D
der druide
Neues Mitglied
- 4
Also ich synchronisiere mit MyPhoneExplorer meinen Kalender über WLAN. Das funktioniert hervorragend, mit dem USB-Kabel klappte das nicht zuverlässig. Obendrein geht das Hochladen von mp3 mit WLAN bedeutend schneller. Allerdings klappt das Synchronisieren des Telefonbuchs mit MPE nicht. Da erscheint immer die Fehlermeldung "Es wurden keine Einträge auf Ihrem Telefon gefunden. Dennoch synchronisieren?" Drücke ich auf "Ja", habe ich alle Nummern doppelt in den Kontakten, beim nächsten Mal 3x usw. Nachdem ich ein paarmal die doppelten Nummern manuell gelöscht habe, verzichte ich auf diese "Synchronisation" und verlasse mich bei Änderungen im Telefonbuch auf Copy and Paste und führe das Telefonbuch im MPE nur noch als Sicherung. Mit dem Google-Konto hab ich's erst gar nicht probiert. Meine Telefonkontakte muss Google nicht einsehen...
Das mit dem Play-Store ist m.E. keine Sicherheitslücke und okay, funktioniert wohl über Cookies, einmal angemeldet und man kann Apps über den PC aufs Handy bringen, das Handy muss dazu natürlich WLAN-mässig verbunden sein. Benutze meist Opera, der ist ja einigermassen sicher, wenn aktuell, und das Ganze läuft über eine verschlüsselte Verbindung.
Das mit dem Play-Store ist m.E. keine Sicherheitslücke und okay, funktioniert wohl über Cookies, einmal angemeldet und man kann Apps über den PC aufs Handy bringen, das Handy muss dazu natürlich WLAN-mässig verbunden sein. Benutze meist Opera, der ist ja einigermassen sicher, wenn aktuell, und das Ganze läuft über eine verschlüsselte Verbindung.