Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Man mag mich korrigieren, aber gerade wenn eine Software aus unerfindlichen Gründen so viele Rechte haben möchte und zudem vom Hersteller bereits in das OS implementiert wurde, weiß man nicht, ob dieses nicht auch ohne aktiven Start seitens des Users alle möglichen Aktivitäten durchführt. Das weiß man bei gruntors Software natürlich auch nicht. Nicht böse nehmen gruntor. :D Aber die wenigsten User sind sich darüber im klaren, dass jede Software sonst für fiesen Code beinhalten kann und es nur wenig Schutz dagegen gibt. Da ich keine Ahnung vom Programmieren hab, kann ich Deine 20 Zeilen leider auch nicht überprüfen...

Trotzdem sage ich Danke für die Bereitstellung hier... :thumbup:
 
Ich hatte mir das 997D letzte Woche bestellt, es kam gestern an, seitdem habe ich einige Apps installiert und mit damit vertraut gemacht, Camera getestet etc. Mir fiel auf, dass obwohl immer nur die Hälfte des RAMs benutzt wurde, hing es häufig fest und das OS hat mich gefragt, ob ich die App killen will. Z.B. wenn ich ein Video aus dem Browser aus aufgerufen habe. Das funktionierte oft nur direkt nach dem Neustart, Youtube (Videos im Play store) ging auch oft nicht. Und die Kamera ließ sich dann genauso wenig starten wie der Barcodescanner. Im Applications-Menü liefen aber nur die normalen OS Dienste und imo.im, AndIRC, und Antivir, (welches ich aber nicht im Hintergrund laufen haben will, aber es hat sich nach dem killen immer wieder selbst gestartet).
Die ganze Zeit über war das Handy zum Laden per USB an meinen Rechner angeschlossen, war aber die ganze Zeit über auf 35%, obwohl nur Spotify lief und das bei ausgeschaltetem Bildschirm.
1.
Auf der CD zu meinem Mainboard befindet sich ein Programm namens ASRock App Charger, deren Beschreibung sagt aber nur, dass es das iPhone um 40% schneller lädt, funktioniert es mit jedem Handy, was über USB aufgeladen wird?
Auf der Seite dazu steht auch nur was zu iPhone: ASRock > App Charger
Dann hab ich da noch diesen Thread gefunden, wo steht, dass es angeblich die Akkulebenszeit verkürzt. Was meint ihr?
2.
Übrigens funktioniert bei mir die Android-Hilfe.de App nicht, da steht immer, Verbindung zum Forum konnte nicht hergestellt werden, und ich solle den Admin kontaktieren. Dabei geht alles andere internetabhängige, und ich bin damit in meinem persönlichen WLAN-Netzwerk.
3.
Jedenfalls habe ich das Handy gerade mal für einige Minuten ruhen lassen, als ich rausging, und als ich wiederkam, funktionierte es nur sehr träge und der Gyrosensor hat nicht angeschlagen, nach einigen Sekunden fror es komplett ein. Jetzt ist es aus und geht nicht mehr an, egal, wie lange ich die ON-Taste drücke. Nur die Akkuladeleuchte leuchtet noch. Ich habe es auch mal ab- und wieder angesteckt, keine Reaktion. Was soll ich machen? Ich hab nichts gerootet oder so, nur Apps installiert und eigene Filme, PDFs und Klingeltöne draufgezogen.
4.
Wie macht man eigentlich beim 997D einen Screenshot? Und wie kann man neben dem RAM-Verbrauch auch CPU-Auslastung sehen?
 
Schwierig zu sagen wo das Problem liegt, ich kann die Probleme bei mir nicht nachvollziehen. Selbst, wenn ich viele Apps laufen habe läuft es noch rund.
Lade doch per Netzteil, dann hast du vermutlich das eine Problem los, das an deinem PC-Mainboard zu hängen scheint.
Sicher gehen nicht alle Apps, die Facebook App hab ich runter, die Aldi Talk App hat bei mir auch nicht funktioniert, die Android-Hilfe App ebenfalls nicht. Aber sonst ging alles. Sind halt nicht alle Apps auf allen Android-Handys getestet.
Welche Apps hast du Dir denn zusätzlich installiert? Vielleicht ist da ja ein "Resourcenfresser" dabei oder ein Virus oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: det-kleve
Wollt nur ma mitteilen, daß von den Chinesen ne ganz saubere Flaslightapp daherkommt (also auf meinem HUAWEI Shine)

a4yqyqug.jpg
a4eresaq.jpg


tapped from U8836D
 
Also das mit der android-Hilfe app lag wohl am Server sollte jetzt wieder gehen. Ansonsten konnte ich selbst unter großer Belastung kein freze oder ähnliches feststellen. Ab und an schmiert mir der Browser und die email app ab das wars aber dann auch

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

einige haben sich ja auch schon gefragt, ob das Display des Alcatel One Touch 997D irgendwie gegen Kratzer geschützt ist. Ich dachte, dass das bei diesem Preis wohl nicht zu machen ist, aber Alcatel hat heute über Twitter etwas anderes gemeldet, demnach ist das Display tatsächlich Kratzfest. Also langsam gehen mir die Argumente aus, die gegen einen Kauf sprechen. :)

https://twitter.com/Alcatel1Touch_D/status/269471756429967361

Ich vermute nur, nach dem angekündigten Update auf 4.1, wird man wohl kein weiteres Update von Alcatel bekommen (was schon mehr ist als einige andere "Marken"-Smartphones erwartet - siehe Sony). Hat jemand schon etwas von alternativen Android-Distributionen für das Gerät gehört?

Schönen Gruß,

Norbert
 
Android-Grünling;4463396 schrieb:
Mit Laub kann ich grad nicht dienen, aber wenn ich morgen Zeit habe schieße ich ein paar Bilder bei Tageslicht hier mal zwei Bilder bei Kunstlicht, nicht so ideale Beleuchtung also.

Ja sehen etwas verwackelt aus.

Hattest du noch gelegenheit bei tageslicht ein paar "Laubbilder" zu schiessen, vorzugsweise mit höherer Auflösung als 3mp?
 
@sau
Screenshot: Power+volume down Taste gleichzeitig drücken.

Zum app - charger : Der sollte eigentlich nur jedem Handy funktionieren. Der wird einfach nur ein bischen mehr Saft auf den USB Port geben.


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Also.. nach kurzem überlegen und vergleich der am Markt vorhandenen DUAL-SIM Smartphones habe ich mich sponten für den Alcatel OT 997D entschieden und heute bestellt.

Ich hoffe es wird nicht so ein Montagsgerät, oder wie es heißt. Eine Woche lang werde ich es mir gut anschauen und alles mögliche ausprobieren. Falls zufrieden werde ich es behalten, ansonsten geht an den Verkäufer zurück.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ein Gerät selbst testen muss unabhängig von den Meinungen von verschiedenen Nutzern. Wenn nicht gerade durchweg alle nur negative Erfahrungen haben. Bei dem Smartphone gab es 4 Sterne bei Amazon Rezensionen und das reicht mir vorerst für die Entscheidung.
 
Kann einer der Besitzer bitte für mich ein Foto ohne Blitzlicht bei schlechten Lichtverhältnissen machen? Also in etwa auf ein Objekt, welches Abends passiv von einer Lampe im Zimmer beleuchtet wurde? Wüsste gerne, ob die Kamera auch so verrauschten Brei wie die meines Defy+ produziert.
Bin sehr dankbar!
 
also bei mir funktionieren alle apps tadellos. ich habe auch bei Alcatel über Facebook nachgefragt und das 4.1 update soll Ende nächster Woche kommen!! !

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
wollte euch auch meine erfahrungen in unserem review schildern. kritik, anregungen, fragen sind gerne gesehen und werden auch beantwortet. gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr34kFi5h
Ich würde mich sehr gerne bei th0rb3n und MustangGT500 bedanken, habe zur Zeit aber leider noch keine 10 Beiträge im Forum... darum ein wenig OT um dies nachzuholen :)
 
Hallo,

sollte man das Update 2.6.2 drauf machen?
Was hat sich verbessert bzw. geändert?

Super Thread hier :)
 
So langsam häufen sich die Probleme bei mir. Hat jemand schonmal das Problem gehabt, dass die zweite Simkarte ständig das Signal verleirt und in der Statusleiste steht "Eingeschränkter Zugriff"?
 
noco
nur als ich letztes WE im letzten Dorf war ^^. da hat aber auch meine Hauptkarte gestreikt(aldi) meine vodafon hat gut funktioniert. Es kann oft am Netzbetreiber liegen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
noco schrieb:
So langsam häufen sich die Probleme bei mir. Hat jemand schonmal das Problem gehabt, dass die zweite Simkarte ständig das Signal verleirt und in der Statusleiste steht "Eingeschränkter Zugriff"?

jo, hatte ich auch... zumindest mit der Auslieferungsfirmware... da war meine Telekoma Karte immer ausgestiegen... seit dem 1. Update war das aber kein Thema mehr... hatte es, ehrlich gesagt, schon vergessen dass da mal Probleme waren :tongue: .
 
langaroth schrieb:
Ich würde mich sehr gerne bei th0rb3n und MustangGT500 bedanken, habe zur Zeit aber leider noch keine 10 Beiträge im Forum... darum ein wenig OT um dies nachzuholen :)

wenn du das review interessant fandest ist das schon dank genug :). wir prüfen geräte in allen preisklassen, damit wir eine möglichst breite gruppe ansprechen. da kam so ein preis-/leistungskracher wie das alcatel gerade recht.

was mir mittlerweile noch negativ aufgefallen ist; bei mir kann man rechts unterm display die beleuchtung am rand sehr stark herausdringen sehen. am linken rand ist das nicht der fall. des weiteren ist die animation beim scrollen schlecht kalibriert.

wenn ich durch menüs oder dergleichen scrolle, fededert der bildschirm ja in einer animation zurück. beim 997d ist diese animation zu lange und das "federn" an sich zu ausufernd.

ansonsten tolles gerät, dass ich für diesen preis auf jeden fall weiterempfehlen kann.
 
Ich habe das 997D erst seit gestern, bin bis jetzt sehr zufrieden. Muss natürlich noch sehr viel einstellen. Habe bereits die für mich wichtigsten App's, die ich von meinem Tablet-PC kenne, bereits installiert. Am WE geht es weiter. Kann übrigens kein Licht unterm Display feststellen und wenn es auch zu sehen wäre, wäre es mir so was von egal :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten