Alcatel OT-997D - der Mobistel Cynus T1 Schreck?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jenne2112 schrieb:
Ich hab zwar nur das Alcatel, aber im T1 Forum sprechen die von 36-40 Std Standby, und die pack ich auch.

Sollten ja eigentlich gleich sein, außer einer hat die ROMs schlecht optimiert.
Die Hardware und die größten Energiefresser sind in jedem Fall quasi identisch

Wenn die Hardware fast gleich ist, verstehe ich nicht, wieso es hier so gravierend unterschiedliche Werte gibt
Standby Alctel: 400h/400h (GSM/UMTS) Cynus: 750h/650h (GSM/UMTS)​
Gesprächszeit Alcatel: 8,7h/7h (GSM/UMTS) Cynus:20/10 (GSM/UMTS)

Gruß

Eventuell ein etwas zu optimistischer Hersteller :laugh:
Es handelt sich hier schließlich nur um die Herstellerangaben, da ist dann halt "ein wenig" übertrieben worden..

Daher ja auch meine Aussage zum Thema Marketing. Kann mir so etwas schon vorstellen

Ich glaube ja, das die Angaben beim T1 "etwas" übertrieben sind.
20 H Gesprächszeit kann ich mir nicht wirklich vorstellen :)
Aber wie gesagt ich hab nur alle Fakten gesammelt so gut es geht und da steht nun mal dieser absurde Wert.

gudsder schrieb:
Wenn die Hardware fast gleich ist, verstehe ich nicht, wieso es hier so gravierend unterschiedliche Werte gibt
Standby Alctel: 400h/400h (GSM/UMTS) Cynus: 750h/650h (GSM/UMTS)​
Gesprächszeit Alcatel: 8,7h/7h (GSM/UMTS) Cynus:20/10 (GSM/UMTS)

Kann es vielleicht auch sein, dass der größere RAM-Speicher mehr Strom benötigt? War zumindest einmal bei meinem Netbook so. Nachdem ich den RAM-Speicher erweitert habe, war die Akkulaufzeit spürbar kürzer. Vielleicht hat da weniger RAM auch seinen Vorteil.

Lese hier schon eine Zeit lang mit und kann mich leider echt nicht entscheiden, welches von beiden ich nehmen soll. Wenn diese Angaben stimmen, dann doch wieder eher T1.

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht auch so eine Bildergallerie vom OT997, wie EJ für das T1 gemacht hat und kann diese mal Online stellen.
Finde das Bild von Jenne nicht schlecht, wäre aber Supi, wenn man noch ein paar andere sehen könnte.

Danke und beste Grüße

Weiß jemand wie man die Suchleiste oben in den Home sreens deaktiviert?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Im Kurztest steht, dass man nicht einstellen könnte, wo installiert wird, das ist nicht korrekt.
Man kann das unter Einstellungen / SD-Karten/Telefonsp. einstellen.

Das Suchfeld kann nicht gelöscht oder deinstalliert werden, da musst Du einen anderen Launcher verwenden (ich hab den Apex Launcher).

• Danke
Reaktionen: bacteriums
bacteriums schrieb:
Weiß jemand wie man die Suchleiste oben in den Home sreens deaktiviert?
Das ist ein "Feature" des ICS Launchers. Nimm' einfach einen anderen Launcher, dort kann man die meistens ausschalten (ich kann z.B. Holo Launcher HD empfehlen)

@calico

Da liegst du richtig, mehr RAM benötigt mehr Power, außer der Hersteller hat ein "genügsameres" RAM verwendet. Wie gravierend der Mehrverbrauch sich in der Gesamtbilanz darstellt vermag ich nicht zu sagen.

Istvan

Wie jetzt schon ein paarmal geschrieben, ist die tatsächliche Standbyzeit im täglichen Betrieb bei beiden gleich, und das ist doch die Hauptsache.

Mich interessiert nur die tatsächliche Standbyzeit, und nicht irgendwelche Fantasiezeiten die der Hersteller angibt.

Bei normaler Nutzung würde ich wie bei den meisten aktuellen Smartphones auf ca. 2 Tage tippen...

@Jenne2112
Wie sieht es eigentlich mit der Benachrichtigungs-LED (bei verpassten Anrufen) aus?
Beim 918D funktioniert ja diesbezüglich nichts.

MfG denkmawos

Die funktioniert einwandfrei, auch bei SMS- und Maileingang

@Jenne2112
Danke für deine prompte Info, dann wird´s wohl mein neues Handy.

MfG denkmawos

Jenne2112 schrieb:
Ich habe gestern abend noch ein Menü entdeckt, wo man den AUfnahmemodus einstellen kann. Dort habe ich dann auch mal auf beste Qualität gestellt,

Kann dieses Menü in meinem 997D leider nicht finden - wo ist das bitte?

Wenn Du die Kamera startest hast Du ja unten links das Symbol mit der Kamera, dann kommt eine weiße Linie. Rechst neben der Linie ist noch ein Symbol, wenn Du darauf klickst kannst Du die verschiedenen Modis auswählen.