Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

WWolf schrieb:
Class 10 solltest du nehmen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D ULTRA mit Tapatalk 2

Tatsächlich? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das Alcatel eh nur Class 4 kann. Mag mich aber auch irren...wenn der Preisunterschied nur gering ist, sollte man aber auf jeden Fall zur schnelleren Klasse tendieren.


Mal was anderes:

Welche Punkte sollte man bei der Prüfung, ob ein Gerät keine Macken besitzt, unbedingt abhaken? Mir fallen ein:

- Kamera
- GPS
- WLAN
- 3G
- Kopfhörerausgang
- SD-Slot
- beide Sim-Slots, möglichst mit zwei Karten gleichzeitig
- Telefonieren und Simsen
- Bluetooth

Hab ich was vergessen?
 
Allein wegen der Zukunftssicherheit eine Class 10.

Ich würde alle Punkte sagen, obwohl ich Bluetooth, GPS und Frontkamera nicht brauche.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D ULTRA mit Tapatalk 2
 
stw500 schrieb:
Tatsächlich? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das Alcatel eh nur Class 4 kann.

Laut Auskunft der Hotline unterstützt es nur bis Class4, hat sich aber schön öfter
rausgestellt dass die nicht wissen was die supporten.
Habe eine 32GB Class 10 von SanDisk drin und funzt prima.
Schreiben ~10 MB/s - Lesen >50 MB/s

Und wie WWolf schon sagte, in Sachen Zukunftssicherheit sollte man direkt ne Class 10 nehmen.
Macht preislich kaum ein Unterschied.
 
OK das sind ja mal klare Ansagen:thumbsup:

da werde ich wohl eine 32GB Class 10 bestellen.

obwohl es ist ja bald Weihnacht :D
geht da auch ne 64 GB rein und wird erkannt? (ich weiß support>32GB) aber mann weiß ja nie ???

mit welcher app kann mann den die geschwindigkeit auslesen ?

Gruß ct
 
cooltip schrieb:
geht da auch ne 64 GB rein und wird erkannt? (ich weiß support>32GB) aber mann weiß ja nie ???

mit welcher app kann mann den die geschwindigkeit auslesen ?

Gruß ct

Rein geht auch ne 64er, hat ja das gleiche Format:bored:
aber ob die auch funktioniert...:confused2::confused2::confused2:

Für die Geschwindigkeit habe ich ein paar Apps probiert, meist mit
unterschiedlichen Ergebnissen. Finde am Besten Antutu Benchmark,
da kannst du gleich andere Bereiche deines Telefons mit testen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antutu.ABenchMark&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: cooltip
Hi,
nimmt der bei AnTuTu die interne SD oder die externe? Hab bei SD grad mal 19 MB lesen.
 
WWolf schrieb:
Hi,
nimmt der bei AnTuTu die interne SD oder die externe? Hab bei SD grad mal 19 MB lesen.


Kannst du selber festlegen.
Einstellungen aufrufen unter Settings, "Choose SD card"
 
Danke für den Tipp. Werds mal testen.
 
Hallo zusammen,

Ich kann das mit dem Kompass bestätigen. Der zeigt beim immer nah rechts. GPS fix hat funktioniert. Kalibrierung funktioniert nicht. Norden ist immer rechts. :-(


Nachtrag: Nach Rücksprache mit Alcatel bekam ich den Hinweis es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da das auch ohne Erfolg war habe ich es jetzt zurückgeschickt und bekomm' ein neues. Hoffentlich tut's dann! ! !

Nachtrag 21.12.: Neues Handy ist da! :) Gleiches Problem! :-(
Ich denke da hat der Hersteller ein dickes Problem! Habe nochmal alles versucht. Werkeinstellung / updates. Und nochmal der der Hotline angerufen. Dort heißt es: Das ist ein Softwareproblem, da können Sie gar nichts machen außer das Gerät umtauschen.
Na dann. Bei Amazon funktioniert das ja relativ einfach. Also einen Versuch' mach ich noch mit diesem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls grundlegend, als WICHTIG gepinnt!

Gruß
Topas
 
moin leute, muss mal wieder was ganz dummes fragen
nutze mein 997d jetzt schon mehrere wochen ohne probleme, doch jetzt kommt weihnachten und mir wollte jemand eine mms schicken, diese kann ich leider nicht öffnen, klarer fall -> MMS einstellungen wohl falsch.... allerdings kann mir die telekom bis jetzt nicht weiterhelfen mit einstellungen, hat zufällig jemand auch D1 und einstellungen die gehn und könnte die mir zukommen lassen?

grüße
 
Hi,
in der Regel kannste dir die Zuschicken lassen per Einstellungsnachricht oder Konfigurationsnachricht, weiss nicht genau wie das heisst. Bei den meisten Anbietern findest du das Online auf deren Seiten.

Handy-Konfiguration | Telekom

Gruss
 
@ all

Leute, hier gehören NUR ERFAHRUNGEN (sagt ja auch der Titel) rein. Eventuelle Fragen gehören in ein passendes, vorhandenes Thema, oder es wird ein neues eröffnet. Das dann aber mit aussagekräftigem Titel, nicht einfach: "Ich brauche Hilfe!". Auch ist der Gerätename im Titel für die spätere Suche nicht schlecht. ;)

CU
 
Hm - solche Dinge waren mir bisher nicht wichtig. Es navigiert gut, nur Navigon lässt sich nach wie vor nicht installieren. TomTom tuts dagegen gut, obwohl ich die software nicht mag - und freeware zum Navigieren tut`s auch.

Alles andere gefällt mir. viel Speicher, flott und entgegen der Meinungen eine halbwegs brauchbare Cam. Telefonieren kann ich gut damit - alle BT-Geräte die ich habe sind gekoppelt. Es hängt recht ordentlich am Netz (habe es meist auf GPRS weil ich durch Einöde fahre) und manche Funklöcher die mich bisher gekickt haben, überstehe ich damit besser als vorher. Kein Vergleich beispielsweise zu einem Blackberry der ständig den Draht verliert....
Der Akku bringt mich trotz 200 Minuten telefonieren und daddeln über eine S 10 Stunden Schicht. Das Iphone eines Kollegen macht auch nicht mehr wenn man viel mit Whatsapp schreibt...

Richtige Schwächen habe ich bisher nicht zu bemängeln - ich würd`s mir wieder kaufen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand für mich der seinen Zweck ordentlich erfüllt für das Geld.
Ich bin nur gespannt ob Navigon sich mal rührt auf meine Anfrage. Da ist wohl ein entsprechendes Problem bekannt - was auch mit anderen Geräten mal vorkommt.

Die GPS Geschichte werd ich aber auch mal ausprobieren - wenngleich ich das derzeit nicht so wichtig finde ;-)!

Ach ja - und schöne Feiertage wünsche ich euch! Ich darf arbeiten......
 
nach dem ich die odyssee des rootens hinter mir habe, muss ich sagen das ich alles in allem sehr zufrieden bin.
mein altes handy war ein orange san francisco (cyanogen), also lutea 1 und nun ein sprung auf ein lutea 3. macht natürlich große augen.
morgen werde ich die möglichkeit haben das noch mit einem lutea 2 zu vergleichen.

für 200 euro bekommt man kein high end gerät, also den 200 euro angepasst. doch fafür recht wertig, kein knarzen, passgenau, gut in der hand liegend, recht flott (erst recht nach einem lutea 1 :D )
im vergleich zum htc x one für mich recht ebenbürtig.

was ich nur seit stunden suche ist die möglichkeit die selbstgemachten fotos auf 1200 mal sonstwas einzustellen. ich bekomme nur fotos in 426x320
weder in der original cam möglich noch in cam360 wo sogar 2048x1536 angewählt ist.
 
Und was hast Du unter den Kameraeinstellungen(Standardkamera) bei der Bildgröße eingestellt? Dort gibt es alle möglichen Bildgrößen bis 8MP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
8mp natürlich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

neustart. alles ok :)
 
robertbauer schrieb:
Hallo zusammen,

Ich kann das mit dem Kompass bestätigen. Der zeigt beim immer nah rechts. GPS fix hat funktioniert. Kalibrierung funktioniert nicht. Norden ist immer rechts. :-(


Nachtrag: Nach Rücksprache mit Alcatel bekam ich den Hinweis es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da das auch ohne Erfolg war habe ich es jetzt zurückgeschickt und bekomm' ein neues. Hoffentlich tut's dann! ! !

Nachtrag 21.12.: Neues Handy ist da! :) Gleiches Problem! :-(
Ich denke da hat der Hersteller ein dickes Problem! Habe nochmal alles versucht. Werkeinstellung / updates. Und nochmal der der Hotline angerufen. Dort heißt es: Das ist ein Softwareproblem, da können Sie gar nichts machen außer das Gerät umtauschen.
Na dann. Bei Amazon funktioniert das ja relativ einfach. Also einen Versuch' mach ich noch mit diesem Gerät.
Drittes Handy !
Als erstes mal WLAN hergestellt um aus dem AppStore mal einen Kompass zu laden.
Und siehe da ! Es geht !
Aber: dann lief das Firmwareupdate. - Aus war's.

Es liegt somit definitiv am Update. Könnt Ihr das betätigen?

Meine Anfrage an Alcatel "wurde an die Zentrale weitergereicht"

Jetzt ware ich mal zwei Wochen, wenn es dann kein korrigierende Update gibt werde ich moch wohl von diesem Gerät verabschieden müssen. Schade eigentich!
 
erst mal> frohes fest!

mir ist eben aufgefallen das mich niemand anrufen kann. es ist ein freizeichenbeim anrufer und dann ein besetztzeichen.

sim steckt in port 1
simverwaltung an, 3g (auch bei aus 2g geht nix)
alles an bis auf datenverbindung
anrufen kann ich allerdings

nachtrag: mir fällt eben auf, wenn ich die leiste runter ziehe steht unten "simyo | kein dienst"
jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten