Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

@THM

Hi thomas sag mal wo kommst du her ?

Sagt dir NFG was?

Gruss
 
Hi

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt a.m....und nein, NFG sagt mir nix :)

Gruß
Thomas
 
Ich habe das Handy jetzt seit Weihnachten und bin mehr als zufrieden !Für diesen preis ist es einer vil. sogar das beste Smartphone auf dem Markt ,Ich habe dazu noch eine Fragen:Weiß jemand wie man mit dem Handy ein Screenshot macht ?
LG
 
Power und Volume Down gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken.
 
Guten Abend,ich habe eine frage ,unzwar weiß jemand wie man mit dem Handy einen Screenshot macht ?
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

capedroid schrieb:
Power und Volume Down gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken.



Danke Sehr ( :
 
  • Danke
Reaktionen: capedroid
Bad4Nigh3ts schrieb:
Ich habe das Handy jetzt seit Weihnachten und bin mehr als zufrieden !Für diesen preis ist es einer vil. sogar das beste Smartphone auf dem Markt LG

Finde ich auch: alle Smartphones haben (teils massive) Bugs... das 997D hat die wenigsten...
 
Hallo zusammen, vorgestern hatte ich mir das Alcatel 997D* bestellt, und gestern wurde schon geliefert. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, so wollten sich Datum und Zeit und anderes nicht ändern lassen. Es gab Schwierigkeiten, das Googlekonto einzutragen, was hätte ich nur gemacht wenn ich nicht wenigstens dieses UMTS Wirless Teil nichtvor kurzem spendiert bekommen hätte? Normal haben wir nämlich kein Wirless hier..
Und absolut miese Netzabdeckung.
Aber nach einigem Probieren, wurde ich wiedermal für meine Ausdauer belohnt -
ich bekam ein Firmware-Update angeboten und danach hatte ich keine Probleme mehr und konnte mir dasGerät einrichten ... und bin begeistert.
Nach meinem simvalley SP40 Edge war ich mehr als enttäuscht und entnervt, und wollte nie wieder ein Smartphone. Ich hatte doch wirklich geglaubt, dass ich altersbedingt nicht richtig mit den Geräten umgehen kann, aber das 997D belehrt mich gerade eines Besseren, soviel ich schon geschrieben habe, im Test, hatte ich vielleicht 3 Vertipper, ich nutze immernoch die standardtastatur .
Und was ich toll finde, viele Apps die ich nachinstallierte weil ich sie auch auf dem SP40 genutzt hatte, brauchte ich gar nicht neu einrichten, sogar mein Wecker war punkt genau wieder da, (ist vielleicht in der SIM abgelegt?)
Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber doch recht bequem.

Zu der Frage des beschriebenen Flackerns bei einigen Nutzern, sind mit in der Hilfe zwei Funktionen aufgefallen, da ich aber noch nicht telefoniert habe mit dem Teil müsste ich das erstmal testen.

Was die Cam angeht, die von meinem alten Samsungklapphandy macht schon lange keine guten bilder mehr, und der Blitz/zusatzlicht, macht auch ein überfluss an gelb. Die Cam am SP40 war so gut wie unbrauchbar, videos wurden als ungültiges format erkannt (außer auf dem Gerät) im Dunkeln ging gar nix, und auch so waren die 2 Megapixel, mehr als dürftig, selbst wo ich nur Schnappschüsse mache, und die Handycam brauche, da ich keine richtige Cam, lange genug ruhig halten kann. was ich gestern abend ausprobiert habe, fand ich ganz passabel, aber das ist jetzt nur eine Zwischenbilanz meinerseits.
Aber ich möchte mich bedanken, für eure Berichte, die mir im Prinzip gleich von Anfang an, Hilfe waren, worauf ich achten muss.
Zwar bin ich vom SP40 viele Macken gewohnt und verliere nicht sofort die Fassung wenn was nicht nach meinen wünschen läuft- aber mit der zusammenfassung hier war es mehr als Easy- und das liegt auch, aber nicht nur am Gerät
Schönen Tag Euch
A.H.
 
Hallo!

Ich habe ein 997D seit gestern, es hat die Firmware sofort aktualisiert (4.0.4). Heute habe ich zum ersten Mal Musik über Bluetooth übertragen (A2DP) und dabei festgestellt, dass die Tonqualität ganz schlecht ist, von Nebengeräuschen (eine Art Zwitschern) geprägt. Es tritt sowohl beim Autoradio als auch beim Bluetooth-Kopfhörer auf, die beide einwandfrei mit zwei anderen Mobiltelefonen arbeiten.

Auch an der Lautstärkeeinstellung liegt es nicht, also ist nicht Übersteuerung die Ursache.

Habe sowohl das Servicecenter (auf der Alcatel-Homepage genannt) als auch den Händler angeschrieben. Falls es keine Abhilfe gibt, werde ich vom Kauf zurücktreten.

Im übrigen funktioniert das Mailprogramm nicht richtig: HTML-Mails werden nur bruchstückhaft angezeigt. Das kann ich aber tolerieren, weil ich einfach K9-Mail installiert habe.

Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt oder liegt es am einzelnen Gerät?

Viele Grüße

HolgerFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Mit html habe ich keine Probleme, jedenfalls habe ich keine bemerkt, die meisten Mails sind eh nur TXT. Aber anscheinend hat das Mail Prog mit anhängen Probleme, diese kann man nicht immer herunter laden.

Zu BT kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gebraucht,
 
Mit der Jellybeankamera (dank Root Toolbox Pro installiert) sind die Bilder echt passabel!
Liegt wohl an der geringeren Verschlusszeit.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
holgerjakobs schrieb:
Im übrigen funktioniert das Mailprogramm nicht richtig: HTML-Mails werden nur bruchstückhaft angezeigt. Das kann ich aber tolerieren, weil ich einfach K9-Mail installiert habe.

Dieses Problem wurde hier im Thread doch schon etliche Male erwähnt. Es liegt an der Firmware...
 
hallo ihr lieben ich habe das handy nun 5 tage und bin so recht zufrieden aber habe ich ein problem beim telefonieren.
und zwar werden andauernd meine telefonate unterbrochen.habt ihr das auch?egal wie ich das handy halte immer wieder ist es weg..
ist es eine einstellungssache oder ist es ein problem vom handy selbst....
es nervt mich echt und telefoniere auch schon garnicht mehr weil die leute echt sauer sind wenn ich andauernd weg bin.....
kann man es aufgrund so eines fehlers umtauschen?
freue mich auf eure antworten danke
 
Versuch mal die automatische Displayhelligkeit abzustellen.
 
hab ich auch schon versucht passiert trotzdem

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

hab die helligkeit jetzt mal ganz runter gestellt und versucht zu telefonieren passiert es immernoch.werde morgen versuchen es zurück zu geben weil bringt mir ja nichts
 
Wie kann man bei dem Ding eigentlich einen neuen leeren Screen erzeugen (auf dem man dann Apps ablegen kann)? Meines hat um den Home-Screen herum jeweils 2 Stück (2 "davor", 2 "danach") - läßt sich das irgendwie ändern?

Ansonsten ist das Alcatel für den Preis ein sehr gutes und flottes Gerät.

Viele Grüße ...
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das mit dem Standard-Launcher funktioniert :D Ansonsten den Nova oder Apex-Launcher nehmen.
 
Schonmal folgende Geste versucht : zwei finger "zusammenziehen"?
Dabei kommt man bei den meisten Launchern ins Homescreenmenu, wo man welche Hinzufügen kann etc.

Wenn nicht, einfach nen anderen Launcher draufhauen, die haben ja meist auch noch andere "annehmlichkeiten" wie Ordner etc.
 
Also die besten Erfahrungen habe ich (muss mal zusammenfassen) mit dem LauncherPro gemacht. Läuft von allen am flüssigsten, und die "pro" version gibts mitlerweile auch kostenlos als Update.

Ich muss jedoch warnen: Installiert NICHT den Beats Audio Treiber aus dem PlayStore. Wirkt erst alles ganz normal, dann beim Reboot hängt sich das Alcatel jedoch beim" App Starten" auf, ich musste ein Backup drüberlaufen lassen....Mist.

Gruß
Thomas
 
Naja das letzte Update war vor fast 2 Jahren, da gabs noch kein ICS oder JB. Würde von daher Apex oder Nova vorziehen. Ein neuer Trend ist der ActionLauncher...ist ganz interessant.
 
Ich weiß dass er alt ist, aber er ist von der Performance her der beste...hab schon fast alles durchprobiert: Lightning, Apex, ADW ,Go Launcher EX, etc pp...wie gesagt, mir gefällt er am besten :)

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten