Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

WWolf schrieb:
Hi,
also das muss was mit der Softwareversion zu tun haben. Ich hatte diese Probleme noch nie. Welche Software-Version habt ihr drauf?

Ich hab

Firmwareversion 4.0.4
Baseband: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V1.F4.P4,2012/11/27 11:54
Kernel-Version: 3.0.13
Benutzerdef.Vers.: vBF7-0

ich vermute vBF7-0 ist die neuere Version, d.h. seitdem tritt der Bug auf. Ich hatte mich damals nämlich das erste mal in das Uninetz eingeloggt um u.a. die Systemaktualisierung durchzuführen.
 
Hallo 997-Nutzer,

nachdem ich hier im Forum viel über das 997D gelesen habe, habe ich es mir Anfang Febr. zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.

Allerdings hat sich seit einer Woche ein kleines Problemchen eingeschlichen: und zwar klingt die Ohrmuschel (Hörer, durch silbernes Blech abgedeckt) seither blechern und "scheppert" beim Telefonieren.

Ich vermute mal, dass sich dort ein kleines Staubkorn verirrt hat. Eine Reinigung unter diesem Gitterchen würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.

Hat jemand ähnliches Problem und kann mir sagen, ob und wie ich unter diesem Gitter sauber machen kann? bin technisch begabt und würde mir zutrauen, das Smartphone aufzuschrauben.

Vielen Dank für evetuelle Antworten. Grüße

*** Vielleicht nicht im richtigen Thema, hier gehts ja um die FW ***
 
Zuletzt bearbeitet:
HarzFear schrieb:
Hallo
Ja facebook und Text2speech geht nach den letzten update .

Wenn ich bei meinen 997 den standartklingelton andern will über einen Dateimanager nimmt es den Klingelton nicht an, und wenn ich das über das android-system mache über nimmt es , es zwar und geht auch für ein paar mal und dann wandert es ,es wieder von allein .

Ist das bei euch auch so?

jaa hab mir ein ring tone maker runtergaladen damit überhapt lieder gehn voll kacke sonst ;)
 
Sarah Kay schrieb:
jaa hab mir ein ring tone maker runtergaladen damit überhapt lieder gehn voll kacke sonst ;)

Die Amtssprache in diesem Forum ist eigentlich ein für alle verständliches Deutsch...
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned, GigaTom, Artim2012 und eine weitere Person
Sinnlose Kommentare ... wie wäre es wenn du einfach weiter sinnlos Stoffwechselst ohne zu kommentieren ... danke
 
@Sarah: sinnlos ist eher das von dir produzierte Geschreibsel. In einem Forum sollte man sich schon zumindest halbwegs vernünftig artikulieren. Lies dir erst mal die Forenregeln durch oder google mal nach dem Wort "Netiquette", bevor du beleidigend wirst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm und Deuned
Hallo,

habe da bezüglich des 997 an Alle nochmal eine Frage zum Datenempfang.
Nutze für die Datenflat O2. Bekanntlicherweise nicht das schnellste, aber günstigste Netz :). Besonders in Gebäuden ist mir aufgefallen, dass der Empfang Internetempfang deutlich schlechter wird. Häufig von H auf G oder E runter. Kurioserweise habe ich mal versucht, den Empfang zu verbessern in dem ich das Handy um 90 Grand nach links (Alcatel Schriftzug bei Querformat links) gedreht habe. Wartet man nun ein wenig, kommt es bei mir eigentlich immer wieder zu einer besseren Empfangsleistung von G wieder auf H und der Datenaustausch ist wieder in Ordnung. Zufällig jemand Kenntnis darüber üb die Antenne auf der rechten Seite (da wo die Wipptasten sind) verbaut ist und man, wenn das Handy hichkant betrieben wird, mit der Hand evtl. etwas zusätzlich abschirmt? Wie gesagt, dieses Phänomen kann ich häufig rproduzieren, in dem ich zurück af hochkant drehe und der Datenempfang wieder schlechter wird... Wäre über ein paar Reaktionen dankbar.
 
Soweit ich weiß, ist das Empfangsteil samt Antenne im unteren Teil des Geräts untergebracht.
 
mikebravo81 schrieb:
Hallo 997-Nutzer,

nachdem ich hier im Forum viel über das 997D gelesen habe, habe ich es mir Anfang Febr. zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.

Allerdings hat sich seit einer Woche ein kleines Problemchen eingeschlichen: und zwar klingt die Ohrmuschel (Hörer, durch silbernes Blech abgedeckt) seither blechern und "scheppert" beim Telefonieren.

Ich vermute mal, dass sich dort ein kleines Staubkorn verirrt hat. Eine Reinigung unter diesem Gitterchen würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.

......

*** Vielleicht nicht im richtigen Thema, hier gehts ja um die FW ***
also ich vermute hier einen defekt hatte ich auch schon bei meinem alten Nokia und HTCs da hat nichts geholfen da hatte der Speaker nen Knacks weg.
 
Hallo Gemeinde,

evtl. habe ich eine Lösung für das Problem mit dem, im Helligkeits- Automatik- Modus, blinkenden Display wärend Telefonaten gefunden.

Ich habe mir die App "Brightness Levesl" aus dem Store geladen. Dort kann man sich ein Widget auf den Bildschirm legen mit dem man schnell und einfach die Helligkeit regeln kann. Unter anderem gibt es auch dort einen Einstellung "AUTO". Ich hoffe mal das steht für Automatik und nicht für Fahrzeug. Bei mir ist es so, dass, wenn ich dort "Auto" einstelle, das Display dunkel bleibt wenn ich telefoniere und der Näherungssensor einwandfrei funktioniert.
Könnt ihr ja mal testen und eure Erfahrungen dazu mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: kokurya, denkmawos und kassi
Habs mal installiert und werde berichten ;)
 
Und was soll dieses Widget anders machen als der Short Cut in der Benachrichtigungsleiste?
 
Keine Ahnung. Wenn ich jetzt ein Telefonat führe und den Finger auf dem Sensor halte bleibt das Display aus. Vorher ging es immer wieder an, aus, an usw. Evtl. Zufall, aber den Versuch ist es wert. Und sollte es doch nicht so sein, dann ist zumindest nichts kaputt.
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Sensor mit Hilfe der Widget-Einstellung auch einwandfrei ;-) Danke!
 
Wenn´s funktioniert würde ich mich über den Danke-Button freuen.

Wobei es mir auch schleierhaft ist, weshalb das geht. Aber wenn´s hilft.
 
Dann schau mal wer oben bei deinem Beitrag auf Danke gedrückt hat :flapper:
 
Na da sag ich doch danke!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr ehrlich alle keinen Tasker?

Simples Profil erstellen mit
State "Call Any" => Auto Brightness Set Off
und gut ist!

Der Vollständigkeit halber muss ich allerdings sagen, dass Tasker einen Bug hat, wenn man den Anruf bei der SIM-Abfrage wieder abbricht. Dann denkt er, der Anruf sei immer noch aktiv und stellt die Helligkeit nicht wieder auf AUTO zurück. Aber das passiert ja nicht so oft und sobald der Bildschirm 1x ausgegangen ist, erfolgt das Zurückschalten auf Automatik. Also ich finde es funktioniert sehr brauchbar.
 
Naja, Tasker ist ne ziemlich teure App und das erwähnte Widget kostet nichts, hat nur ein paar Kilobyte und funktioniert auch einwandfrei.

Auch die anderen Funktionen von Tasker interessieren mich nicht.
 
Bedeutet das es funktioniert bei dir auch?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten