Alcatel Treiber

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
67
Hey Leute ,
ich habe das gefühl ich habe iwie den falschen treiber insterliert mein Lappton sagt mir CDC Treiber muss insterliert werden und dann noch ein MTX.... Treiber ,
wo finde ich diese ?

Einfach die Alcatel-Softwares installieren.

stw500 schrieb:
Einfach die Alcatel-Softwares installieren.

Kommt man auch an die Treiber (und sonst nichts) ohne die komplette Alcatel-Software zu installieren?

Bzw.: Reicht auch das hier... one-touch-upgrade-s270setup.exe ???

Zuletzt bearbeitet:
frage dazu: was bringt mir denn ein treiber für win? also massespeicher funktioniert ja plug n play. was kann ich mit dem treiber veranstalten?

speterpeter schrieb:
frage dazu: was bringt mir denn ein treiber für win? also massespeicher funktioniert ja plug n play. was kann ich mit dem treiber veranstalten?

Brauch man fürs rooten

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

ahja klingonisch.... war beim htc tattoo auch so... war mir nur entfallen, bzw man brauchte nur eine datei aus dem treiber, in nem bestimmten pfad im windowsverzeichnis

Nochmal meine Frage:
Kommt man an die Treiber (zum Rooten etc.), ohne die komplette Alcatel Software installieren zu müssen?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App

kirschm schrieb:
Nochmal meine Frage:
Kommt man an die Treiber (zum Rooten etc.), ohne die komplette Alcatel Software installieren zu müssen?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
Ja mit einer anderen Software is aber das gleiche ob du die oder das alcatel zeug insterlierst

Glenn997D schrieb:
Ja mit einer anderen Software is aber das gleiche ob du die oder das alcatel zeug insterlierst

Na ja, ich möchte nur die Treiber und keine fast 100MB grosse Software installieren, die ich gar nicht verwende... meine Frage ist also immer noch offen.

Nur so nebenbei...der Alcatel One Touch-Upgrade Ordner ist ganze 28MB groß. ;)

kassi schrieb:
Nur so nebenbei...der Alcatel One Touch-Upgrade Ordner ist ganze 28MB groß. ;)

Das beantwortet aber nicht meine Frage... ich möchte meinen PC nicht mit einem SW-Paket zumüllen, wenn ich nur die darin enthaltenen Treiber möchte.

Mein Gott...dann installier die Software, lass Windows die Treiber installieren und deinstallier dann wieder diese "Müll-Software".
Sorry, aber hier macht jeder wegen einem Pups einen Thread auf.

kassi schrieb:
Mein Gott...dann installier die Software, lass Windows die Treiber installieren und deinstallier dann wieder diese "Müll-Software".
Sorry, aber hier macht jeder wegen einem Pups einen Thread auf.

Den Pups-Thread habe ich gar nicht aufgemacht... aber falls die Treiber nach der Deinstallation noch da sein sollten (was meist nicht der Fall ist) wäre ja alles gut...

So, nachdem mein 997D heute gekommen und nach 5 Minuten völlig problemlos gerootet war, beantworte ich meine Frage hier mal selbst:

Nur Treiber installieren: alcatel-onetouchmanager Setup starten, aber nach der angezeigten Treiberinstallation (Schritt1) das eigentliche Setup (Schritt2) einfach abbrechen