Alcatel OT 997D - Frontkamera zu dunkel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fr34kFi5h

Fr34kFi5h

Erfahrenes Mitglied
80
Ich habe folgendes Problem: die Frontkamera von meinem Handy ist viel zu dunkel. Wenn ich auf Frontkamera umschalte, dann erkenne ich mich kaum auf dem Display auch bei voller Beleuchtung um mich herum. Die Kamera auf der Rückseite dagegen zeigt alles heller und viel besser an.

Ist das normal? Und habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Da ich die Frontkamera nicht wirklich brauche, ist es jetzt auch nicht unbedingt nötig, dass sie funktioniert.
Mich interessiert nur, ob da was kaputt ist oder so ;-)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

FreakFish schrieb:
Ich habe folgendes Problem: die Frontkamera von meinem Handy ist viel zu dunkel. Wenn ich auf Frontkamera umschalte, dann erkenne ich mich kaum auf dem Display auch bei voller Beleuchtung um mich herum. Die Kamera auf der Rückseite dagegen zeigt alles heller und viel besser an.

Ist das normal? Und habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Da ich die Frontkamera nicht wirklich brauche, ist es jetzt auch nicht unbedingt nötig, dass sie funktioniert.
Mich interessiert nur, ob da was kaputt ist oder so ;-)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
Hi
Also die Frontkamera ist wirklicht etwas dunkel....
Aber nicht so dunkel das ich mich net mehr drauf erkennen würde.
Bei Tag ist es ganz gut.
Also habs jetzt mal in nem gut Beleuchteten Zimmer getestet und ich erkenn mich gut drauf..Kommt auch immer drauf an von wo das Licht her kommt also kommt mir jedenfalls so vor muss immer bissel hin und her mitn Handy bis ich das optimale Bild hab von der helligkeit her. Kannst ja nen Bild hochladen muss ja net von dir sein nimmst halt was anderes Flasche oder so dann kann ich ja mal schaun obs bei dir normal ist^^

• Danke
Reaktionen: Fr34kFi5h
Habe bei mir die Gesichtserkennung zum Entsperren des Displays einen Tag angehabt. Diese funktioniert wirklich nur am Tag. In Räumen mit schlechter Beleuchtung mußte ich immer den Code eingeben.

• Danke
lokdok schrieb:
Habe bei mir die Gesichtserkennung zum Entsperren des Displays einen Tag angehabt. Diese funktioniert wirklich nur am Tag. In Räumen mit schlechter Beleuchtung mußte ich immer den Code eingeben.
Jo was ich sehr schade finde..
Am Tag geht es super und abends gehts vileicht 1von10ma..

• Danke
Danke für eure Antworten. Hab sie eben mal bei Tageslicht ausprobiert und ich konnte mich eigentlich ganz gut erkennen ... Weiß auch nicht welche "volle Beleuchtung" das bei mir war ... :D
Zumindest weiß ich jetzt, dass an der Kamera nichts kaputt ist :)

Hier noch ein Bild (im Nachtmodus - ist also heller als normal - war aber auch schon etwas dunkel hier im zimmer ;) )

Anhänge

• IMG_20121227_153845.jpg
    IMG_20121227_153845.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 364
Hi
So ist das bei mir auch also ist nix kaputt dran.

• Danke