Alcatel One Touch 997D - Update wieder entfernen?

H

Heihami

Neues Mitglied
0
Hallo!,

ich melde mich hier weil ich gestern Abend wirklich was angerichtet habe.
Ich wollte mein Handy (Alcatel One Touch 997D Ultra) auf eine neuere Firmwareversion updaten (Fota- Firmware over the air), aber irgendwas ist dabei schief gegangen.

Ich hab also die 327,4MB runtergeladen und er speicherte sie auf der SD Karte, der Balken zeigte danach noch 99%. Auf Fortsetzen/bzw Download geklickt und dann stand dort, dass ich angeblich keinen Platz mehr auf der Speicherkarte habe.

Kurzerhand habe ich mich im Internet erkundigt und gelesen, dass man dann den gesamten .download Order (auf der SD Karte) löschen soll. Hab ich gemacht mit ungefährt 5244 Dateien. Danach war unter Systemaktualiesierung keine 99%, sondern wieder 327,4MB runterlade Balken.

Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich unter Einstellungen-> Anwendungen-> Alle , gehe und nach ganz unten scrolle, nur solche Dateien mit OB zu sehen sind. Zudem findet sich eine "Fota App".

Leute, ich möchte einfach nur mein alten Phone, ohne diese 0B Apps.
Wie entferne ich Fota mit all seinen 0B Apps?

Bitte helft mir :c

PS: Ich hab schon an ein Werkszustandszurücksetzen gedacht, doch ich hab gelesen, dass Firmewareupdates auf dem Handy bleiben und nicht weggehen :O
 
du hast das update ja nur (unvollständig) herunter geladen und nix installiert !?

also sollte ein reset auf die ursprüngliche Firmware ausreichen, vorher Daten und Dateien sichern :)
 
Jetzt stellt sich die Frage, was verstehe ich unter "Reset". Heißt es Werkseinstellungen zurücksetzen oder was anderes?
 
jo, zurück auf Werkseinstellungen setzen
 
Was wird alles gelöscht, wenn ich es zurücksetze?
Wird dann alles sein, als ob ich das Handy ganz neu wieder starte und alles neu einstellen muss?
 
Du hast doch gar nix geändert. Also brauchst du jetzt gar nix machen.

Diese 0B meinen das diese App keine Daten und keinen Cache gespeichert haben. Das ist nix schlimmes.

cu
 
Aber ich möchte einfach diese Überreste weg haben.
 
Was für Überreste? Du hast am System nix geändert.
Alles was du da siehst war auch schon vorher da.

cu
 
Nun ja, wenn ich unter Einstellungen gehe und dann Anwendungen, dann unter dem Reiter Alle schaue und nach ganz unten scrolle, sehe ich noch Datei Überreste mit 0 bytes. Ich will die weg haben und diese Fota App auch. Wenn ich diese Fota app deaktiviere, kann ich unter "systemaktualisierung" nicht anklicken. Ist es aktiviert kann ich es anklicken.
 
Das sind keine Datei Überreste, das gibt an wie viel Daten die App gespeichert hat.

Und natürlich kannst du die nicht starten (nicht anklicken) wenn du sie deaktivierst. Systemaktualisierung IST die fota App.

cu
 
Also hab ich doch Firmware over the air auf dem Telefon?

Aber wenn ich bei Anwendungen auf Alle gehe und dann nach Größe ordne, ist die Größe doch eher als App Größe gemeint, oder nicht?
 
Heihami schrieb:
Also hab ich doch Firmware over the air auf dem Telefon?

Ja, das hattest du halb runtergeladen. Aber ich sehe da nicht das du da irgendwas installiert hast.

Und die Größe gibt an wie viel die App in der Datenpartition verbraucht. Also freue dich, je weniger desto mehr für dich ;-)

cu
 
Also brauche ich jetzt nichts machen? Alles ist in Ordnung und ich mache mir umsonst einen Kopf?
 
Ja, lösche sicherheitshalber das halb runtergeladene Update.

cu
 
Wo und wie? Ich hab von der SD Karte den.downloded Ordnder gelöscht.
 
Na denn ist doch gut.

cu
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.095
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten