Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Antireflex-Folie von Maoni bei ebay bestellt und sie sind sehr langlebig und gut angepasst :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Ich hab die Folix (normal, nix Antireflex :)) drauf, super einfach aufzubringen und hält prima.

Nochmal zum Equalizer: Ich habs nochmal getestet, also den besten Klang erreicht man mit Poweramp, dort muss man dann auf dem 10 Spur Equalizer vom Bass her bei "null" ( also dem Standart-Wert) Anfangen, dann bis 2 KHZ stetig leicht aufsteigend, 8 KHZ dann auf die Stufe von 500Hz stellen und (ganz wichtig) 16 KHZ KOMPLETT runter drehen. Da hats Alcatel verbockt. Das war nämlich ein blödes Problem mit Music Volume EQ: Die Höhen waren immernoch deutlich zu scharf, wenn man sie jedoch runter gedreht hat, war es zu dumpf, da der Equalizer mit der 14KHZ-Spur noch zu sehr im "Hörbaren" Bereich lag. Jetzt mit der 16KHZ Spur komplett unten ist der Sound klar und die Höhen kommen nicht mehr so scharf. Fast so Prima wie bei meinem Ipod....

Jetzt muss nur noch jemand einen Equalizer für ALLE Apps machen, mit 10 Spuren :)

Könntest Du bitte einen Screenshot von dem Equalizer posten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uiii, richtig großer Fail von meiner Seite :D
Irgebdwie hatte sich das nette SRS wieder aktiviert, nachdem ich es jetzt ausgeschaltet habe klingt das Alcatel endlich wie gewünscht...nur minimale EQ- Veränderungen waren jetzt noch nötig um einen super Klang hinzubekommen...

Edit: Aber es nervt, dass SRS Standardmässig beim Start aktiviert ist und erst durch den originalen Player deaktiviert werden muss. ..so ein Müll.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Alcatel 997D gestern gekauft. Ersteindruck wie von den meisten hier fast ausschließlich positiv. Tolles Telefon bei dem Preis.

Was mir aber etwas komisch erscheint, ist dass bei meinem Telefon die ON/OFF Taste sehr wackelig ist. Funktion scheint einwandfrei zu sein, aber wenn man mit dem Finger drüberstreicht dann wachelt die Taste sowohl nach links als auch nach rechts. Ist das normal? Oder sitzt die hier bei den meisten richtig fest. Die Lautstärkenwippe ist jedenfalls nicht so wackelig.

azzY schrieb:
Habe mein Alcatel 997D gestern gekauft. Ersteindruck wie von den meisten hier fast ausschließlich positiv. Tolles Telefon bei dem Preis.

Was mir aber etwas komisch erscheint, ist dass bei meinem Telefon die ON/OFF Taste sehr wackelig ist. Funktion scheint einwandfrei zu sein, aber wenn man mit dem Finger drüberstreicht dann wachelt die Taste sowohl nach links als auch nach rechts. Ist das normal? Oder sitzt die hier bei den meisten richtig fest. Die Lautstärkenwippe ist jedenfalls nicht so wackelig.

Wenn ich am linken oder rechten Rand draufdrücke, dann wackelt es ein bisschen. Mit dem Finger drüberstreichen führt nur zu minimalsten Wackelbewegungen. Ist mir vorher tatsächlich noch nie aufgefallen.

Grüße
T.

Hallöchen Com.^^

Da mich der stadard player sound technisch etwas enttäuscht hat
und der google music player einen relativ sterilen Bass bzw. Tiefen liefert,
habe ich eine SoundMod ausprobiert die auf meinem SGS2 spitze lief.

Und oh Wunder ...es läuft ^^
...man benötigt keinen root! einfach als app von der SD card istallieren.
Der sound wird systemweit angepasst und im musicplayer (nicht stock) als EQ den Raccoon Audio EQ auswählen.

Raccoon Audio support thread

Ich hab leider keine Zeit einen extra thread zu erstellen.

Zurrück zum Thema...

Bis auf den Sound kann ich NICHTS beanstanden! Wirklich ein sehr gutes Mittelklasses Einsteigergerät.
Extrem gutes Preis/Leistung Verhältnis! Keiner glaubt mir das ich nur 190,-€ dafür bezahlt habe :D

LG
Pocket aka MaxAndroided(xda)

ja azzY das ist ewas labbrig aber bis jetzt bleibt der Druckpunkt konstant... wenn ich bedenke wie oft ich den Knopf schon gequetscht habe^^ ... aber lieber etwas labbrig als zu schwer das kenne ich vom sony da muss man drücken wie ein Ochse.
Und das Silberne ding ist ja nur der Knopf überm Knopf alöso hat nichts zu sagen wenn der spiel hat.

Der Druckpunkt scheint konstant zu sein richtig, aber schüttel das Handy mal neben dem Ohr also bei mir macht die Taste dann so ein leichte "klicker-klicker" beim schütteln...

azzy, ist bei mir genauso, der knopf ist wackelig und beim schütteln hör ich ihn auch. wäre mir aber beides nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest (hab das handy schon 3 über monate)...

Oha dann bin ich wohl ein übergenauer.. ;-) ist mir eigentlich sofort beim ersten Entsperren aufgefallen. Taste seitlich erwischt, bog sich zu der Seite weg. Taste noch mal auf der anderen Seite gedrückt und auch auf der Seite bog sie sich weg. Ans Ohr gehalten, geschüttelt... siehe da sie klappert auch. Fragte ich mich gleich Sonntagshandy erwischt?

Scheinbar nicht, hat meins auch, stört mich aber nicht weiter :) Das Alcatel hat aber von allen drei Smartphones in unserer Familie (HT Desire X und HTC Evo 3D) noch den besten Druckpunkt (meiner Meinung nach :))

Gruß
Thomas

Mein Druckpunkt ist perfekt :)

Geht ja auch nicht um den Druckpunkt, sondern um die Taste selbst. Ich hab jedenfalls schon ein paar mal gedrückt und der Bildschirm blieb dunkel...

Mhh, das Problem habe ich gar nicht :)
Bei mir geht die Taste selbst durch erschwerte Bedingungen (Case) sehr gut.

Wackelt sie denn bei dir? Also auch wenn man schüttelt dass es ein Geräusch macht?

Auch nicht der Fall..

Also ich denke ich werd meins zurück bringen und umtauschen. Es passiert regelmäßig dass trotz deutlich spürbarem Druckpunkt das Display dunkel bleibt. Vorhin habe ich einen Anruf verpasst als ich das Handy dann nehmen und nachsehen wollte, tat sich nix mehr. Auch ausschalten ging nicht mehr... nach minutenlangem gefummel gings dann irgendwann wieder. Das kanns ja nicht sein bei einem absolut neuen Gerät.

Beim erstmaligen Anschalten mußt Du etwas länger auf den Schalter drücken. Zum Wiederanschalten aus dem Standby reicht ein kurzes Drücken.

Zur Rufannahme aus dem Standby reicht ein Entsperren des Bildschirms. Dadurch verpaßt Du auch keine Anrufe.

Zum Entsperren nutzt du dann ja aber auch den On-/Offknopf oder?