Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

thunder141 schrieb:
Also ich hatte schon eine SanDisk Ultra mit 64 GB drin. Erkannt hat er die.

Habe mir auch die 64GB SDXC Sandisk Ultra gekauft. Bei mir sagt das Telefon immer "beschädigte SD-Karte". Lesen und Schreiben mit Card-Reader am PC funktioniert aber problemlos.

Was hast Du gemacht, um sie zum Laufen zu bringen? Muss man sie speziell formatieren oder irgendwelche Einstellungen machen?
 
stw500 schrieb:
Habe mir auch die 64GB SDXC Sandisk Ultra gekauft. Bei mir sagt das Telefon immer "beschädigte SD-Karte". Lesen und Schreiben mit Card-Reader am PC funktioniert aber problemlos.

Was hast Du gemacht, um sie zum Laufen zu bringen? Muss man sie speziell formatieren oder irgendwelche Einstellungen machen?

Hast du die Karte richtig formatiert? Die meisten Cards werden in einem inkombatiplen Dateisystem geliefert und müssen am PC auf FAT32 umformatiert werden!
 
Hatte Sie mit Mini-Tool Partition Wizard Home edition formatiert.
So funktioniert Sie auch in meinem HD2.

Wie gesagt, im Alcatel hat er Sie angezeigt und genutzt, ich hatte aber nur ca. 15 GB belegt, kann also nicht sagen, ob er die voll beschrieben hätte.

stw500 schrieb:
Habe mir auch die 64GB SDXC Sandisk Ultra gekauft. Bei mir sagt das Telefon immer "beschädigte SD-Karte". Lesen und Schreiben mit Card-Reader am PC funktioniert aber problemlos.

Was hast Du gemacht, um sie zum Laufen zu bringen? Muss man sie speziell formatieren oder irgendwelche Einstellungen machen?
 
thunder141 schrieb:
Hatte Sie mit Mini-Tool Partition Wizard Home edition formatiert.

Das zusammen mit dem Hinweis von Melkor war ein super Tipp! Die Karte wurde jetzt problemlos erkannt und ich habe sie dann vom 997D nochmal formatieren lassen. Jetzt zeigt er knapp 60GB frei an und ich beginne sie zu befüllen. Falls ich nicht über 32GB an Daten auf die Karte packen können sollte, werde ich hier Meldung machen, ansonsten kann man davon ausgehen, dass alles gut ist. ;)

Also nochmal Danke an Thunder und Melkor! :thumbup:
 
Hallo,
bin auch ein stolzer besitzer des 997d.
ich weiß nicht ob die Frage gestellt wurde oder nicht und entschuldige mich schonmal
falls schon.
Ist es eig egal in welchen Slot man die Sim Karte einsteckt mit dem man surfen will
oder ist ein Slot speziell fürs Surfen gemacht also schnellere Geschwindigkeit?

Bin jz kein erfahrener Handy Besitzer :D
 
yasar10 schrieb:
Hallo,
bin auch ein stolzer besitzer des 997d.
ich weiß nicht ob die Frage gestellt wurde oder nicht und entschuldige mich schonmal
falls schon.
Ist es eig egal in welchen Slot man die Sim Karte einsteckt mit dem man surfen will
oder ist ein Slot speziell fürs Surfen gemacht also schnellere Geschwindigkeit?

Bin jz kein erfahrener Handy Besitzer :D
wurde heute schon an anderer stelle angesprochen
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-nutzt-ihr-dual-sim.349377.html#post-4835538
also am besten die surfsim in slot 1.
 
Obwohl das eigentlich auch egal ist ... Bei mir hat er 3G einfach umgeschaltet :D (3G kann halt nur für eine Karte aktiviert werden) ;)
 
ich war nun über silvester einige tage an der nordsee und habe nur positive erfahrungen gemacht.
sprachqualität am deich mit sturm war 1a.
navigation vom ruhrgebiet bis kurz st. peter ording inkl. internet verlief ohne irgendwelche komplikationen. akku war nach fast 6 stunden noch ausreichend bestückt um noch fotos beim ersten spaziergang zu machen.
auch die kamera hat gute dienste geleistet.

foto mit camera360 app und filter gemacht.
kann auch gerne mal "normale" fotos posten wenn gewünscht.

caee6k9nsfkcbroh8.jpg
 
Hallo!

Habe mir das 997D zugelegt und bin erstmal zufrieden damit.

Habe nur das Problem, dass sich das Display immer nach 15 sec Nichtbenutzung abschaltet, auch wenn ich eine groessere Zeit einstelle. Stellt sich nach jedem Neustart auf 15 sec zurück. Hat jemand das gleiche Problem?

Kurze Frage zum Speichermanagement: Habe eine 32GB SD-Karte drin und wollte nun die Apps darauf verschieben. Ging auch bei den meisten ganz gut, nur bei einigen Apps leider nicht. Da kommt dann immer die Meldung dass "nicht genug Speicherplatz zur Verfügung" steht, was aber nicht stimmen kann. Wie gesagt, ich rede hier nicht von den System-Apps, die man nicht vom internen Speicher entfernen kann/soll sondern von ganz normalen "verschiebbaren" Apps.

Danke!
 
@sellers: Schonmal Link2SD versucht? Benötigt root-Rechte, funktioniert aber bei mir anscheinend einwandfrei. Die Standardfunktionalität von Android soll man wohl angeblich besser nicht verwenden.

Ach ja. Habe das Telefon auch seit gestern und für den Preis macht es bisher einen hervorragenden Eindruck. Die Firmware habe ich aber bisher mal so gelassen wie sie war. Navigation etc. habe ich aus Zeitgründen noch nicht großartig getestet.
 
das geilste neugerät für diesen preis was ich bisher hatte. kompliment an alcatel. ich hoffe das sie ihr wort halten bezüglich des 4.1 updates. das einzige was mich etwas stört ist das display. meine augen werden relativ schnell müde wenn ich etwas länger mit dem teil am gange bin. beim s3, ip4s oder ip5 hatte ich nie solche beschwerden. aber ok, es sind andere displays und für die preisklasse müssen halt abstriche gemacht werden. wer ein 200€ gerät kaufen möchte, ich kanns nur jedem ans herz legen.
 
Kürzlich erwähnte ich die Inkompatibilität des 997 mit der Navigon Sorftware.
Neuester Stand: Navigon ist definitiv (noch) nicht mit dem Alcatel konpatibel!
Ich hatte diesbezüglich Kontakt zu Garmin nachdem ich DACH gekauft hatte und nicht registrieren konnte.

Eine Anfrage ergab daß das Gerät aus irgendeinem Grunde nicht kompatibel ist. Man wird ggf. nach einer Lösung suchen - aber derzeit ist es nicht lauffähig.
Das Geld wurde mir zurück erstattet und ich nutze daher derzeit ein anderes Naviprogramm. Damit komme ich auch zurecht, aber es ist nicht die gewohnte Handhabung....

Ach übrigens noch einen Tip - falls ihr mal eine Rückerstattung fordert: Ich hatte mich am Googlestore mal mit der alten Googlemail Adresse angemeldet. Bei der Rückforderung gab ich aber die derzeit aktive Gmailadresse an. Das finden die dann sicher nicht wieder - gibt man die alte Googlemail an passt es wieder...;-)!

Sonst läuft das Ding immer noch zufriedenstellend! Bei halbwegs mäßiger Nutzung komme ich locker 24 Stunden mit dem Akku hin - da war mein Simvalley dann schon lange am träumen....
 
Moin
Sorry, aber bei mir läuft Navigon Select in der Version 4.6.2 super.:thumbup:
Kaufpreis würde ich auch nicht zurück bekommen :blushing:
Gruß Björn
 
@Ike: Wow, Du bist zu beneiden, wenigstens haben sie Dir geantwortet.

Irgendwie scheinen es die Großen mal wieder nicht nötig zu haben. Weder Garmin noch Alcatel lassen sich dazu herab, dem lästigen Kunden, dessen Geld sie ja schon haben, zu antworten.

Schreibt man hingegen Programmierer von (Gratis)Apps an, erhält man prompt ein Feedback.

Verkehrte Welt.
 
Was recht gut auf dem 997D als Navi läuft, ist CoPilot Live Premium. Habe mir gestern die Europa-Version gekauft und die DACH-Karten installiert. Weitere Europa-Karten kann ich nach Bedarf zuladen. Noch bis heut Mitternacht läuft die Angebotsaktion (25 bis 40% Rabatt) incl. einem Jahr gratis ActiveTraffic.

Der Sat-Fix kommt zügig (5 bis 10 Sekunden) und ist mehr als ausreichend. Das Routing läßt sich durch Vorgaben gut einstellen und wird flink berechnet. Einzig Ablehnen von Autobahnen beherrscht es (noch) nicht. ActiveTraffic liefert gleichgute Ergebnisse wie TomTom.

Es ist nicht alles Gold, was CoPilot liefert, aber die ersten Tests sind vielversprechend. Für gut halte ich das Support-Forum von ALK, wo ich aktuell meine Update-Wünsche ablade. https://de.getsatisfaction.com/copilotlive_de

CoPilot hat aktuell einen Eigentümerwechsel erlebt. ALK Technologies wird von Trimble übernommen | pocketnavigation.de | Navigation | GPS | POIs | Blitzer

Habe dazu eine Frage im CoPilot Forum gestellt über die weitere Unterstützung und Weiterentwicklung von CoPilot.

Grüße

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Was kostet Active Traffic denn nach diesem Jahr?
 
img2013010615djbzsiwcxr.jpg

Also, ich wollte nur ein kleines Beispiel zu der Ach so schlechten Kamera machen. Wenn man sich ein bisschen mit der Kamera beschäftigt und diese einstellt, kommen auch passable Ergebnisse raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke nicht, dass die Bildqualität im Beitrag über mir den Ausdruck "passabel" verdient.
 
Hm, der Kontakt zu Garmin kam nach einer sachlichen Anfrage und einem Telefonat mit der Hotline relativ zügig zustande. Einige Mails wurden gewechselt und ich bekam nach einer Prüfung der Sachlage den Hinweis auf die Inkompatibilität und Rückzahlung!
Und das alles mit freundlichen und durchaus persönlichen Worten!

Daß diese Version nicht auf dem 997 laufen mag ist schade, aber ich fühle mich weiß Gott nicht übervorteilt :)!
Schön wäre es wenn man wie seinerzeit eine Testversion ausprobieren kann - das würde manchen Verdruss mindern der sich einstellt, wenn man die Probleme zu spät bemerkt.

Die Navigation selber klappt mit dem 997 ja prima; Google und inwzischen TomTom haben mich bislang immer zuverlässig an mein Ziel gebracht - mehr will ich ja nicht.
Und bislang hatte ich kein Handy welches mir deutlich über 3 Stunden Navi auf Akku erlaubt....;-)! Damit kann man schon was anfangen....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten