Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Hallo zusammen
habe das Gerät seit 2 Wochen mit 2 Simkarten im Dauerbetrieb.
Ob sich der Bildschirm an und abschaltet beim telefonieren,kann ich nicht sagen,da ich das Gerät am Ohr und nicht vor den Augen habe.
Bei Videotelefonie schaltet es sich jedenfalls nicht aus.
Die Fotoqualität ist besser als beim Iphone 4,hatte ich hier noch liegen,wie es mit anderen Geräten ist weiss ich nicht.
Ein grosses Plus,alle Anwendungen lassen sich deinstallieren,inkl. Facebook und Twitter.Ich brauch sowas nicht.
Ach ja,mein Bekannter hat sich Nokia Lumia 900 geholt,8 MP Zeiss Objektiv,Alcatel macht bessere Bilder,was er auch bestätigt.War auch belastet durch das Nokia N8, immer noch die Ref.wenn blos nicht das veraltete Betriebssystem und der langsame Chip verbaut wären.Die Kamera in ein flottes Android ,wäre der Knaller.
Zum Schluss,bei Problemen die vollständige Betriebsanleitung runterladen und mal durchlesen.
Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ach ja Corning Gorilla Glas
Frohes Fest miteinander

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Hallo
das hört sich nach Providerproblemen an.
Auf der Seite von Heise werden solche Probleme,Netzausfall etc. veröffentlicht.
Schau da mal rein.
Grüsse
 
mir ist eben aufgefallen das mich niemand anrufen kann. es ist ein freizeichenbeim anrufer und dann ein besetztzeichen.

Das "Anrufproblem" hatte ich auch kurzzeitig, keine Ahnung wodurch dies verursacht wurde. Reset gemacht, Backup eingespielt und seitdem keine Probleme mehr.
 
kabehh13 schrieb:
Hallo .....
Die Fotoqualität ist besser als beim Iphone 4,hatte ich hier noch liegen,wie es mit anderen Geräten ist weiss ich nicht.
Ein grosses Plus,alle Anwendungen lassen sich deinstallieren....
Ach ja Corning Gorilla Glas

Grüsse

Hi

Sag mal war dein iphone kaputt?

Die kamera vom 997 ist echt bescheiden(nett ausgedrückt) diese kannman nich mal annähernt vergleichen mit den Iphone.

Nicht alle anwendungen lassen sich deinstallieren zumindest wenn du kein Root hast.

Hat das 997 Gorillaglas? Das wäre ja ne gute nachricht.

Hersteller sagt das es nur Kratzfest ist aber kein Gorillaglas.

Gruss

Frohe Weihnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
dasdeep schrieb:
...
nachtrag: mir fällt eben auf, wenn ich die leiste runter ziehe steht unten "simyo | kein dienst"
jemand ne idee?

War am Sonntag zu Besuch und hatte das selbe Problem. Der Gastgeber hat mir aber bestätigt, dass bei ihm zu Hause kein O2-Netz in der Wohnung gibt und somit war bei mir die Ursache klar.
 
Jep ich kann das bestätigen. Öfters, obwohl Empfang beider Karten, bekomme ich 10 min Später eine SMS: Anruf verpasst.
Ich habe mal mein Handy gesucht und mich selbst angerufen. Es ging sofort die Mailbox ran. Keine 20 Sekunden später schaue ich aufs Handy: voller Empfang.

ca 20 min später kam die sms

gestern Abend auf der Feier das selbe-
 
kabehh13 schrieb:
Ach ja,mein Bekannter hat sich Nokia Lumia 900 geholt,8 MP Zeiss Objektiv,Alcatel macht bessere Bilder,was er auch bestätigt.

Sorry, aber irgendwas machst du mit deinem Iphone, und dein Kumpel mit seinem Lumia grundlegend falsch, denn die Cam im Alcatel kann um Welten nicht mit den Geräten mithalten...
 
  • Danke
Reaktionen: HarzFear
meinem bruder ist heute beim testen was aufgefallen.
unter sim verwaltung ist "videoanruf" aktiviert und beim angerufen werden "blinkt" das ein mal und dann ist beim anrufer sofort besetzt.
testet das selber mal.
man kann es aber auch nicht abstellen. darin muss der kasus knacksus liegen da empfang eigentlich 1a ist (hatte datenverbindung und surfen den ganzen tag ohne abbruch).
vermutung: das telefon glaubt nur jemanden anzunehmen wenn der anrufer auch videotelefonie kann.
 
So ich weiß nicht ob es zusammenhängt:

Unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke

Die Einstellung Übertragungsart: Daten/Anruf bevorzugt

Wenn man gerade Surft oder irgendwas im Hintergrund zieht werden Anrufe geblockt (sobald die Leitung zu sehr ausgelastet wird) Deswegen würde ich die Einstellung "Anrufe bevorzugt" wählen

ALLES EINE VERMUTUNG
 
hmmm, bei mir hat es keine auswirkungen.
immer noch bestzt wenn man mich anruft.
 
Die Kamera ist nicht der Hit, man kann aber schon brauchbare Bilder damit machen.
Gute Ergebnisse habe ich mit Ucam und HDR Cam gemacht. Letztere macht generell
drei Bilder und man braucht schon ein ruhiges Händchen.

Man muss bei dem guten Preis für das Handy auch Abstriche machen, einen Bildstabilisator
kann man da halt nicht erwarten.
 
dasdeep schrieb:
hmmm, bei mir hat es keine auswirkungen.
immer noch bestzt wenn man mich anruft.
Bei mir ist Videoanruf fest auf Sim 2 eingestellt und ich bin auf beiden Sims erreichbar. Weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn ich gerade über Sim 2 surfe, muss ich noch testen.
Habe noch die Original 4.0.4
 
alte bildmobilkarte in steckplatz 2 und videoanruf darauf gestellt.
jetzt geht nur die mailbox an wenn ich mich anrufe, besetzt ist nun nicht mehr.

2 sekunden später noch mal getestet: besetzt

ich dreh am rad. ein telefon das nicht telefoniert taugt nix.

wenn ich anrufe vom handy steht kurz im display: bedingte rufumleitung aktiv
auch bei videoanruf auf alte bildmobil blinkt kurz das videoanruf auf wenn ich mich anrufe

nachtrag:
telefon zurückgesetzt, beide karten drin beim start, alte bildmobil automatisch als videoanruf angewählt und nun klingelt es

nachtrag 2:
runter gefahren, bildmobil raus, simyo auf 1, eingeschaltet, funktioniert.

ich glaube ein update (hatte ich vorher auch gemacht) spare ich mir mal besser. keine ahnung was alcatel da verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe nun seit Ende November das OT 997D und bin echt begeistert, was man für wenig Geld bekommen kann.
Jedoch habe ich nun schon mehrfach folgendes Problem gehabt:
Das Phone wird im Standby warm und der Akku entleert sich innerhalb von 4-5 Std.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Daryna
 
Hi,
meist an Apps die das Handy die ganze Zeit unter Vollast halten. Möglich wären auch: Permanente Netz-/WLAN-/Bluetooth-Suche.

Tipp von mir zur Kontrolle:
Installier dir mal CPU Spy, der zeigt dir an ob das Handy auch in den "Deepsleep" (Tiefschlaf,StandBy) geht. Da kannste dann systematisch nach dem Übeltäter suchen. Am Ladekabel bleibt das 997D bei mir immer auf volle Pulle. Also wenn du testest dann ohne Ladekabel.

Gruss
 
Einstellungen->Anwendungen->Root Explorer->Standardeinstellungen löschen

Und dann einfach nochmal das Foto einstellen ;)
 
Thunfischsalat schrieb:
.. Öfters, obwohl Empfang beider Karten, bekomme ich 10 min Später eine SMS: Anruf verpasst. ..

Solche Probleme habe ich auch hin und wieder, auf der zweiten SIM (Telekom). Dann habe ich ein paar Tests gemacht und etwas interessantes festgestellt:
Das Handy geht nicht dran, wenn das USB-Ladekabel eingesteckt ist. Zieht man es heraus, klappt jeder Anruf.
In einem anderen Raum klappt jeder Anruf, egal ob mit oder ohne Ladung.
Also offenbar wird das Empfangs-Signal durch das Kabel irgendwie geschwächt.

Mag ein Spezialfall bei mir sein, aber gemeinsames Problem mit den anderen Meldungen hier ist: Die Signal-Stärke wird falsch angezeigt - zu hoch, wenn sie eigentlich null sein sollte, weil das Handy nicht mehr im Netz ist.
 
Das Problem wurde von anderen und mir ebenfalls festgestellt. Müsste hier im Forum was dazu stehen.
 
Daryna schrieb:
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Daryna

Benutzt du irgendeine App die dich mit ner roten LED benachrichtigt? Was sagt deine Akkustatistik? Und ja, CPU Spy ma checken wegen DeepSleep.

tapped from U8836D
 
Habe seit wenigen Tagen mein Alcatel da. Wie kann ich beim Hochfahren des Alcatels sofort meinen Home Screen bekommen ohne die Alcatel-Melodie und das Alcatel-Logo?

Grüße
 
Die Einschalt/Ausschalt-Melodie kannst Du unter Profil->Einstellungen dann das Profil auswählen und ganz unten die Häckchen weg machen. Das Alcatel-Bootlogo ändern ist ohne weiteres nicht möglich, das Android-Logo könnte man jedoch ändern, aber das sieht man ja eh nur 1-2 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten