Alcatel OT-997D - der Mobistel Cynus T1 Schreck?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich vor dem Kauf die ganzen Videos von TechnoViel zum Alcatel OT 997D gesehen habe, war mir das vollkommen klar. Die Größe des Bildschirms reicht mir vollkommen.

Außerdem werden in Videos auf dem Handy und bei Youtube der Bildschirm gestreckt bzw. die Tasten verschwinden.

Ich sehe dies nicht als irgendein Grund den Bildschirm abzuwerten.

Außerdem scheint durch die Tasten nichts verdeckt zu werden, es wir runter Skaliert (merkt man ja wenn man die Tasten verschwinden lässt)

ichwarsnich89 schrieb:
Ist niemandem von euch aufgefallen das durch die Positionierung der Tasten IN den Bildschirm beim Alcatel dieses real nur ein 4" Bildschirm hat?
Sehe dies als großen Nachteil gegenüber dem Cynus mit 4.3" und realen Sensortasten!
Das stimmt in der Theorie fast (wobei es durchaus auch Fans der on-Screen Tasten gibt, ich gehöre nicht dazu), ich habe allerdings knapp 4,1 Zoll gemessen ;)
Aber hast Du mal das T1 benutzt? Diese Sensortasten sind nur dann beleuchtet, wenn man sie gerade benutzt hat. D.h. der erste Tastendruck ist IMMER blind, denn ohne Beleuchtung sieht man nur unter ganz speziellen Lichtbedingungen. Das nervt im Alltag extrem - auch wenn man sich vielleicht nach langer Benutzung dran gewöhnt (mir ist es in ca. 2 Wochen nicht gelungen).
Von daher sind die Sensortasten des T1 für mich einer der größten Schwachstellen dieses Smartphones - wobei das durch ein Update sicher gelöst werden könnte. (Beim T2 ist das z.B. deutlich besser gelöst)

hallo liebes forum,
ich wollte das thema nochmal aufwärmen, da ich z.zt. ein cynus t1 noch in der test - und rückgabephase habe ....

habt ihr gps PUR getestet? also nicht a-gps, sondern wirklich nur satellit mit offline karten (z.b. osm)?
genau das ist mir wichtig und genau das funktioniert bei meinem cynus t1 leider überhaupt nicht richtig :mad:. ich möchte auch noch mit karten navigieren und mich orientieren können, wenn mal kein handynetz existiert ....

wichtig sind mir dual-sim, lange lauf- und kurze ladezeiten, gutes gps und internet. spiele, kamera etc sind eher nebensächlich.

danke für euer feedback - wenn, dann muss ich das cynus t1 nämlich nächste woche (leider) wieder abgeben!
gruß! katz:smile:

du wirst mit dem GPS (ohne AGPS) nicht glücklich werden.
Ich hatte auf ner Kreuzfahrt weit auf dem Meer ohne ein Netzt (wifi,3g, gsm) zwar innerhalb von 10 Minuten nen fix und konnte die Position auf der orux maps weltkarte nachverfolgen.. allerdings hatte ich dann an silvester in den Bergen selbst mit Wifi unterstützung keine gps Position gefunden.
Es funktioniert also nicht immer zuverlässig egal wie :) ... such dir ein besserse Handy für dein Anforderungen .. das OT997 ist gut aber kein Offroad-naviersatz