Bluetooth Kopplung

B

Basti0284

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe heute mein nigelnagelneues One Touch 997d ausgepackt und
war nach erster Begeisterung ziemlich pissed, weil das Gerät sich mit keinem einzigen Bluetoothfähigen Gerät Koppeln lässt. (Was mein schönes neues Bluetooth Headset ziemlich unnütz macht)

Es scannt und erkennt alles in seiner Umgebung, aber beim "Koppeln (Pairing)" hängt es sich auf. Wenn ich den Schalter Bluetooth deaktiviern betätige lässt sich Bluetooth danach nicht mehr anschalten. - Abhilfe schafft da nur der Reboot. Koppeln funktioniert aber immer noch nicht.

Ich habe Reboot, kalten Reboot (Akku), Factory Resets, Rooten, und sogar die Installation von Custom Mods probiert - ohne Erfolg. Das Gerät wird von anderen Geräten auch nicht gesehen obwohl auf "Sichtbar" eingestellt.


Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Bug und weis noch einen Workaround. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße,

Basti
 
Kann nur soviel dazu sagen. Bei mir funktionieren Bluetooth Kopplungen problemlos. Da ich bislang auch noch nie von solchen Problemen im Zusammenhang mit dem 997d gehört habe (mal abgesehen von Telefoniefunktionen mittels Freisprecheinrichtunhen) mag ich an einen "Bug" nicht so recht glauben. Vielleicht ein Hardwareproblem?
 
Sehe ich ähnlich, auch bei mir seit Dezember 2012 problemlose Bluetooth-Koppelung sowohl mit Headset als auch Stick am Rechner möglich.
 
Hi,

also ich kann es teilweise bestätigen. Ich hatte auch schon das Problem, dass Bluetooth sich komplett verabschiedet hat und erst mit einem Neustart wieder anzuschalten war. Bei mir war es dann sogar so, dass ich keine Kopplungs-PIN mehr am Handy bekommen habe. Nach einem Werksreset ging dann alles wieder.

Bei mir trat das Problem auf, als ich versucht habe meine Sony Smartwatch in Betrieb zu nehmen. Nach vielen Versuchen war Bluetooth auf meinem Handy quasi unbrauchbar. Werkseinstellungen und schon gings wieder. Wenn Du root hast gehts auch ohne Werkseinstellungen.

Mein Fazit: Schneibar ist der Bluetooth Stack anfällig, vor allem dann wenn man versucht Geräte zu koppeln die nicht richtig wollen. Seither habe ich nur mit meiner VW FSE gekoppelt und keine Probleme mehr. Aber Probleme mit dem Bluetooth-Stack scheint es schon zu geben.
 
skullmonkey911 schrieb:
Ich hatte auch schon das Problem, dass Bluetooth sich komplett verabschiedet hat und erst mit einem Neustart wieder anzuschalten war
Sowas hatte ich auch schon mal, der Neustart hilft dann. Die hier vom TE genannten Probleme sind aber entschieden massiver.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ragnar1989
Antworten
0
Aufrufe
1.290
Ragnar1989
R
R
Antworten
0
Aufrufe
2.569
reinhard-gehlen
R
S
  • Siggi0815
Antworten
4
Aufrufe
1.342
Siggi0815
S
Zurück
Oben Unten