Alcatel One Touch 997D Ultra - Keine Standortbestimmung möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

konsti4u

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe seit 2 Tagen nun mein Alcatel One Touch 997D Ultra und bin sehr zufrieden.

Doch erst heute bemerkte ich eine Macke: Keine der Apps kann eine Standortbestimmung durchführen (ohne GPS). So zeigt Öffi als Beispiel keine Haltestellen in der Nähe an, auch Google Maps kann die aktuelle Position nicht bestimmen :(

Bei Standortdiensten ist aktiviert:
- Standortdienst von Google (Zulassen dass Apps WLAN und Mobilfunknetze für die Bestimmung meines ungefähren Standorts verwenden)
- Standort & Google-Suche (Google darf Suchergebnisse und andere Dienste an meinen Standort anpassen)

Deaktiviert ist:
- GPS-Satelliten (Apps dürfen meinen Standort mithilfe von GPS bestimmen)

Mich wundert es allerdings, dass mir das früher nicht aufgefallen ist... Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort. Also wie gesagt es ging um das A-GPS und die Ortung über die Mobilfunkstationen/WLAN.

Es hat sich aber auch erledigt, es hat nur daheim im Haus nicht über das WLAN geklappt, draußen hats dann über A-GPS doch funktioniert, wobei die Ortung deutlich schlechter klappt als mit dem alten HTC Desire, also man ist öfter 300-500m daneben und aktualisiert nicht häufig... :(

Über WLAN hats mit dem Desire auch immer geklappt, aber mit dem hier bisher noch nicht... GPS hingegen ist ganz okay, nach ca 1min war die Ortung da.

Danke trotzdem für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ok... da hab ich nicht genau genug gelesen ;-) aber scheint ja alles gut jetzt. Freut mich. VG

Hallo,

bei mir klappt die Standortbestimmung einwandfrei und auch sehr schnell, sowohl über GPS als auch über Mobilfunk und WLAN. Ich habe nur den ersten Haken in den Einstellungen zur Standortbestimmung gesetzt.

Hi, also wie gesagt zu GPS hatte ich nix zu beanstanden, ging um Mobilfunk und WLAN.

Weiß nicht warum, als ich gestern das Haus verließ und auf Mobilfunk startete kam ein Fenster wo ich bestätigen musste, dass ich den Standortdienst von Google akzeptieren soll.

Habe ich auch getan, seitdem funktioniert alles, auch wlan... Nur die Ortung über das Mobilfunknetz nen Tick ungenauer als beim desire, aber ist sie ja immer, stört nicht arg

Gruß