Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also für mich sind die verlorenen Klingeltöne das größte Problem... über die gelegentlichen Ruckler kann ich hinweg sehen und auch Bluetooth nutze ich kaum.
Ich hoffe, dass Alcatel da bald Abhilfe schafft.
Denn ansonsten ist das 997D ein super Gerät.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

welche ruckler meinst du genau?

Wenn ich das Hauptmenü öffne, dann ruckelt es von Zeit zu Zeit.

Also ich habe schon an alcatel geschrieben - solltet Ihr auch tun, je mehr, je besser:

http://www.alcatelonetouch.com/de/unternehmen/kontakt.html

Aber Ihr findet auf der Seite noch nicht einmal das 997 und eine Antwort habe ich bisher auch nicht bekommen. Trotzdem - versucht es doch einfach mal!

soeschelz schrieb:
Wenn ich das Hauptmenü öffne, dann ruckelt es von Zeit zu Zeit.

installier mal einen alternativ launcher wie holo launcher hd und stell die scroll geschwindigkeit vom desktop und dem drawer auf 100 und die animationseffekte komplett ausschalten. da ruckelt nix und du denkst, alter schwede, wo kommt plötzlich diese geschwindigkeit her.
nur ein tipp^^

TOM TOM Navigation läuft übrigends auch nicht bei mir.Verbindung zum Server nicht möglich ;(

Heute noch nen Fehler entdeckt kopieren etc. ist nicht möglich.

ich glaub das ist eher ics anzukreiden.
bin mir grad nicht sicher aber ich meine mein s3 mit ics damals konnte das auch nicht.

Von Text, oder wovon? Bei mir funktioniert ersteres!

Wie meinst du das im Browser oder wo weil Copy ans paste geht

grad getestet, c&p geht in der tat problemlos.
zumindest im chrome.

Und jetzt die spannende Frage eines neuen android-Nutzers: Wie macht Ihr das, welche Tasten für "kopieren" und welche für "einfügen" ???

das symbol was aussieht wie 2 blätter die übereinander gelegt sind zum kopieren und zum einfügen einfach auf den cursor lange gedrückt halten bis das fenster mit der einfügen schrift kommt.

quasi daumen und zeigefinger wie wenn du das wort den satz nehemen willst... dann lassen sich so begrenzer noch verschieben dass man alles bekommt... und schon hast du es im ich nenne es mal " Zwischenspeicher " hältst du jetzt zB in einem Textfeld deinen finger lange drauf kommt der dialog einfügen schwupp und fertig.... das geht wenn mans mal raus hat fast besser wie mit der maus :)

Hallo psycho-sonic, dankeschön für die schnelle Antwort. In welcher app bist Du? Beim Firefox habe ich keine "Blätter"

Hallo axxirt, auch Dir vielen Dank - da schaue ich gleich mal ....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

*** Grrrrrr .... Firefox will das alles nicht ...

Du musst erst das, was Du kopieren möchtest mit einem Finger gedrückt halten und dann erscheinen die "Blätter" ;)

So in etwa wie hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich sprach grad vom chrome.
in whatsapp sind die symbole die selben.
hab aber grad in einer anderen app (spox) gesehen das die das kopieren anders regeln.
hängt also echt davon ab welche app man verwendet.

edit: genau wie kassi geschrieben hat. danke.

@kassi - Super. Funktioniert nicht ganz, wie Du beschrieben hast, aber ähnlich. Länger draufdrücken, dahingehen, wo man es hinhaben will und an die Stelle auch lange drücken. Habe es jetzt zwar nur mit einem Wort versucht, geht sicher auch mit mehreren. Klasse. Vielen lieben Dank!

Und Euch anderen auch. Probieren geht wohl über Studieren. :)

Also kopieren geht definitiv nicht.
Heute morgen hat der Wecker nicht geklingelt.
Alle klingeltöne waren heute morgen verstellt und sind nicht mehr aufzufinden.
Und der Akku steht bei 15 Prozent um 6 Uhr waren es noch 100 Prozent und ich habe max. 15 min gesurft.

0900666666 schrieb:
Also kopieren geht definitiv nicht.
Heute morgen hat der Wecker nicht geklingelt.
Alle klingeltöne waren heute morgen verstellt und sind nicht mehr aufzufinden.
Und der Akku steht bei 15 Prozent um 6 Uhr waren es noch 100 Prozent und ich habe max. 15 min gesurft.

willkommen im club. hab schon zweimal verpennt weil alles verstellt war...:cursing:
hab meinen händler schon angeschrieben, mal schauen wie deren reaktion ist, will das gerätle nunmehr wieder los werden...