heute habe ich etwas sehr Nerviges: in der SIM-Verwaltung ist Datenverbindung für die zweite SIM eingestellt. Das Telefon stellt sich aber heute schon den ganzen Tag immer wieder auf die erste SIM um. Da ich dort den Traffic bezahlen muss, ist das richtig ärgerlich! Ich habe jetzt schon den APN so verstellt, dass die erste SIM gar nicht Online gehen kann. Es nervt aber trotzdem, dass es sich selbständig immer auf die erste SIM verstellt. Auch ein Neustart hat gar nichts gebracht.
Hat jemand das schon mal erlebt?

Viele Grüße
 
GigaTom schrieb:
Ok, gerade nochmal probiert, funzt bei mir jetzt auch. Dann war's vermutlich ein Server-Problem.


Bei mir geht One Touch Radio auch wieder.
 
rumbi schrieb:
Heute habe ich etwas sehr Nerviges: in der SIM-Verwaltung ist Datenverbindung für die zweite SIM eingestellt. Das Telefon stellt sich aber heute schon den ganzen Tag immer wieder auf die erste SIM um. Da ich dort den Traffic bezahlen muss, ist das richtig ärgerlich! Ich habe jetzt schon den APN so verstellt, dass die erste SIM gar nicht Online gehen kann. Es nervt aber trotzdem, dass es sich selbständig immer auf die erste SIM verstellt. Auch ein Neustart hat gar nichts gebracht.
Hat jemand das schon mal erlebt?

Viele Grüße

Joo, hab ich :)

Lösung bei mir war, nicht über Widgetsoit die Datenverbindung deaktivieren und wieder zu aktivieren, sondern oben über die Softkeytasten (über den Statusmeldungen die Knöpfe) "Datenverbindung.

Hat ewig gedauert bis ich drauf gekommen bin, probiers mal aus und dann den "Danke" Button klicken ;) :) ^^
 
Ich hatte die Datenverbindung gar nicht deaktiviert, sondern in der SIM-Verwaltung auf Karte zwei umgeschaltet. Mittlerweile habe ich mir so geholfen, dass ich ein altes Backup eingespielt habe, kann Deinen Tipp also leider nicht mehr testen. Danke trotzdem, falls es mal wieder ist, werde ich es über die Softkeys mal die Datenverbindung deaktivieren und aktivieren.
 
Guten Abend.

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung :D

Vor weg. Thema Alcatel ist für mich Geschichte. :thumbdn::cursing:

Nachdem das OT-997D nun wieder aus der Reparatur zurück ist, sitze ich mit dem selben defekt da und fühle mich jetzt auf das übelste verarscht :thumbdn::cursing:

Nach wie vor beginnt beim Ladevorgang die kleine LED zu flackern bzw. geht aus bis ich sie leicht anstupse.

Das Display geht jeh nach Lust und Laune, an und aus.

Wenn die LED flackert sinkt der Akkustand innerhalb einer Minute um 2%, obwohl es ja am Ladegerät ist.

Lade ich das im abgeschalteten Zustand Flackert die LED selten. Aber Nach einer Nacht durchgäniges laden habe ich mit glück, vielleicht 2% mehr in der Akkuanzeige:bored:

So...

Heute war ich bei Real.- , wo ich das Ding gekauft hatte. Hab denen auch nochmal die beiden Reparaturbelege auf den Tisch geknallt, in denen steht das der defekt behoben wurde und alles funktioniert:blink:

Auch das jeweils ein Softwareupdate durchgeführt wurde (wozu auch immer)

Real.- Will mir das Ding nicht umtauschen bzw. mein Geld erstatten, bis ich ein OK für die Retour, seitens Alcatel bekomme. Ich soll die Sachlage per E-Mail schildern und denen die Antwort E-Mail ausgedruckt vorlegen :blink:

Ich finde aber auf der herstellerseite nun gar keinen support mail :bored:
Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir helfen?

Ich will ja nicht ne Nummer in Brasilien anrufen... oder China

Edit: Ist das die richtige E-Mail Adresse? service@protel.de

Falls jemand Tipps hat würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches darum steht auf der Rechnung?
 
Pocketsoldier schrieb:
Real.- Will mir das Ding nicht umtauschen bzw. mein Geld erstatten, bis ich ein OK für die Retour, seitens Alcatel bekomme. Ich soll die Sachlage per E-Mail schildern und denen die Antwort E-Mail ausgedruckt vorlegen :blink:

Ich finde aber auf der herstellerseite nun gar keinen support mail :bored:
Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir helfen?

Ich weiß, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist, aber: Lass dich nicht abwimmeln! Es ist dein gutes Recht, nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten und dein Geld zurück zu verlangen. Verlange zur Not den Geschäftsführer und lasse keinen Zweifel daran aufkommen, dass du deine Rechte als Käufer kennst. Es ist vor allem nicht deine Aufgabe, irgendwelche Stellungnahmen vom Hersteller einzuholen, denn du hast das Gerät bei Real gekauft und somit hast du ein Vertragsverhältnis mit Real, nicht mit dem Hersteller. Das alles wissen die genau und wenn sie merken, dass du es auch weißt, werden sie klein beigeben.
 
Ja das ist mir bewusst. Nur da hat mir der freundliche Mitarbeiter deren Bestimmungen für den Umtausch/Erstattung zitiert und das deren Gewährleistung einen Umtausch ausschließt, solange eine Reparatur möglich ist :mad2:

Hat der mich jetzt belogen? Kann doch nicht wahr sein :mad:
 
Pocketsoldier schrieb:
Ja das ist mir bewusst. Nur da hat mir der freundliche Mitarbeiter deren Bestimmungen für den Umtausch/Erstattung zitiert und das deren Gewährleistung einen Umtausch ausschließt, solange eine Reparatur möglich ist :mad2:

Der kann zitieren, was er will – solange es nicht das BGB ist und gegen selbiges verstößt, hat das keine Wirksamkeit. Gesetzlich geregelte Verbraucherrechte kann man nicht durch AGBs oder sonstige Bestimmungen wegdefinieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Ok... dann bin ich morgen direkt wieder bei denen. :bored:
Man ist das zum kotzen :unsure:

Danke
 
Kaufdatum: 04.03.2013
Rep. Datum 15.05.2013 / 20.05.2013
 
In dem Fall ist es tatsächlich so, dass du nur zwei Reparaturen bzw. Ausbesserungen in kauf nehmen musst. Du solltest auf der Stelle das Geld zurück fordern und dich nicht abweisen lassen.

Ruhig bis ganz oben gehen.

Viel Erfolg. Da kommen sie nicht raus.
 
Hier ein Auszug aus dem unten angehängten Link, den du dir bitte ganz durchlesen solltest, da der Auszug natürlich aus dem Zusammenhang gerissen ist. Jedoch bist du nach diesem Text auf jeden Fall im Recht. Evtl. hilft es dir ja weiter. Ausdrucken und mitnehmen.

Viel Erfolg.

Auszug:

Zwei Reparaturversuche, dann Geld zurück

Der Händler hat zwei Versuche das Produkt zu reparieren (§ 440 Satz 2 BGB). Schlagen beide Versuche fehl, so hat der Kunde das Recht vom Kauf zurückzutreten. Aber auch erst dann. Die Ware muss zurückgegeben werden und man erhält den Kaufpreis rückerstattet. Alternativ kann auch ein Preisnachlass ausgehandelt werden.

Quelle:
Gesetzliche Gewährleistung: Reparatur, dann Umtausch - garanbo
 
Zuletzt bearbeitet:
@(desy) Pocketsoldier:

Gibt es schon was neues von der Gewährleistungs- Front??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles noch so wie vor einem Monat... Einem Jahr... Alles ok an der front!
 
Oh, sorry, die Frage war eigentlich an Pocketsoldier. Dein "Danke" hat mich verwirrt, da es nahe lag, dass er sich für die Hilfestellung bedankt.
Hier bewahrheitet sich wieder einmal: Wer lesen kann ist schwer im
Vorteil:tongue:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten