K
Karelia
Neues Mitglied
- 7
Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. Zunächst einmal bzw. noch einmal: Ich bin mit dem Gerät ja zufrieden und meckere ja auch gar nicht. Dieser Thread ist eröffnet worden, damit Nutzer des 997d ihre Erfahrungen mit dem Gerät posten können. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemacht und in diesem Zusammenhang von dem zwar intakten, aber bereits gebrauchtem zweiten Gerät berichtet. Hier noch einmal in Kurzform die ersten Erfahrungen mit dem zweiten Gerät:Ladylike871 schrieb:Wenn man ein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist es normal das der Einrichtungsassistent sich meldet.
Was soll daran nicht koscher sein??
- Beide Original-Alcatel Siegel des Kartons gebrochen, dafür versehen mit einem neuen Siegel, versehen mit der Aufschrift "Original-Siegel" und einem Barcode.
- Bei meiner ersten Inbetriebnahme meldete sich nicht der Einrichtungsassistent. Es wurden lediglich die von mir eingesetzten beiden SIM-Karten gemeldet, nix mit Einrichtungsassistent. Erst nach einem Werksreset meldete sich dieser.
- Es waren 140 Apps installiert. Bei Auslieferung sind es wohl 71.
- Der Verpackungszustand vom Smartphone, des Netzteils und Akkus wiesen eundeutig auf "schon mal ausgepackt" hin.
Mir ist klar, dass Alcatel dies nicht zu verschulden hat. Hier hat entweder der Onlinehändler bzw. ein Billiglohnarbeiter zum falschen Gerät oder ins falsche Regal gegriffen (verzeihlich) oder aber der Händler wollte ein Retourengerät nach Funktionsprüfung nicht als Vorführ- oder Retourengerät mit einem Nachlass verkaufen. Dann allerdings war es eine Frechheit, vor Auslieferung des Geräts nicht einmal einen Werksreset durchzuführen. Nun ja, die Sache ist abgehakt, der Händler auch. Das Gerät ist ok und ich sehe weiterhin nicht den geringsten Anlass, ein Softwareupdate vorzunehmen.
Zuletzt bearbeitet: