Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, also passiert das bei dir auch mal das der akku plötzlich schneller runtergeht. da scheint was im system echt nicht richtig zu laufen manchmal. ja ein über ein update würde ich mich auch freuen.

@psycho

Ist bei mir genauso. Ich lad grad auf u. hab mal WLAN deaktiviert. Mal sehen ob der Akku dann nach ausstecken des Netzteils auch wieder so schnell absackt.

Hi
Also nach 3:30min ist mein Akku von 100% auf 91% mit W-lan an.
Ich finds ok.
Und wie gesagt manchmal ist der Akku sehr schnell Leer.
Abends 100% und früh am Morgen war er auf 20% und hab nix gemacht da hab ich auch erstma gedacht wtf^^
Aber das ist nur ab und zu mal nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
1:51 minuten auf akku und ladung liegt bei 90%. es war nur wlan an, 3g und mobile daten waren deaktiviert. in dieser zeit war ich kurz über chrome surfen, ein blick in die twitter app und 2x kurz im play store. kein whatsapp benutzt, nicht telefoniert, keine musik und auch keine videos.

Gestern habe ich mir jetzt das 997d bestellt :)

Was mich noch interessiert:
Nutzt Ihr für Eurer Smartphone eine Smartphone-Tasche?

Dass Smartphone und Schlüssel in der Hosentasche tabu sind, ist mir schon klar ...

Hi
Update:Nach knapp 19h ist mein Akku auf 50%
Davon warn 7h W-lan an und 2h Livestream.
Und Paar Programme die noch im Hintergrund an waren vergessen zu beenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

richardwith schrieb:

Dass Smartphone und Schlüssel in der Hosentasche tabu sind, ist mir schon klar ...

Hi
Also ich nehm keine Tasche und Folie auch nicht.
Hab am Anfang beides versucht Folie hab ich nach ner Stunde aufgegeben weil immer Blasen drunter warn egal wie ich es gemacht hab.
Und ne Handytasche ist mir zu......
Ich habs immer in meiner leeren Hosentasche und hab nix aufm Display.

richardwith schrieb:

Deine Frage gehört eigentlich hierhin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oer-aftermarket-alcatel-tct-ot997.328744.html

aber soviel schon mal hier.Die Zubehörsituation ist in Deutschland recht mager;ich bin auch auf der Suche nach einem Silicon Case + Displayschutzfolie aber ein Case scheint nur direkt in China käuflich zu sein.Hier bei uns habe ich noch nichts gefunden,leider!

Vielleicht für einige hier interessant...

Alcatel 997D Display Tasten entfernen - MOD - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88, denkmawos, AlexMuc und 2 andere
Wenn ich mein Handy über Nacht an lasse beträgt mein Akkustand danach immer 90 Prozent.
WLAN aus, Datenverbindung aus.
Bin auch so sehr zufrieden mit dem Akku :)
Und noch ein Lob und eine Frage:
Der Bildschirm ist sehr robust und kratzfest. Aus welchem Material besteht die oberste Schicht?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

richardwith schrieb:

Hi,

nachdem ich schon lange Zeit in hiesigen Foren gestöbert habe, bevor ich mir meine Alcatel-Geräte für mich und meine Partnerin kaufte, möchte ich nun etwas zurückgeben und habe mich deshalb hier angemeldet. Ist zwar ein bescheidener Beitrag, aber wir haben neulich einige Geschäfte durchgeschaut nach einer passenden Hülle, was sich als etwas problematisch herausstellte, weil das 997D wohl etwas dick geraten ist. Die einzige Hülle, die wir fanden und die passt, ist von cellular line (ich habe jetzt nur eine italienische Seite gefunden, aber gibts im Blöd-Markt, zumindest in Basel). Fazit: ist kein superrobustes Leder, eher flexibles Material, ohne Ausziehhilfe, die man allerdings auch nicht benötigt, denn das Handy lässt sich einfach mit zwei Fingern von unten rausdrücken, ansonsten rutscht es aber auch nicht aus der Hülle, ich würde sagen, sie passt perfekt. XXL!
Cellularline - CLEANING SLEEVE

Ich möchte das Handy auch speziell allen Schweizern empfehlen. Mit der richtigen Kombi aus COOP-prepaid (gratis mit dem Partner telefonieren, Internet für 9,95 im Monat aktivierbar) und Migros prepaid (5-sekundengenaue Abrechnung und günstige Anrufbarkeit von Swisscom-Netzen zum Stundentarif) lässt sich die Telefonrechnung günstig halten, ohne allzu viele Einschränkungen. Ist vermutlich hier nicht homologisiert, funktioniert aber prima.

Vielen Dank auch Euch allen

Hallo,

in der "elektronischen Bucht" werden einige Taschen angeboten.

Ob die was taugen oder wie sie passen kann ich leider nicht sagen ...

Nach langem Überlegen hatte ich mich zum Kauf des OT 997D entschlossen und soeben kam das Gerät an.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer,denn nach Einfügen der SIM-Karte und des Akkus wollte ich den Rückdeckel montieren=einrasten lassen.
Das klappte auf der rechten Seite und unten perfekt,aber links absolut nicht(siehe Fotos).
Auch eine nochmalige Kontrolle des Akkusitzes brachte keine Änderung.

Ist das ein öfter auftretendes Problem oder habe ich nur das berühmte Montagsgerät erwischt?

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 455
Deuned schrieb:
Nach langem Überlegen hatte ich mich zum Kauf des OT 997D entschlossen und soeben kam das Gerät an.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer,denn nach Einfügen der SIM-Karte und des Akkus wollte ich den Rückdeckel montieren=einrasten lassen.
Das klappte auf der rechten Seite und unten perfekt,aber links absolut nicht(siehe Fotos).

Ist das ein öfter auftretendes Problem oder habe ich nur das berühmte Montagsgerät erwischt?
Hi
Also beim mir passt alles hab es auch scho öfters aufgehabt un immer hat alles wieder zusammen gepasst.

Bei mir sitzt alles perfekt, es sitzt sogar besser als bei meinem S3. Wird wohl ein Montagsgerät sein. :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Ihr macht mir Mut!
Das neue OT 997D ist bereits auf dem Wege zu mir.

• Danke
Reaktionen: Julix3
Deuned schrieb:

Ja hast du erwischt... hatte ich auch dieses Problem... da waren nicht alle schrauben angezogen...
Da ich keinen Bock auf Umtausch hatte habe ich alle Schrauben nachgezogen dann ist der rahmen nochmals 3 mm eingerastet und der Deckel hat gepasst ;) ..
Ist aber das Risiko der Beschädigung groß .... ;)

• Danke
Reaktionen: Deuned
So,es war echt ein Montagsmodell.Heute kam die Ersatzlieferung und da passt mechanisch alles prima.
Gleich habe ich aber schon eine Frage:Welche Information kann ich der kleinen,weißen,rechteckigen LED vorn unten am OT 997D entnehmen.Ich bin jetzt erstmal bei der Grundladung des Akkus und da leuchtet sie konstant......