Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Ohne deine Euphorie bremsen zu wollen:

Das meiner Frau ist in 8 Wochen noch nie hängen geblieben.
Ich würde es reparieren lassen. Selbst einmal ist zuviel wenns der falsche Zeitpunkt ist.
 
Zigarr schrieb:
P.S. wie kann man denn hier ein Danke abgeben ? Bei mir steht noch keins:wubwub:
Das
geht (warum auch immer) erst ab 10 Beiträgen.

P.S. Ich hatte mit meinem Gerät bisher noch nie derartige Schwierigkeiten.
 
@Zigarr
eine Idee hab ich vielleicht noch! Was für eine SD hast du drinnen? Mach die mal raus und starte neu (ohne SD)! Aber vorher schauen, dass der Haken bei "Schnellstart" nicht gesetzt ist, sonst fährt es nicht komplett runter. Jetzt probier mal einen Tag ohne der SD.

Gruß
 
Hallo zusammen,

es ist ja mal wieder ein Update (2.8.0) erschienen.
für das update habe ich mein handy (Root + twrp) wie folgt vorbereitet:


  1. mit twrp ein backup erstellt und auf sd karte gespeichert
  2. sd-karte und sim raus
  3. update installiert
  4. root
  5. twrp
  6. backup aufgespielt
hat soweit alles wunderbar funktioniert. aber jetzt meine frage: habe ich durch das backup das neu installierte update wieder abgeschossen?



vielen Dank.
 
Kannst du bitte kurz sagen,wo und wofür ein Update erschienen ist.
Mein 997d sagt mir unter Einstellungen/TELEFON,dass kein Update da sei!
 
Frag ich mich auch grad.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Deuned schrieb:
Kannst du bitte kurz sagen,wo und wofür ein Update erschienen ist.
Mein 997d sagt mir unter Einstellungen/TELEFON,dass kein Update da sei!

... da er Vers.2.8 nennt, denke ich mal, dass die Windows Software 'one touch upgrade' gemeint ist...
 
Ahjoo, das kann gut sein.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
mikebravo81 schrieb:
Hallo zusammen,

es ist ja mal wieder ein Update (2.8.0) erschienen.
für das update habe ich mein handy (Root + twrp) wie folgt vorbereitet:


  1. mit twrp ein backup erstellt und auf sd karte gespeichert
  2. sd-karte und sim raus
  3. update installiert
  4. root
  5. twrp
  6. backup aufgespielt
hat soweit alles wunderbar funktioniert. aber jetzt meine frage: habe ich durch das backup das neu installierte update wieder abgeschossen?



vielen Dank.

Wenn TWRP genauso funktioniert wie CWM, dann hast du exakt den Zustand wie beim Update wieder hergestellt, heißt - dein update ist wieder futsch.
 
Joa schade. Muss ich wohl nochmal ran. Danke

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
mikebravo81 schrieb:
Joa schade. Muss ich wohl nochmal ran. Danke
Nicht unbedingt. Wenn dein 997d zuvor schon über die aktuelle Firmware verfügte (März 2013) war das update sowieso überflüssig. Die Versionsnr. 2.8 bezieht sich nur auf das Update-Tool von Alcatel selbst, das bedeuted meines Erachtens aber gar nichts für die Firmware des 997d ;)
 
Eine Frage zum Schnellstart:
Wie ich gelesen habe wird durch diese Funktion das Telefon sozusagen nur in Tiefschlaf geschickt aber nicht ganz heruntergefahren.
Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man diese Funktion beim 997d aktiviert?
Ich meine hier im Forum schon gelesen zu haben, dass man den Schnellstart aus irgend einem Grund beim 997d besser nicht verwendet, kann es aber nicht mehr finden.
 
Wie auch beim PC wird das OS mit der Zeit fehleranfälliger, Bugs treten häufiger auf, etc...Wenn man das Telefon einmal pro Tag richtig neustartet, sind die Chancen für einen fehlerfreien Betrieb deutlich höher.
 
Ich hab nochwas zur Erfahrung beizutragen: Mein Alcatel hatte ich als Ersatz für meinen Ipod Touch 4g gekauft, von der Geschwindigkeit kommt es da zwar nicht ran, aber mit der Soundqualität bin ich mitlerweile sehr zufrieden, die Xperia Rom von Vanilla funktioniert zudem sehr gut und zuverlässig, der Walkman Player ist Klasse. Soundqualität hab ich einfach getestet, indem ich die Titel "El Dorado" und "Blackheart" von Two Steps from Hell auf CD gebrannt und dann an der Stereoanlage (Yamaha Pianocraft E820 abgespielt habe, über Kopfhörer (Philips irgendwas, waren auf jeden Fall damals die Besten in der Preisklasse bis 200€) und dann die selben Titel am Alcatel... was soll ich sagen, meiner Meinung nach war das Alcatel der Anlage absolut ebenbürtig, ich meine sogar, dass das Alcatel noch etwas detailreicher gespielt hat, es waren zum Beispiel leichte Knackser der Violine deutlich besser auf dem Alcatel zu hören als auf der Anlage, was aber auch an der Umwandlung von mp3 zu CDA gelegen haben könnte. Auf jeden Fall ein guter mp3-Player Ersatz muss ich wirklich sagen :)

Ach ja, jeder der etwas für Klassische Musik bzw. Trailermusik übrig hat, sollte sich SkyWorld von Two steps from Hell mal anhören, ich habs mir direkt gakuft :D

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
stw500 schrieb:
Wie auch beim PC wird das OS mit der Zeit fehleranfälliger, Bugs treten häufiger auf, etc...Wenn man das Telefon einmal pro Tag richtig neustartet, sind die Chancen für einen fehlerfreien Betrieb deutlich höher.

So ist es... ein (richtiger) Reboot tut immer gut... bei mir täglich durch die Zeitsteuerung... keine Probleme seit Monaten...
 
O.k. danke an euch.
Ich habe es über Nacht so wie so aus. War mir nur nicht sicher ob es reicht wenn man es morgens mit Schnellstart startet. Ohne Schnellstart dauert es ca. 1 Min. länger. Dann werde ich es wohl "ganz" aus machen und eben morgens DEUTLICH früher aufstehen müssen um es zu starten:D
 
Du kannst in den Optionen auch eine Uhrzeit angeben, bei der das Alcatel startet. Dann kannst du wieder DEUTLICH länger schlafen.
 
Hey, danke, du Fuchs, du hast mir die Nacht gerettet:tongue::lol::biggrin:
 
Auch im Einsatz bei Hochwasser und Regen kann das 997'er bestehen. Hier in Gera, war ich als Helfer unterwegs. Die ganze Hilfsorganistion fand dabei über Facebook statt. Als die Samsungs, Sonys, LG’s usw alle Empfangasprobleme hatten, hatte ich mit meinem Alcatel keinerlei Probleme. Auch die Navigation über GoogleMaps war nie ein Problem. Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hatte, war die feuchte Umgebung, aber auch hier glänzte das Alcatel. Mein persönliches Fazit: Auch wenn sich das Handy sich im "normalen" Alltag manchmal etwas zickig verhält, im Notfall kann ich mich auf das Handy verlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :), rzweiniger, Marty1 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.099
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten