Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

Super Kompass funktioniert wieder nach diesem update

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie genau funktioniert der Kompass eigentlich? App geht auf aber passieren tut nix... ?!

Nach den unerklärlichen Gesprächsabbrüchen habe ich die Firmware neu aufgespielt danach konnte ich nichts mehr dazu feststellen. Mein Problem mit dem Schnarrenden Hörer und einem schief sitzendem Grill darüber hat mich aber sehr gestört. Deshalb noch mal ausgetauscht. Nun Versuch Nummer 3...
 
Wie soll er Kompass wohl funktioniere? Er zeigt nach Norden :D
Einfach mal die Einrichtung durchführen.... lesen hilft.
 
bluntonium schrieb:
Wie soll er Kompass wohl funktioniere? Er zeigt nach Norden :D
Einfach mal die Einrichtung durchführen.... lesen hilft.

Dein Beträg kommt bei mir in die Schublade SEHR HILFREICH :thumbdn:

Glaubst du tatsächlich,dass ich solche Fragen stelle OHNE die Einrichtung durchgeführt zu haben und seit wenigen Tagen kann ich sogar lesen.....
 
@bluntonium: Ich kann auch lesen - die (neue?) Compass-app macht gar nichts, da ist auch nichts zum Einrichten!

Übrigens habe ich noch zwei andere Compass-apps, auch hier funktioniert der Compass nach wie vor nicht - wenn der "Norden mitwandert und dann im Süden steht", kann ja was wohl nicht stimmen.

Ansonsten noch die Frage: Für was soll dieser Thread sein, wenn es noch einen anderen für Disukssionen zur Firmware gibt? Bin etwas :confused:

Veränderungen, welcher Art auch immer, konnte auch ich noch nicht feststellen nach der Firmware-Aktualisierung.
 
Und oh Wunder du hast es doch noch hin bekommen ....
 
... aber nur, weil ich mich durch einige Seiten Forum gelesen habe und rattar einen wertvollen Tip hatte - nämlich, keine Achten malen sondern das Handy mehrfach um alle möglichen Achsen drehen. :tongue:

Jetzt muss nur noch mein GPS funktionieren, dann werde ich mit dem alcatel doch noch halbwegs glücklich.
 
Man könnte auch sagen ein neuer KS ist geboren. :rolleyes2:

Bei mir macht die Kompass-App ebenfalls nichts. "Failed to get geography info". Rekallibrierung geht nicht. Der Pfeil zeigt immer nach oben..

Sehe das ebenfalls so, dass hier über Bugs und Probleme in der FW zu sprechen ist. Aber vielleicht können andere ja besser lesen als ich?! :confused2:
 
Wolfsspatz schrieb:
Ansonsten noch die Frage: Für was soll dieser Thread sein, wenn es noch einen anderen für Disukssionen zur Firmware gibt? Bin etwas :confused:

Man müsste jeweils einen Thread für eine Firmware-Version aufmachen, das wäre sehr viel übersichtlicher.
 
@Wolfsspatz, besten dank für den Tipp. It Works... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfsspatz
azzY schrieb:
......Bei mir macht die Kompass-App ebenfalls nichts. "Failed to get geography info". Rekallibrierung geht nicht. Der Pfeil zeigt immer nach oben..
Hatte ich bei dem Alcatel meiner Frau, nach dem aktuellen Firmwareupdate auch. Habe dann bei geöffneter (Alcatel)Kompass-App, dass Handy mehrmals in alle 3 Richtungen gedreht, der Kompass sprang plötzlich an und funktioniert seit dem auch ganz gut! Das ganze hatte aber ein paar Anläufe gebraucht!!!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Mein Kompass zeigt schon die richtige Richtung an, aber die Nadel wackelt /zittert sehr stark! Aber vielleicht gehört das so?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Versuch mal die App, die scheint stabilisiert. Die meisten anderen zittern wie Sau.

Kann man dem Kompasssensor grundsätzlich irgendwo eine Dämpfung verpassen?
 
Steve Mobs schrieb:
Versuch mal die App, die scheint stabilisiert. Die meisten anderen zittern wie Sau.

Kann man dem Kompasssensor grundsätzlich irgendwo eine Dämpfung verpassen?

Der Kompass zeigt mir immer 90 Grad falsch an, aber ansonsten schön und ruhig!

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Nach nem guten Monat Nutzung hat bei mir die Bugwelle jetzt auch zugeschlagen. Angefangen hats vor 4 Tagen. Gerät wurde heiß und war ratz fatz leer. Neustart hat geholfen. Dann das Update gemacht. Seit Sonnabend hat meine zweite Simkarte keine Verbindung mehr ins Internet hergestellt. Egal was ich versucht habe, nichts half. In nem anderen Handy funktionierte die Karte. Komplett auf Werksreset, nichts weiter installiert. Zweite Sim funktionierte wieder. Hat heut im Laufe des Tages aber öfters die Verbindung abgebrochen. Seit ner Stunde ist das Ding wieder heiß gelaufen. Heute morgen war der Akku voll, jetzt auf 8 Prozent. Bin jetzt wieder am Laden.

Werde das Ding wahrscheinlich zurückschicken.
 
Moin, habe heute die Benachrichtigung bekommen ich solle die Firmware Aktualisieren, dies Getan und Smartphone startet neu. Alles so wie immer und dann Hängt sich das Handy beim Starten auf, bei dem Bildschirm wo drin steht:"ALCATEL onetouch my world in one touch". Was soll ich jetzt tun?
 
Normal dauert dass immer etwas beim flashen, aber wenns gar nicht startet, dann ists wohl nicht in Ordnung. Eventuell noch mal probieren ansonsten bleibt nur der Gang zum Händler.
 
@azzY: Wenn man keine Ahnung hat...

@Ginex: Versuch mal einen Factory-Reset im Recovery-Mode (Mit Power+On + Vol-Up gedrückt halte beim Einschalten) oder im Factory Mode (Power-On + Vol-Down, Clear MMC)
Wenn das nichts hilft, dann per Alcatel One Touch Upgrade die FW neu flashen. In beiden Fällen verlierst Du leider deine Daten(nicht die auf der SD-Karte).
 
@kassi

Habe es endlich geschafft nach mehr maligen mmc löschen. Meine kompletten Daten sind mir erhalten geblieben da ich alles Über Google synchronisiert habe. Danke:))
 
@ kassi, leb dein KS-Syndrom bitte an anderen aus. Danke

Das mit dem "factoryreset" hab ich mal vorausgesetzt. Kann man ja überall lesen.

Hatte gestern mal wieder was neues. Akku unter 10%. Switchen auf den Screens nicht mehr möglich (Bildschirm immer kurz aus und wieder zurück auf den vorhergehenden Screen). Weiss nicht ob das mit der niedrigen akkuladung zu tun hatte.

Telefongespräch wurde nicht ausgeführt, konnte aber auch nicht mehr beendet werden. Es war die ganze Zeit der rote Button zu sehen. Ruf ging aber nicht raus und beenden war nicht mehr möglich. Blieb nur rebooten, danach ging es wieder.

Schon jemand in den Genuß gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: SchalkerJung1984

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten