Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Das verstehe ich jetzt beides nicht. Wie meinst du das?
 
Ich denke mal das der Empfang abbricht wenn der lookscreen drin ist.

Weil ja der Klinke Anschluss überhaubt kein Einfluss auf den Empfang hat.

Gruss
 
Oben hast du doch gemeint, dass du bei eingestecktem Klinkenkabel ebenfalls Empfangsprobleme hattest?

Dass es mit dem Lockscreen zu tun hat glaube ich nicht. Also bei mir war bei gelocktem Gerät bzw. direkt nach dem Entlocken nie der Empfang weg (sofern kein USB Kabel angeschlossen).
 
Ja ich meinte oben das es mir da aufgefallen war als ich den speaker angesteckt hatte.

Ich werde nochmal achten .

Gruss
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch ein kurzes Feedback loswerden.

Habe das Phone jetzt seid 2 Tagen und bin rundum zufrieden.

Die Problematik mit 2 Simkarten konnte ich bis jetzt noch nicht testen,

da ich aktuell nur eine habe und der 2. Slot bei mir eher für Reisen gedacht ist.

Zur Kamera kann ich euch folgenden Tipp geben:

Ladet euch die kostenloses Ucam App runter und macht damit die Fotos auf der Einstellung Superfein. Hierbei werden die Fotos scheinbar weit weniger komprimiert und ISO-Mäßig glattgebügelt, was bei mir in einer deutlich besseren Bildqualität resultiert. Die Fotos haben mit im Schnitt ca. 1,5MB pro Bild auch die doppelte Größe verglichen mit den Fotos von der Standart-Kamera-App, was für die geringere Komprimierung spricht. Man benötigt dadurch zwar mehr Speicherplatz, aber zu Zeiten von 32GB SD-Karten sollte das ja kein Thema sein. Mit der Standardkamera-App waren die Fotos wirklich nicht sonderlich gut, aber mit der Ucam-App sind die Fotos durchaus akzeptabel. Wer mit seinem Handy natürlich eine konventionelle Kamera ersetzen will, sollte sich anderweitig umsehen. Für mich geht es hier eher um Schnappschüsse. Für Reisen habe ich seperate Outdoor und Superzoom-Kameras von Nikon und Canon an die auch so schnell keine Handykamera mit so einer winzigen Linse rankommen wird.

Liebe Grüße

Phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
die ucam app hat bei mir ähnlich schlechte bilder gemacht, beim reinzoomen am handy sieht man keinen unterschied in der qualität :(

edit: habs jetzt nochmal genauer verglichen, bei ucam ist die qualität/auflösung der pics wirklich etwas besser. sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder mit Digitalzoom kannst du bei den meisten Handys eh vergessen und wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind hast du auch bei den meisten Handykameras massives Rauschen drin. Ich habe zwei Fotos ohen Zoom bei gescheitem Licht gemacht und sie auf dem PC verglichen und die Randschärfe ist bei Ucam deutlich besser, während die Konturen bei der Standartcam sehr ausgefranst sind. Aber ist ja kein Wunder wenn man ein "8 Megapixel Bild" auf 700kB komprimiert, bei jeder normalen Fotokamera hat das mehrere Megabyte. Bei Ucam sinds wenigstens 1,5MB also nicht gnaz so arg komprimiert, aber ich will hier auch keine Werbung für irgendwelche Apps machen, is mir eigentlich auch schnurz ich bin zufrieden :DDD Richtige Fotos mach ich mit meiner Nikon oder Canon Fotokamera ;)
 
Im Internet findet man das 997D mit den verschiedensten Speicherangaben.

1GB RAM und 4GB interner Speicher
oder
4GB interner Speicher, davon 2 nutzbar
oder
3GB interner Speicher, davon 2,3 nutzbar
oder
512MB RAM und 1GB interner Speicher

Auf der Alcatel Homepage ist gar nix zum Speicher zu finden.

Kann mich da einer der 997D Besitzer bitte mal genauer aufklären.

Zur Kamera:
Wie die meisten schon sagen, sollte man nicht viel erwarten und es gibt ja
schon Verbesserungen mit den App Vorschlägen. Zumindest sollte man halbwegs
brauchbare Bilder bekommen. Das scheint ja zu klappen.
Mit meinem jetzigen 918D ohne Autofokus und Lampe ist es schon schwer mal
einfache QR Codes abzuknipsen.
 
1GB Ram

Nutzbarer Speicher:
1GB auf Telefon
1GB auf SD
 
  • Danke
Reaktionen: Artim2012
phoenix777 schrieb:
1GB Ram

Nutzbarer Speicher:
1GB auf Telefon
1GB auf SD


Die meisten Anbieter gaben 1GB RAM und 4GB intern an. Schade, ich hatte
gehofft eher diese Werte bestätigt zu bekommen :mad:

Lassen sich Apps denn auch ohne Root problemlos auf SD installieren ?

Je mehr ich über das 997D lese, desto unsicherer werde ich mir eins zu kaufen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB gehen wohl fürs Betriebssystem drauf. Kannst doch via SD Karte bis 32GB erweitern. Habs nicht gerootet also kann ich dir dazu nichts sagen.
 
Soweit ich das gelesen habe, lässt es sich auch mit aktuellem Update nicht rooten.

Lagern die Apps ihre Daten denn auf die SD Karte aus ?
Kannst du Apps auf SD installieren ?

Kommst du mit dem Speicher mal an seine Grenzen ?
 
der typ, der das lange video bei youtube gemacht hat, hat iwo mal geschrieben, dass die apps auch auf der sd-karte installiert werden können. kann ich aber nicht bestätigen, weil meine noch nicht da ist.
 
Unter ICS kann man nachträglich in der Appsverwaltung Apps auf die SD verschieben. Ist keine externe SD vorhanden, wird auf die interne SD verschoben und diese ist bei den neueren MTK Geräten 2Gb groß. Also die 4Gb teilen sich in 1Gb Rom, fast 1Gb Telefonspeicher (für Apps) und 2Gb interne SD auf.
Kommt jetzt nachträglich eine externe SD ins Spiel, wird die interne SD vernachlässigt und kann manuell mit irgendwelchen Mp3 oder andere Daten gefüllt werden. Das ist n relativ schlechtes Speichermanagement von ICS. Deshalb gibt es zB. findige Modder, die den Speicher der internen SD dem Telefonspeicher zuweisen und die interne SD deaktivieren. Ergo stehen dem Gerät nach dem Mod knappe 3Gb Telefonspeicher zur Verfügung.
Mein Gerät basiert auch auf ziemlich identischer Hardware und ist auch dem ZTE V970 sehr ähnlich und da wurde diese Modifikation schon umgesetzt. Also mit n bisl Glück gibts das auch mal fürs OT997D :)

tapped from U8836D
 
  • Danke
Reaktionen: Artim2012
Artim2012 schrieb:
Kannst du Apps auf SD installieren ?

Kommst du mit dem Speicher mal an seine Grenzen ?

Man kann ohne Probleme im Menü den bevorzugten Installationsort für ANwendungen einstellen, dort kann man auch die SD-Karte auswählen.
 
Jenne2112 schrieb:
Man kann ohne Probleme im Menü den bevorzugten Installationsort für ANwendungen einstellen, dort kann man auch die SD-Karte auswählen.

Wo stellt man das ein?
 
Einstellungen - SD-Karten/Telefonspeich., direkt erster Punkt.

Wenn man hier auf SD-Karte stellt aber bitte bedenken, daß einige wenige Anwendungen wie z.B. Launcher oder Widgets, nur ordnungsgemäß laufen wenn sie auf dem internen Speicher installiert sind. ABer die kann man ja dann über den Anwendungsmanager verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Artim2012
Danke für eure Hinweise und Antworten, ich werde mir mal eins bestellen.
 
ALCATEL ONE TOUCH DE schrieb:
Hallo Nakka,

vielen Dank für deinen Kommentar! Wir nehmen den Hinweis sehr ernst und lassen derzeit von unserer R&D-Abteilung prüfen, ob es sich um einen Kodierungsfehler in der App handelt, da wir ganz sicher keine Spyware auf unseren Geräten installieren.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:



Auf meine Anfrage hin habe ich folgende Mail zurückbekommen, ich würde sagen "Thema verfehlt". Entweder die können kein deutsch und haben meine Anfrage nicht verstanden oder es interessiert sie nicht sonderlich und geben "Allerweltsantworten", die nichts mit der Fragestellung zu tun haben:


Von: Alcatel Customer Service

"--please do not reply below this line--

Sehr geehrter Kunde,

die APPS sind Standardmäßig auf dem Handy installiert.

Vielen Dank für Ihre Anfrage
Mit freundlichen Grüßen.
Alcatel One Touch
www.alcatelonetouch.com


--------Original Message---------
Name:
Email:
Date:2012-11-20 17:00:25
Message:The following information was collected
Name:


E-Mail:

Subject:
Spyware LED-Lampe?

Message:
Auf dem Handy ist eine sehr dubiose Software vorinstalliert. Ich weiß jedoch nicht, ob diese tatsächlich von irgendwem zu
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Leider normal heutzutage, bei den Hotlines ist kaum noch jemand in der Lage zu lesen UND zu verstehen. Geschweige denn auf die Frage ordentlich zu antworten. Mit viel Glück hilft hartnäckiges Wiederholen der Frage, bis irgendein Supportler sich von der Masse positiv heraushebt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten