Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

GPS funktionert, aber eben nicht so gut wie bei manch anderem Gerät. Dauert teilweise bis zu 5 Minuten, bis er sich "gefangen" hat. ;)
 
zum GPS-Fix nen Tip.
Die Fasterfix App und der GPSfix ist wirklich Fix.
einziges Manko--> Rootrechte nötig:cool2:
 
@Beregar58 - Danke für den Tip, aber: Rootrechte ... da hört meine Kenntnis auf. Ebenso, was Du mit Fix meinst.

Hatte GPS auch auf "offenerem Gelände" ausprobiert, nach 5 Minuten wäre ich ja glücklich gewesen. Aber es kam und kam kein GPS-Signal.
 
Bei mir kam gestern auch zum ersten (und bisher einzigen) Mal die unmotivierte PIN-Abfrage. Mal weiter beobachten.
 
Die GPS-Probleme kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der GPS-Fix innerhalb von Sekunden im Auto. Manchmal geht es sogar im Gebäude. Ich habe Root, aber keine Zusatzprogramme wie GPS-Status o.ä.
 
Hallo,
hab das Alcatel 997d nun seit ein paar Tagen, soweit zufrieden. ABER,.,.,.,. beim Laden über USB bucht sich die sim karte einfach aus, kann dann nicht mehr telefonieren. Kennt jemand dieses Problem und kann man das irgendwie beheben.
 
moin Leute.

Ich hab das Handy seit einer Woche. Das PIN-Abfrage-Problem kann ich bestätigen. Ich nutze LIDLmobile (O2-Netz) auf SIM 1 und 1&1 freephone (Vodafone-Netz) auf SIM 2. Aber was ich so gelesen habe, hat das nichts mit den Netzen zu tun. Bisher musste ich drei mal den Pin neu einbeben. Nen Tipp woran es liegt, habe ich nicht.

Ist es definitiv so, dass sich das Problem durch Deaktivierung der PIN-Abfrage beheben lässt? Ist nicht schön, aber naja...

GPS: Bisher funktioniert das ganz ok. Zwischen Häusern dauert das fixen schonmal ein paar Minuten. In offenem Gelände gehts in Sekunden. Kann ich mit leben.

Das Akkuverhalten habe ich genauso. Die ersten Prozente verfliegen. Aber danach wirds weniger und ich komme locker über den Tag. Ist wie mit Benzin-Anzeigen im Auto - es gibt ne Progression.... gewöhnt man sich dran.

Ansonsten bin ich gut zufrieden und warte auf Updates!!!
 
@kirk

Das Problem habe ich noch gar nicht erwähnt - stimmt. Ab und zu ist der Empfang des Handys beim Laden einfach weg. Mal auf einer Karte, mal auf beiden. Ladestecker ab und die Simkarten sind wieder da (ohne Pin-Abfrage übrigens). Eine Lösung dafür habe ich auch nicht.

Langsam mehren sich die Probleme, nur alcatel .... hat sich bis heute nicht geäußert.
 
Insgesamt sind für mich die Probleme die ich mit dem 997D habe nicht mehr tragbar. Letztens wurde das Gerät auch auf einmal knalleheiß und der Akku war leer danach (war voll geladen). Die PIN Abfrage nervt. Sind noch einige Kleinigkeiten die ich anfangs in Kauf genommen habe wie schwache Kamera etc. aber mit den neuen Problemen einfach in der Maße nicht mehr zu tolerieren.
Der Alcatel Support auch nicht so pralle.
Deshalb: Adios Alcatel 997D!!

Performance alleine reicht leider nicht aus....
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Nindjo2k schrieb:
Insgesamt sind für mich die Probleme die ich mit dem 997D habe nicht mehr tragbar. Letztens wurde das Gerät auch auf einmal knalleheiß und der Akku war leer danach (war voll geladen). Die PIN Abfrage nervt. Sind noch einige Kleinigkeiten die ich anfangs in Kauf genommen habe wie schwache Kamera etc. aber mit den neuen Problemen einfach in der Maße nicht mehr zu tolerieren.
Der Alcatel Support auch nicht so pralle.
Deshalb: Adios Alcatel 997D!!

Performance alleine reicht leider nicht aus....

Sehe ich genauso! Besonders den letzten Satz ....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Und die Händler nehmen das Teil dann anstandslos zurück? Bis zu einem halben Jahr? Berichtet mal von Euren Erfahrungen, ich bin gespannt. :glare:
 
Montagsmodelle kann man bei jeder Firma erwischen, nur weil bei einem der Akku extrem heiss o.ä. wird heisst es nicht das ganz Alcatel besch****** ist. Für sowas gibt es schließlich die Gewährleistung.
Bin mit meinem Alcatel sehr zufrieden, bei namenhaften Herstellern zahlt man für schlechtere Leistung mehr und mit Updates usw. sieht es auch nicht viel besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ZeroSix und SchalkerJung1984
Naja habe das/die Geräte allesamt von amazon. Angefangen hat die Odyssee Ende Dezember 2012 bis heute. Neu bestellt und immer wieder nach "einer" Testphase zurückgeschickt. Mein letztes Gerät war mein 4. was ich immer als Tausch bekommen habe. Leider war kein einziges einwandfrei, eins wurde zu heiß und stürzte ab,fast alle hat die PIN Abfrage, bei einem hat der Vibrationsalarm geknister/gerattert,bei dem anderen wiederum hat sich der Mini-USB Stecker beim Herausziehen des Gerätes im Anschluss verkeilt sodass der Stecker mit leichter hin-und her Bewegung herausgezogen werden musste.
Habe keine Lust mehr auf dieses Gerät deshalb geht auch das wieder zurück an amazon. Aber teu teu bei allen anderen bei denen es gut läuft, ich hoffe es bleibt auch so :thumbsup:

Hmm da fällt mir noch ein.....ist es richtig das dass Gerät "nur" 1 Jahr Herstellergarantie hat?!?! Steht so zumindest in den Garantiebestimmungen beiliegend zum Gerät
 
Ok 4x ausgetauscht ist schon eine Nummer... ;) Hast anscheinend echt Pech!
 
Es ist absolut richtig dass es Montagsmodelle gibt. Habe leider nacheinander ziemlich viele davon erwischt :glare:
Aber Glückwunsch bei denen die zufrieden sind

@kassi Ja leider.....hätte es mir auch anders gewünscht weil technisch ist das Gerät wirklich gut aber wüsste nicht was sich beim 5. Gerät geändert hätte
 
Evtl kannst Du ja dein Glück mit dem Mobistel Cynus T1 probieren. Ist ähnlich von der Ausstattung, nur halb so viel RAM ;) Nach dem dritten Austausch kannste ja das Geld zurück verlangen.
 
Habe ja immer per Rechnung bestellt....So gings mit der Rücksendung immer ganz gut.
Ich guck mal was ich da so finde
 
Das mit der Pinabfrage ist ja ein bekannter bug der halt je nach simkarte auftreten kann.
Dass bei einem neuen Gerät der USB Stecker recht stramm geht ist eigentlich auch normal.
Wer einen Fehler sucht findet immer einen...
Wenn es ein Fehlerfreies günstiges aktuelles und .????.. also das perfekte Smartphone gibt dann hätte das ja jeder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm
Ja leider ist genau diese PIN Abfrage genau das was ich nicht gebrauchen kann da ich permanent erreichbar sein muss. Eine Option die PIN Abfrage auszuschalten ist ja auch nicht wirklich glücklich.
Hätte mich durchaus gefreut wenn der USB Stecker "nur" schwergängig rausgehen würde aber bei dem Gerät hat er sich irgendwo im Konnektor verkeilt sodass beim Herausziehen der Stecker am Gehäuse geratscht ist. War bei den anderen Geräten nicht so. Jedes Smartphone und da hast du 100% Recht ist nie perfekt, dass eine hat eine schlechtere Kamera,das andere wieder wenig RAM usw etc. Man muss halt wissen was einem wichtig ist und entsprechend abwägen.
Preis/Leistung ist bei dem Gerät dennoch super aber für mich selbst mit allem zusammen wie gesagt nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mich letzte Woche doch entschlossen mein im Oktober gekauftes 997 aufgrund der zwar selten gewordenen PIN Abfrage bei Jakob Elektronik zu reklamieren. Hatte mit ca. 4 Wochen gerechnet. Aber nach meinem Anruf letzte Woche ob mein Gerät zumindest eingetroffen ist, wurde mein Anliegen sofort am tel. bearbeitet und mir wurde mitgeteilt, dass man mir ein neues Gerät zuschicke um die Wartezeit der Reparatur zu umgehen, jedoch mit der Auflage, das ein evtl. nicht vorhandener Garantieanspruch mir in Rechnung gestellt würde. Das nen ich nach 4 Monaten Service sofort zu tauschen...
Habe das Gerät seit gestern und bisher noch keine PIN Abfrage :). Werde beobachten und weiter berichten, ansonsten scheint alle gut zu sein mit dem neuen Gerät, denn hier festgestellte Fehler etc. habe ich noch nicht nachvollziehen können, sprich heisser Akku etc.
@wolfsspatz hatten ja schon per PN Kontakt wegen der PIN Abfrage, werde Dich auf dem laufenden halten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten