Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wundert mich jetzt da ich die Videos besser finde als die Fotos :)
... wo hast du das video abgespielt ?
.... aber es ist halt ein Telefon

Ich vermute mal, dass Whatsapp da ohnehin schon sehr komprimierte Video nochmals kompriemiert..

Wenn ich nur ein Telefon brauche, würde ich mein altes nokia 3270 rausholen ;-) :tongue:

Ich nutze sehr viel Whatsapp und verschicke sehr viele videos / fotos etc.
Es ist jetzt nicht überlebens wichtig aber.... naja :cool2:

ich hoffe sehr, dass sie beim nächsten update die cam verbessern.. es würde ja reichen, wenn sie die kompression der streams etwas lockern würden... ich denke jeder von uns, kann gut mit größeren dateien leben :p

Na dann viel Spaß, dann kannst Du demnächst nur 2-3s lange Videos verschicken ;) Momentan liegt man bei 1,5MB pro Sekunde bei den Videos, die das Alcatel aufnimmt. Whatsapp erlaubt 12MB pro Video... :sad:

Erstmal ein Dankeschön für die vielen Infos und die Erfahrungsberichte zum 997D.
Leider habe ich bisher noch kein deutsches Handbuch gefunden zu diesem Smartphone.Ein Link,auf den mich die Hotline geleitet hat hilft nicht wirklich weiter,denn unter der Überschrift 997D kann man dann beim Download nur ein deutsches Handbuch zum OT 983 runterladen in dem doch einiges - zum Beispiel die Verwendung von 2 SIM-Karten fehlt.

Wer ist so nett und sendet mit das Handbuch als PDF-File in deutscher Sprache und verrät einen Link mit dem ich es mir selber runterladen kann?

hat sich erledigt

Danke für den Link

Ich möchte mir auch das 997d kaufen.

Was mich noch interessiert: Wenn ich nach Hause komme, wird dann automatisch auf WLAN umgeschaltet?

Danke!

Ja, das ist eigentlich bei jedem Handy so.

Danke für die schnelle Antwort!
Das 997d wird mein erstes Smartphone sein:)

Ich würde allerdings erst zuhause per Benachrichtigungsleisten-Toggles das Wlan einschalten, und mobiles Inet ausschalten, da er sonst unterwegs dauernd nach wlan sucht, was ziemlich auf die Akkulaufzeit geht...

Wer`s mag ständig ein- u. auszuschalten...

Stimmt auch wieder... Diese 2 Sekunden sind ja nicht hinzunehmen, da laden wir lieber täglich das Handy...

Ich lad es sowieso täglich, da ich tagsüber beruflich viel telefoniere. Abends habe ich nur noch zwischen 20 u. 30% Akku.

Hast du schon mal probiert, was passiert wenn du vergisst WLAN zuhause zu aktivieren u. UMTS abzuschalten? Dann ist der Akku noch schneller leer, als wenn du gleich tagsüber WLAN aktiviert lässt.

Vielleicht versuche ich das die Tage sogar mal gezielt, einfach das wlan anzulassen, und zuhause den mobilen im Vergleich zu jetzt...
Aktuell komme ich mit meinem Phone derzeit 2 Tage ohne Laden hin, mal sehen.

Oh Gott. Was fürn Supprtservice!

Mehr habe ich da nicht verstanden!

ich weiß nicht warum aber speziell beim 997d ist wlan der akku killer überhaupt. sobald aktiv, kann man schön zugucken wie der akku förmlich leer gesaugt wird. mit meinen anderen smartphones war es definitiv nicht so krass wie mit dem phone hier. es sollte eh jedem klar sein das wlan viel zieht, keine frage. aber nicht so wie es das 997d tut! vielleicht kann alcatel mit einem update etwas in der hinsicht bewirken, kenne mich da nicht so gut aus.

hm, nach abschicken meines posts ist mein phone abgestürzt. half nur noch akku entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also mein W-lan ist Täglich so 6-10h an und komme auf 39h dann hat der Akku so 4% ka was ihr habt.
Dann 1h Livestream, sms,und Surfen,Zocken so 30min je nach Zeit.
Also ich bin mit der Akkuleistung zufrieden.
Muss aber auch sagen manchmal ist der Akku auch sehr schnell auf 20% gerade beim Videos schaun und manchmal kann ich wie gesagt ewig schaun und der Akku geht nicht so schnell leer ka woran das liegt.
Zur Cam kann ich euch recht geben ist wirklich nicht das Beste da macht z.b Xperia Play besser Bilder.
Komisch ist ja bevor ich ein Bild mache ist es Scharf löse ich aus ist das Bild auch noch Scharf aber vor dem Speicher verwackelt es für ne knappe Sekunde und es ist verschwommen..find ich auch sehr schade.
Die LED ist ja schon nicht das Beste aber das die Bilder dann noch verwackeln nach dem auslösen naja...
Ich weis das es kein 500Euro Handy ist und für 180Euro eins der besten was p/l angeht ist aber wie gesagt die Cam würd ich jetzt noch nicht ma für Schnappschüsse nehmen weil wie gesagt es sehr verschwimmt und somit kein schnelles halbwegs gutes Bild zustande kommt vileicht rüttel sich da was mit JB falls es kommen sollte und nicht nur heiße luft ist.

Zuletzt bearbeitet:
also nutzt du dein tel. relativ ausgiebig. bei mir ist es halt so, akku 100%, wlan an, handy wird nicht benutzt, alle paar minuten gehen ein paar % akkuladung weg. hab das tel. jetzt mehrmals zurückgesetzt ohne besserung. vielleicht hat mein tel. ne macke bezüglich des wlan adapters, kein plan. ist aber sehr nervig.

Ja also das schon komisch wie gesagt mein W-lan ist Täglich paar Stunden an.
Aber manchmal zieht irgentwas mein Akku auch sehr schnell Leer Akku 100% nach ne Stunde nur noch 60% obwohl nix gemacht worden ist ausser halt das W-lan an ist.
So und dann komm ich nach neuladen wieder auf 1-2Tage mit W-lan ist sehr komisch spinnt bestimmt irgentwas mal schaun was das Update bringt wenns kommt.