Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

vyhJB schrieb:
Wenn das Telefon aber nun gesperrt ist, läuft die CPU kontinuierlich auf Vollgas (1 GHz).

Was genau meinst Du mit "Telefon gesperrt"?
 
vyhJB schrieb:
Nein, funktioniert ohne Schnellstart!

... stimmt. Auch wenn man das handy ganz herunterfährt, bis es vibriert, wird es trotzdem durch den wecker wieder auf geweckt. Das kenne ich von keinem anderen handy. Ich dachte immer: ausgeschaltet ist ausgeschaltet. Hier offensichtlich nicht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
kirschm schrieb:
... stimmt. Auch wenn man das handy ganz herunterfährt, bis es vibriert, wird es trotzdem durch den wecker wieder auf geweckt. Das kenne ich von keinem anderen handy....
Diese können/konnten das auch:
Nokia 6303i classic
Sony Ericsson K750i/W800i
...
 
Bitte lasst endlich diese albernen Vergleiche mit diesen 10 Jahre alten Geräten. Das ist so als wenn ich meinen PC mit einem Taschenrechner vergleichen würde. Mobiltelefon!=Smartphone.
 
kassi schrieb:
Bitte lasst endlich diese albernen Vergleiche mit diesen 10 Jahre alten Geräten. Das ist so als wenn ich meinen PC mit einem Taschenrechner vergleichen würde. Mobiltelefon!=Smartphone.

Zumindest ist für mich ein Mobiltelefon auch ein Uralt-Nokia... bei dem weiss ich, dass ich zur Not damit telefonieren kann, wenn ein Smartphone mal wieder zickt... gehe nie ohne ein Uraltmobiltelefon als Notfallösung in Urlaub etc... ist mir viel zu riskant...

Ober das ist nun wirklich OT...
 
kirschm schrieb:
... gehe nie ohne ein Uraltmobiltelefon als Notfallösung in Urlaub etc... ist mir viel zu riskant...

Ich fahr schon gar nicht mehr in Urlaub aus Angst mein Smartphone könnte rumzicken.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
leiderahnungslos schrieb:
Was genau meinst Du mit "Telefon gesperrt"?

Wenn der Lockscreen aktiviert ist, sei es mit Muster, PIN, Passwort oder nur zum Schieben.
 
Heute hat sich mein Telefon auch teilweise aufgehängt. Als ich es nach 2h in die Hand nahm, war es warm und der Akku fast leer. Weil es noch normal reagierte, habe ich versucht zu telefonieren. Funktionierte nicht, ließ sich aber auch nicht abbrechen. Ausschalten oder in den Flugzeugmodus versetzen ließ sich das Telefon auch nicht nicht. CPU lief auf 1 GHz. Habe dann den Prozess gsm0710muxd abgeschossen und anschließend konnte ich das Telefon normal bedienen. Habe nichts mehr ausprobiert, sondern neu gestartet. Jetzt scheint alles wieder normal zu sein.
 
vyhJB schrieb:
Heute hat sich mein Telefon auch teilweise aufgehängt. Als ich es nach 2h in die Hand nahm, war es warm und der Akku fast leer. Weil es noch normal reagierte, habe ich versucht zu telefonieren. Funktionierte nicht, ließ sich aber auch nicht abbrechen. Ausschalten oder in den Flugzeugmodus versetzen ließ sich das Telefon auch nicht nicht. CPU lief auf 1 GHz. Habe dann den Prozess gsm0710muxd abgeschossen und anschließend konnte ich das Telefon normal bedienen. Habe nichts mehr ausprobiert, sondern neu gestartet. Jetzt scheint alles wieder normal zu sein.

Guck mal hier. Das Problem tritt scheinbar häufiger auf.
Heute war es bei mir auch wieder so weit. Allerdings ließ sich das Handy normal bedienen. Es wurde aber warm und telefonieren/Internet ging nicht.
Hab's auch wieder neustarten müssen.
Der Bug nervt mich wirklich. Im schlimmsten Fall ist man dann auch telefonisch auf dem Gerät nicht erreichbar.:cursing:
 
Ob man das als richtigen Bug bezeichnen kann, ist doch - auch nach dem von Dir verlinkten Thread - derzeit noch ungeklärt, da es auch an einer Drittsoftware liegen kann, die möglicherweise die CPU stark in Anspruch nimmt oder vielleicht sogar hängt und damit das Telefon vorübergehend unbrauchbar macht. Bei mir ist dieser Fehler zum Glück noch nicht aufgetreten, ich habe allerdings auch gerootet und benutze zwei Programme, die von vornherein den Start gewisser Software abblocken und somit relativ wenige Programme tatsächlich aktiv sind. Außerdem starte ich mein Telefon jeden Morgen neu (ohne Schnellstartfunktion), so dass das OS auch immer frisch geladen wird. Vielleicht hilft das ja auch?
 
Ich glaub, es hängt irgendwie mit den Funkmodulen (GSM/WLAN) zusammen.
Weil ich auch häufig aus den Netzen fliege, und die Funktion dann deaktivieren/aktiviern muss.
Leider weiss ich auch nicht, woran es wirklich liegt.

Vielleicht muss das Gerät wirklich täglich neu gestartet werden. Eine Weile funktioniert es dann ja.

Blöd ist nur, dass ich anrufbereit sein muss. Wenn das Problem Nachts auftritt ist das nicht gewährleistet. Daher würde ich die Fehlerursache gerne herausfinden.
 
Hallo an alle Leidgeplagten :). Wie bereits auf Seite 28 von mir geschrieben, hatte ich mein Gerät wegen der seltenen PIN Eingabe zurückgeschickt. Das neue Gerät habe ich jetzt seit 06.02.13 in Betrieb. Der Fehler mit der PIN Eingabe ist bisher nicht mehr aufgetreten :). Auch habe ich gegenüber dem alten Gerät jetzt innerhalb von max. 30 Sek ein GPS Signal. Das alte Gerät benötigte je nach Wetterlage häufig länger, teilweise bis zu 2-3 Minuten. Heute Nacht hat mich der Fehler mit dem Leerlutschen des Akkus auch erwischt. Keine Ahnung warum, hatte mir aber auf Whatsapp einige links mit Videodateien angeschaut, über den integrierten Movieplayer und über Nacht war der Akku leer (von 88%) auf Null heute morgen. Da ich den Fehler vorher auch beim alten Gerät nicht hatte, hätte ich jetzt auch Whatsapp in Verbindung mit dem Movieplayer in Verdacht. Werde es am WE mal testen. Die Hänger im WLAN+ UMTS Netz kann ich auch ab und an bestätigen, das sich das Netz aufzuhängen scheint. Im Extremfall muss auch ich das Gerät neu starten. Dieses Phänomen hatte ich aber auch bei dem alten Gerät. Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden und bereue meine Rücksendung im Nachhinein nicht :).
 
Jelly Bean kommt :) nur ein bissel Geduld noch ;-)

peru7ypu.jpg


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Marty1, der druide, angoeth und 4 andere
Danke für die Info!

Ich weiß jetzt nur nicht, was ich davon halten soll - sind dann alle bekannten Fehler des alcatel 997D korrigiert? :confused2:
 
Naja...ich hoffe ja :) mal schauen..

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
ich hab das 997d seit ca 1 Monat, und hab glücklicherweise nur eines der vielen hier geschilderten probleme, und zwar den kompass, der spinnt und ist unbrauchbar, wurde hier ja schon öfter berichtet, leider sind apps die auf den kompass angewiesen sind unbrauchbar, hat jemand diesbezüglich schon mal Infos vom Support? außer standartantwort,
ansonsten bis jetzt, top gerät und keine probleme
 
alfhue schrieb:
leider sind apps die auf den kompass angewiesen sind unbrauchbar
So sieht es aus! Ärgerlich ist vor allen Dingen, daß der Kompass zuvor einwandfrei gearbeitet hat u. erst mit dem Dezempber-Update von Alcatel zerschossen worden ist. Schriftlich hat sich der Support gar nicht gemeldet - wie offenbar in den meisten im Forum gemeldeten Versuchen. Telefonisch bekam ich vor 2 Wochen die Auskunft, daß das Problem bekannt sei, aber es keinerlei Infos darüber gäbe, wann mit einem reparierenden Update zu rechnen sei. Aufgrund des für den Sommer avisierten Updates auf Android 4.1 besteht natürlich nun die Befürchtung, daß es bis dahin keine entsprechenden Updates mehr geben wird.
 
wenn der Kompass früher mal korrekt funktioniert hat, scheints ja zumindest kein hardwareproblem zu sein und man kann hoffen, dass das mal mit softwareupdate behoben wird
 
Ja, eine Antwort von alcatel kam auf mehrere Anfragen und Infos bis heute nicht.

Auffallend ist, wir haben drei alcatel 997D in der Familie - alles bei unterschiedlichen Händlern gekauft. Und in allen drei Fällen funktioniert GPS nicht (auch nicht mit empfohlener separater GPS app). :thumbdn:
 
Komisch bei dir mit dem GPS, bei mir funktioniert es einwandfrei, sogar wenn ich komplett offline bin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-14-08-11-53.png
    Screenshot_2013-02-14-08-11-53.png
    24,1 KB · Aufrufe: 330

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten