Auto Wifi/WLAN

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

durango99

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe auf meinem 997 - nicht gerootet - diverse Apps ausprobiert, die die WLAN-Verbindung automatisch starten und beenden sollen, wenn ich daheim bin - leider hat das mit keiner einzigen geklappt (zB Wifi Manager, Auto Wifi u.a.). My Profiles sieht wohl auch so eine Funktion vor und erkennt auch mein WLAN, macht aber nicht das was es soll, nämlich automatisch verbinden bzw trennen. Mit meinem Motorola Pro + hat das alles ohne Probleme funktioniert.
Funktioniert das bei euch und wenn ja mit welcher APP?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das automatisch... Ich hab mein WLAN den ganzen Tag an und wenn ich zu Hause bin verbindet es sich automatisch

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Und wenn du nicht mehr zu Hause bist sucht es doch permanent nach dem Home-WLAN, oder? Das wäre dann akkutechnisch vermutlich nicht optimal...

Woher soll denn die App bei deaktiviertem WLAN wissen, dass Du zu Hause in deinem WLAN-Netz bist? Wie hat das auf dem Pro funktioniert?

• Danke
Reaktionen: Lockotock :)
Na dann muss GPS dauerhaft aktiv sein ... ob das wirklich sinnvoll ist.

Ich hab keine Probleme, mein Wlan ist permanent an, verbindet sich wo es soll und wird bei screen off auch deaktiviert. Im Intervall wird Wlan aktiviert und prüft auf Neuigkeiten.

bluntonium schrieb:
Na dann muss GPS dauerhaft aktiv sein ... ob das wirklich sinnvoll ist.

Ich hab keine Probleme, mein Wlan ist permanent an, verbindet sich wo es soll und wird bei screen off auch deaktiviert. Im Intervall wird Wlan aktiviert und prüft auf Neuigkeiten.

Danke - dann werde ich das mal testen und schauen, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Nehme dafür (und für viele andere nette Spielereien) Tasker. WLAN wird bei mir immer nur dann aktiviert, wenn ich in Wohnungsnähe bin - abhängig von den Funkzellen.

Hallo, es ist nicht so sinnvoll wlan ständig angeschaltet zu haben. Ich hab schon von vielen gehört, dass es sich da ganz leicht rein zu hacken ist.

Aus Sicherheitsgründen mache ich es aber nicht aus... nur wegen dem akku :)

... wer sich de rein hacken will kann das gerne machen wobei das wlan ja im standby eh aus geht..