Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Fisherman65 schrieb:
Naja, ich denke nicht, dass die Bildqualität im Beitrag über mir den Ausdruck "passabel" verdient.

Tut mir Leid, hatte falsche Datei angehangen.
 
dann jetzt das richtige bitte oder ist das mit dem baum schon das richtige? :)
 
Julix3 schrieb:
Wenn man sich ein bisschen mit der Kamera beschäftigt und diese einstellt, kommen auch passable Ergebnisse raus.

Welche App und welche Einstellungen hast Du denn?
 
Hi,

ich hatte vor einem Monat das Alcatel 997D. Habe das Handy meist über Nacht aufgeladen. In der Früh abgesteckt u. innerhalb 30 Minuten fiel der Akku um mind. 10% runter, ohne das ich irgendwas damit gemacht habe. Bis zu 80% ging es sehr schnell runter, danach gut langsam.

Hat das Verhalten von euch auch jemand oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät bzw. Akku erwischt?

Habe mir damals das Mobistel Cynus T2 gekauft (am 14.12.2012) u. heute ist das komplette Display ausgefallen. Muss es jetzt einschicken, benötige aber schnellstens ein neues Dual-SIM Handy, da ich darin auch meine berufliche SIM-Karte habe.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das Alcatel 997D nochmals teste. Beim Saturn in der Umgebung hätten sie es abholbereit.

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.
 
Weiß jemand, ob das Telefon immer android 4,1 jederzeit schnell. Ich will damit nicht sagen Gerüchte, bestätigte aber Informationen. dank
 
duleks schrieb:
Weiß jemand, ob das Telefon immer android 4,1 jederzeit schnell. Ich will damit nicht sagen Gerüchte, bestätigte aber Informationen. dank

ehm, wie bitte?
 
duleks schrieb:
Weiß jemand, ob das Telefon immer android 4,1 jederzeit schnell. Ich will damit nicht sagen Gerüchte, bestätigte aber Informationen. dank

Ich wette er hats mit google übersetzt.:scared:
 
Ich versuche mal ne Antwort mit :

"Keep looking at the official Alcatel-Site. If JB-Update really comes out, then there"...

Ich hoffe er versteht englisch.
 
Sorry for the bad german, but I am from Serbia. I have a phone brought from germany, and i don`t see many sites that speak about alcatel 997d. I was wondering if anybody knows for sure if alcatel 997d will be getting jelly bean any time soon. Thanks
 
you're welcome :) i read alcatel brings the 4.1 update in the second quarter of 2013. sorry but i can't find the link with the official statement. nobody from us here can guaranty you if the update comes, except alcatel.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Andy schrieb:
Hi,

ich hatte vor einem Monat das Alcatel 997D. Habe das Handy meist über Nacht aufgeladen. In der Früh abgesteckt u. innerhalb 30 Minuten fiel der Akku um mind. 10% runter, ohne das ich irgendwas damit gemacht habe. Bis zu 80% ging es sehr schnell runter, danach gut langsam.

Hat das Verhalten von euch auch jemand oder habe ich einfach nur ein Montagsgerät bzw. Akku erwischt?
....

Lies hierzu mal den "StromfresserApp" Thread.
Ich hatte ein ähnliches Problem, das mir das Gerät nach dem Laden sehr schnell in 2 Stunden auf 60% ging. Beim Akkuverbrauch wurde mir ein APP mit 38% Verbrauch angezeigt, dass ich nicht gestartet hatte. Ich habe dieses App dann mit Stoppen erzwingen beendet und das Alcatel Neu gestartet. Wichtig dabei ist, das "Schnellstart" deaktiviert ist!
Nachdem dem nächsten Ladezyklus war dann wieder alles bestens.
 
DSL-Andy schrieb:
Hi,

ich hatte vor einem Monat das Alcatel 997D. Habe das Handy meist über Nacht aufgeladen. In der Früh abgesteckt u. innerhalb 30 Minuten fiel der Akku um mind. 10% runter, ohne das ich irgendwas damit gemacht habe.

Passiert bei mir auch. Bei mir war morgens dann auch immer die Lade-LED an.
Keine Ahnung warum, ich lasse es jetzt einfach nicht mehr über die Nacht dran.
 
Bringhimup - leider kann ich keine "Danke-Fuktion" nutzen. Mit deinem Hinweis habe ich gerade etwas sehr interessantes zum Thema Akku`s gelernt.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Oh - das war der zehnte Beitrag und gerade passend kann ich doch endlich....DRÜCK!
 
Hallo Leute,

mit Begeisterung habe ich Eure Erfahrungen gelesen und mir das OT997D gekauft :cool2: Ich finde es einfach super...!

Jedoch habe ich ein paar fragen, viell. könnt ihr mir helfen:

1) kann ich auf der 2.SIM die Datenverbindung auf 2G bzw. GPRS begrenzen? Also 3G fähig ist es ja eh nicht mit der 2. Karte aber ich würde es gerne auf GPRS drosseln (Ich somit verhindern, dass ich nicht ausversehen etwas großes damit runterlade, oder Ýoutube videos ánsehen. Ist mir schon mal passiert als ich zuhause war und keine WLAN an war)

2) Das Teil hat doch ein E-Kompass!? Wie teste ich das? Eine APP?

3) Hat jemand Erfahrung mit dem Display ohne Folie? Ist es empfindlich oder nicht? lt. Herrsteller ist es ja kratzfest.... (Ich hasse Folien!! Will aber net nach 3 Monaten ne total verkratzte Mattscheibe die nur durch die Hosentasche entstanden ist!)

4) Bekommt jemand ohne Tageslicht wackelfreie Bilder? Der Blitz bringt gar nichts...!

Vielen Dank und Grüße :razz:
 
zu Punkt 1): Soweit ich weiß, kann man nur für eine Karte 3G aktivieren und die zweite ist dann automatisch auf 2G. Und verhindern, dass man was ausversehen runterläd, kann man dadurch, dass man einfach die 2G-Karte nicht für den Datenverkehr aktiviert :D

zu Punkt 2) gibt's hier schon einen Thread -> https://www.android-hilfe.de/forum/...829/alcatel-997d-kompass-probleme.330070.html

zu Punkt 3): Hab meins jetzt seit Weihnachten ohne Schutzfolie dabei - bis jetzt keine Kratzer (alles andere wäre auch nicht annehmenswert) - hab's in der Hosentasche (ohne Schlüssel etc. - nur das Handy) wenn ich unterwegs bin; sonst liegt's irgendwo rum - eine Tasche hab ich mir auch gekauft aber bis jetzt nicht benutzt, weil das Handy dadurch etwas sperrig wurde (ist aber auch ne ganz billige Tasche ;))

zu Punkt 4): grad mal ausprobiert und kann ich schlecht sagen^^ hab das Gefühl, die Bilder sind etwas verwackelt aber bei der Komprimierung der Bilder fällt das fast nicht mehr auf :D
 
Der Kompass funktioniert im Auslieferungszustand ja noch. Testen kannst du es auch mit Google Maps indem du oben rechts auf das GPS-Symbol klickst und dann sollte sich die Karte ausrichten. Wenn du das Firmware-Update drauf hast, geht das nicht mehr.

Nützliche APP mit Kompass: "Burger King"-APP..."Burgerking Finder" :D
 
Vielen Dank für die Antworten.

Aber ich muss jetzt doch noch zur Kamera was fragen...

Das Handy ist echt Hammer...aber die Kamera ist echt schon übel...

Ich habe gestern mal mit whatsapp ein Video aufgenommen und verschickt... also da kann man schon Augenkrebs bekommen!!!

Hat jemand herausgefunden, wie man die Qualität ändern kann??

P.S.: Fotos sind jetzt ganz ok... ich hab den Modus Wackelfrei eingestellt und jetzt ist ganz OK. Ist immernoch die schlechteste Kamera die ich bisher hatte aber naja
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.099
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten