Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

Also dieses PIN Abfrage Problem ist bei mir nun auch augetaucht. Nach dem das erste Gerät mit defektem Powerbutton, sowie diversen kleinen Softwarebugs getauscht wurde. Lief das Zweite bis gestern eigentlich gut. Dann das erste Mal versucht über die FSE im Auto rauszutelefonieren. Keine Chance jeder Versuch endete in erneuter Pinabfrage..
Und dann heute bei fast jedem Anruft der einging, PIN Abfrage... Lässt sich dieses Problem denn generell umgehen mit dem Ausschalten der PIN Abfrage? Mein Sim1 ist definitiv erst 1 Jahr alt. Sim2 ist meine Arbeitsnummer keine Ahnung wie alt die ist. Aber warum sollte er für beide Sims abfragen wenn er Daten für eine Karte benötigt? Noch dazu wurde nicht mal auf dieser angerufen. Erscheint mir nicht logisch.
 
azzY schrieb:
Und dann heute bei fast jedem Anruft der einging, PIN Abfrage...

Also das klingt aber nicht nach dem relativ weit verbreitetem Bug der von Zeit zu Zeit auftretenden Pin Abfrage, sondern nach einem schwerwiegenden Fehler. Hast Du die Schnellstart-Funktion abgeschaltet und das Telefon am Morgen neugebootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

azzY schrieb:
Aber warum sollte er für beide Sims abfragen wenn er Daten für eine Karte benötigt? Noch dazu wurde nicht mal auf dieser angerufen. Erscheint mir nicht logisch.

Hierzu hat jemand (siehe Post 395 hier im Thread) schon gepostet, dass wohl gewisse Dienste fehlerbedingt neugestartet werden und hieraus die Pin Abfrage resultiert. Somit ergibt das ganze schon Sinn...
 
Nein ich habe die PIN Abfrage bisher nicht deaktiviert. Und ich boote das Telefon ja nicht jeden Morgen neu...

Wie schon gesagt ich finde es nicht logisch das dann beide Karten abgefragt werden.
 
azzY schrieb:
Nein ich habe die PIN Abfrage bisher nicht deaktiviert. Und ich boote das Telefon ja nicht jeden Morgen neu...
.

... keine Pin-Abfrage... mind. 1x Reboot pro Tag (macht man beim pc ja auch)... nie probleme...
 
reboot mit der Auto ab/an Schaltung des Telefons selber oder App?
 
unter einstellungen -> eingabehilfe
 
OK, danke. Mal sehen ob ich noch ein Update machen muss/kann für das Ding und dann stell ich mal beides ein. Mal sehen was dabei raus kommt. Habe ehrlich gesagt keine Lust das Teil wieder umzutauschen... oder gar einschicken zu lassen.
 
Unter Einstelungen => Eingabehilfe hab ich jetzt nichts für den Reboot. Eher darüber "Zeitsteuerung"

Update ging auch über die PC Software nicht, denke ist wohl aktuell.
 
achso... sorry, dachte es ging um den schnellen reboot abschalten. ja, mit der zeitsteuerung sollte es gehn, habs aber selber noch nicht getestet.
 
Also die automatische Ab-/Anschaltung hat nicht geklappt. vielleicht habt ich es falsch eingestellt. Hatte aus 7:30 und ein 7:31. Vielleicht zu wenig Zeit dazwischen.

Das Problem hat sich aber nicht gegeben. Auch mit abschalten der PIN Abfrage und dem manuellen Neustart. Der erste Testanruf gleich Fehler. Man geht ran, Telefon bucht sich aus beiden Netzen aus und wieder ein (jetzt eben ohne PIN Abfrage). Und als Besonderheit hats mich dann beim zweiten Versuch (Annahme ging jetzt problemlos) mittendrin rausgeschmissen aus den Netzen. Kam dann so ein ekelhaftes Störgeräusch und ausgebucht.
 
azzY schrieb:
...Der erste Testanruf gleich Fehler. Man geht ran, Telefon bucht sich aus beiden Netzen aus und wieder ein (jetzt eben ohne PIN Abfrage). Und als Besonderheit hats mich dann beim zweiten Versuch (Annahme ging jetzt problemlos) mittendrin rausgeschmissen aus den Netzen. Kam dann so ein ekelhaftes Störgeräusch und ausgebucht.

Keine Ahnung wie gut Deine Netzverbindung grundsätzlich dort ist, wo Du telefonierst. Wenn das aber regelmässig passiert, klingt das nach einem groben Mangel (und keinem kleinen Bug) und ich würde das Teil zurückgeben.
 
Ich werde versuchen es noch mal neu zu flashen um den Auslieferungszustand zu erhalten. Erstmal ging es ja, hatte letzte Woche Dienstag das erste Mal ein Gerät gekauft. Dann die Probleme mit dem Powerbutton und nicht mehr einschaltbarem Bildschirm. Da war am Telefon eigentlich noch nichts verändert. Dann am Donnerstag Gerät ausgetauscht, lief über das Wochenende Problemlos, am Montag fing es an dass ich über die Bluetooth FSE telefonieren wollte. Ergebnis, ging kein Ruf raus, jedes Mal aus den Netzen ausgebucht und PIN Abfrage, gestern dann das gleiche Problem mit eingehenden Anrufen. Habe vorher sowohl auf der Arbeit als auch bei mir zu Hause kein Netzproblem gehabt. Daran kanns also nicht liegen. Und nun heute sogar Abbruch mittem im Gespräch. Wenn das Flashen nichts bringt, wird wohl auch dieses Gerät wieder zurück gehen müssen. Bin begeistert.. Zeit und Geld kostet mich das nun ein zweites Mal.

Habe gestern Abend schon mal probiert das Telefon mit dem Upgrade Prog von Alcatel zu flashen. Leider ohne Erfolg, es passierte nichts als ich das Gerät ausschaltete und am PC anschgeschlossen hatte. Gibts da irgendwas zu beachten?
 
Moin zusammen,

Manchmal synt bei mir der Gmail-Client nicht sofort, sondern erst wenn ich auf manuell synchronisieren klicke.

Bei meinem Note funktioniert das sofort. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die ich da evtl. übersehen habe?
 
neue update ist da :)

atuzery3.jpg


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfsspatz
Und darum musst du das jetzt überall reinposten?

Falls du es nicht mitbekommen hast wird darüber bereits seite heute Mittag diskutiert und ausprobiert ....
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
bluntonium schrieb:
Und darum musst du das jetzt überall reinposten?

Falls du es nicht mitbekommen hast wird darüber bereits seite heute Mittag diskutiert und ausprobiert ....

zickt net so rum :p meinst du bin ich den Ganzen tag hier im Forum??
 
Einfach die neusten Beiträge anschauen wär ne Möglichkeit ... stehen meist ganz oben :D
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm
Cuoco92 - DANKE, dann schaun wir mal! :thumbsup:
 
Hallo,
habe soeben das Update installiert, doch die Android - Version scheint die alte zu sein und Veränderungen, Verbesserungen und Neuheiten sind mir nicht aufgefallen. Daher ist meine Frage, ob hier schon was bekannt ist und ob evtl. einer ein Feedback geben könnte.

Mfg
SuperGun
 
Am besten diskutierst Du das in dem passenden Thread. Mittlerweile erstrecken sich die Diskussionen über die neue FW über 3 Threads... :glare:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten