Alcatet 997d kein Internet Netzclub 2G

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,

ich habe die letzten Tage Probleme mit dem Internet über Netzclub.

Bekomme allerdings nur über das 2G Netz keine Verbindung, UTMS geht.

Außerdem werden mir auf der Netzclub Karte zwischendurch keine "Balken" angezeigt. Die 2. SIM, auch im O2 Netz, hat dagegen vollen Empfang.

Möchte jetzt nicht das Gerät komplett zurücksetzen, ein Neustart hat nicht geholfen.

Gruß,
peter

Evtl. Karte defekt oder einfach eine Störung im Netz? Mal bei O2 nachfragen.
Hatte bis letzte Woche ein ähnliches Problem über Vodafone. Hat geschlagene 4 Wochen gedauert bis es komplett gelöst war. Fehler im Vodafonenetz.

Also erster Test, ist bei sowas immer einfach mal den Slot der Sims zu wechseln.
Wenn dan das gleiche Spiel mit der gleichen Simkarte(am anderen slot) auftritt ist diese defekt, oder das netzt spinnt. Da das gerät nur eine Sendeempfangseinheit hat, ist es eher unwarscheinlich das es am Handy liegt, wenn eine Simkarte komplett einwandfrei funktioniert die Andere aber nicht, zumindest dann nicht wenn die simkarte auf slot x nicht immer wieder meldet das man sie einlegen soll/fehler aufgetreten ist.

Also, dann einfach mal abwarten und am besten mal bei O2 melden.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

peter334 schrieb:
Ein wechsel der Slots hat nicht geholfen,

Was meinst du damit? Es sollte in erster Linie auch nicht helfen(wen die pole nicht gerade verschmutzt waren), sondern ausschließen das es am Handy liegt.
Wen du nun mit der Netzclub sim im slot1 immernoch Schwierigkeiten beim 2G surfen hast, kann es(mit 99%iger warscheinlichkeit) nicht am Gerät liegen, das war der Test.

Daher beim Provider die Störung melden und warten. (oder wenn der was anders sagt, dan neue simkarte zuschicken lassen)

Hab auch Probleme mit Netzclub... Hab mich schon gewundert... Hoffe die beseitigen das Problem schnell.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App