Alcatel OT-997D - der Mobistel Cynus T1 Schreck?

  • 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was die Sensor-Keys bzw. Bildschirm-basierte Variante aus meiner persönlichen Sicht betrifft:

Einerseits wird die Nutzbarkeit des Displays tatsächlich durch die Bildschirmtasten eingeschränkt andererseits genieße ich es das Telefon unten anfassen zu können ohne dabei die momentane Darstellung wegzudrücken.

Wie alles im Leben gibt es immer mindestens 2 Seiten...:winki:
 
Hey,

will mir auch eins von beiden Smartphones kaufen :)

wollte jedoch wissen, welches von beiden besser zum Telefonieren, SMS schreiben, Surfen und Spielen ist?

Beim Alcatel irritiert mich der große untere Bereich, stört dieser sehr?
Und beim Mobistel die 4 Tasten, aber damit würde ich klarkommen.

Wie steht's beim Mobistel außerdem mit Standby-Knopf bzw. Kopfhörereingang?
 
Ich sehe es mal so es ist oben wie unten der selbe Abstand und links wie rechts...
Sollte es mehr apps geben oder nen patch oder sonstwas womit sich die Softkeys ausblenden lassen fände ich es optimal.

Evtl. können das aber alle apps nur es ist noch nicht umgesetzt weil youtube belendet die ja auch einfach aus bei vollbild... evtl kann da ja nen Appentwickler was dazu sagen :).

Bei dem kurzen Abstand von Taste zu Handyrand hatte ich oft das Gefühl das ding flutscht mir aus der Hand das OT997 liegt echt gut in der Hand und lässt sich auch mit kleineren Händen noch gut bedienen.

Übrigens sind bei mir von den 1gb ram immer so 400mb belegt was mich echt wundert da bei nem 500mb ram handy auch nur 200 belegt sind also scheit sich android immer an den verfügbaren ram anzupassen.
 
axxirt schrieb:
Übrigens sind bei mir von den 1gb ram immer so 400mb belegt was mich echt wundert da bei nem 500mb ram handy auch nur 200 belegt sind also scheit sich android immer an den verfügbaren ram anzupassen.
Ja, das ist bei Android so, es versucht das RAM sinnvoll zu nutzen und nicht (wie z.B. Win) möglichst viel davon ungenutzt zu lassen ;)
 
salsaholic schrieb:
Ja, das ist bei Android so, es versucht das RAM sinnvoll zu nutzen und nicht (wie z.B. Win) möglichst viel davon ungenutzt zu lassen ;)

Richtig, und deshalb sind Taskmanager oder sogenannte RAM-Optimizer absolut überbewertet. Eher noch nachteilig, da sie selbst RAM belegen und den Akku durch eventuell automatische "OptimierungsZyklen" schneller leer saugen. Also meine Meinung zu solchen "OptimizerTools" Finger weg! Android schafft das ganz prima alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: axxirt
Also mich interessiert ja einfach,
bei welchem Handy schreiben bzw. tippen besser ist, wo das Display besser ist (d.h. bessere Farben, heller) und was vom Komfort her besser ist.

Gibt es denn nun eigentlich einen Unterschied bei der Dual-Sim Bedienung?
 
Danny5 schrieb:
Also mich interessiert ja einfach,
bei welchem Handy schreiben bzw. tippen besser ist, wo das Display besser ist (d.h. bessere Farben, heller) und was vom Komfort her besser ist.

Habe mit meinem 997d vorgestern das Cynus T1 im Laden direkt verglichen. Das Display des T1 ist etwas heller, hat sattere Farben und man hat, weil die untere Knopfleiste keinen Platz im Bildschirm beansprucht, auf dem T1-Bildschirm etwas mehr Platz.
 
otti17 schrieb:
Also meine Meinung zu solchen "OptimizerTools" Finger weg! Android schafft das ganz prima alleine.
War bis vor ca. 1 Woche ganz Deiner Meinung, bzw. bin ich noch :D Eine Ausnahme möchte ich jedoch erwähnen: das V6SuperCharger-Script und das Kickass Kernelizer (was für ein Name!). Ersteres optimiert die grundsätzlichen Speicherwerte bei jedem Android + noch einige Tweaks die ich nicht ganz verstanden habe... Der Kernelizer tauscht services.jar aus, gegen eine optimierte Version. Schon an 2 ICS-Handys eingespielt: Stabilität und Flüssigkeit der Bedienung verbessern sich subjektiv merklich. Zusätzlicher Speicher wird nicht belegt, da das nur Scripte sind, die einmalig laufen.
Auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Hab jetzt mein 997D. Im Saturn hab ich es heut mal äußerlich mit dem Cynus und alten Alcatels verglichen. Das 997D wirkt etwas hochwertiger als Cynus, 991D und 995. Beim Cynus ist der glatte, labbrige Akku-Deckel, das Zünglein an der Waage hin zum etwas geringeren Gesamtauftritt.
 
Die Frage ist zwar jetzt etwas OT, aber gibt es Android Tools zum Verbessern des Touch?

Edit: Schonmal jemand was vom Mobistel Cynus T2 gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und 512MB Ram... immer noch bissl wenig... Display... zwar IPS... aber die Auflösung owei owei...
 
Naja, so schimm ist es auch nicht. Für jeden der nicht mit nem Elektronenrastermikroskop 24/7 auf dem Auge rumläuft sollte das kein Problem sein...
 
  • Danke
Reaktionen: HarzFear
Also schon beim 997 finde ich die Auflösung nicht optimal, qHD (540x960) ist da schon eher angebracht. Aber auf 5 Zoll? Da braucht man kein Mikroskop, noch nicht mal eine Lupe, um einzelne Pixel zu erkennen.
Wirklich "schlimm" mag das nicht sein, aber m.E. ergibt ein derart großes Display mit so niedriger Auflösung einfach keinen Sinn.

PS: Wie ich sehe benutzt Du (Daemonarch) ein Gerät mit ähnlicher Pixeldichte - was ist denn Deines Erachtens der Vorteil von so einem Brummer?
 
Der "Vorteil" ist das bequeme lesen von Internetseiten und ähnlichem... Und nein - ich brauche keine Brille, und kann dennoch keine einzelnen Pixel erkennen. Muss vielleicht mal meine Lupe raussuchen...
 
Ich habe noch eine Frage an alle Cynus T1 Besitzer, wie lange hält bei euch der Akku?

Habe mir das Handy gestern gekauft, einmal komplett leer gemacht, dann komplett aufgeladen und jetzt ist der Akku nach 16 Std. Betriebszeit bei 1% obwohl ich gelesen habe dass er bei manch einem 36 Std. hält.
 
Hi Danny, ich habe kein Cynus (werde aber bald eins zum Testen erhalten, auch ein T2 ;)), aber grundsätzlich hängt das sehr stark davon ab, was Du mit dem Handy machst.
Wenn man nur ein paar SMS schreibt und es sonst im Standby ist, können die meisten Androiden auch mehrere Tage durchhalten.
Wenn man sie viel nutzt, z.B. surft oder vor allem spielt, Musik hört, Filme guckt, halt all' die tollen Sachen die man mit einem Smartphone machen kann, ist der Akku manchmal noch viel schneller als 16h leer.
Zudem kann man den Verbrauch noch stark durch einige Optionen beeinflussen, wenn man z.B. WLAN im Standby ausschalten lässt.
Betribszeiten kann man also nur sinnvoll vergleichen, wenn man relativ das gleiche an den Handys getan hat.
Übrigens kann man unter "Akku" in den Einstellungen ganz gut sehen, wofür der meiste Saft draufgegangen ist, schau da doch mal rein...
 
Auch wenn dieser Tread etwas älter ist:
Ist niemandem von euch aufgefallen das durch die Positionierung der Tasten IN den Bildschirm beim Alcatel dieses real nur ein 4" Bildschirm hat?
Sehe dies als großen Nachteil gegenüber dem Cynus mit 4.3" und realen Sensortasten! (Auch wenn dieser wieder wettgemacht wird durch den größeren Ram)

Mfg. ichwarsnich89
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.190
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.042
MarkF
M
M
  • Mario1972
Antworten
10
Aufrufe
2.533
Mario1972
M
Zurück
Oben Unten